ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Rabattaktion für V70?

Rabattaktion für V70?

Themenstarteram 7. September 2011 um 21:24

Hallo zusammen,

bin gerade über einen merkwürdigen Artikel bei Spiegel Online gestolpert, der von einer geradezu spektakulären IAA-Rabattaktion von 25% auf den V70 berichtet:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72558-10.html

Merkwürdig ist, abgesehen vom falsch recherchierten Foto, allerdings, dass der vermeintliche Rabattpreis, bei dem man über 8k EUR gespart haben soll, als 32950 EUR beziffert wird. Das ist der Einstiegspreis des V70 Drive. Irgendwie unlogisch, oder? Gibt's jetzt D5 zum Drive-Preis :D ? Irgendwoher muss der Autor ja die Kern-Info haben.

Nötig wär's ja bei den überteuerten Preisen von VCG für den V70/XC70.

Ähnliche Themen
13 Antworten

...und auf dem Foto ist das Vorgängermodell V70 II abgebildet, klasse Artikel :eek:

Gruß

Hagelschaden

Der Artikel ist für die Tonne, genau so der Umstand, wie man die Leasing Raten anpreist. Es gibt durchaus gute Raten, wenn ein Hersteller ein Modell über die eigene Bank in den Markt drücken will (für den S60 gab es oder gibt es immer noch gute Raten) aber meist ist das ein Geschäft wo man drauflegt, weil sich die Banken beim Leasing nicht nur das geliehen Geld verzinsen, sondern auch gleich noch das Risiko am oberen Ende vergüten lassen. Ist ja auch richtig so, nur das Spiegel Online hier teilweise einfach nichts sagend die Leasing Raten raushaut.

Für mich ist der ganze Artikel ein Brot-und-Butter Artikel zum Auffüllen von Platz, da würde ich wenig drauf geben. Wenn man darauf steht, kann man sich diese Rabattlisten genau so gut auch jede Woche aktuell in Auto Bild und Co reinziehen...

Durch das "Spielen" mit dem Leasing-Generator Deines freundlichen Verkäufers kam man nach Auslauf des Kurzleasings und folgendem Kauf in Summe bis vor Kurzem noch auf reelle ca. 20 % beim V70. Das war hier im Forum auch schon irgendwo beschrieben, find es gerade nicht. Details gerne via PN...

Hallo,

die Aussage eines Freundlichen den ich kenne :

Volvo Deutschland hat die Verkaufsstrategie mit dem S/V60 geändert:

Der V70 ist was das Design/Größe betrifft ein Griff ins Klo, da auch der klassische V70 Kunde sich jetzt für den V60 entscheidet, es sei denn er ist auf die Kofferraumgröße absolut angewiesen.

Denn auch das Platzangebot auf den Rücksitzen ist beim V60 fast identisch mit V70, mal abgesehen von der Kopffreiheit.

Daher verlegt sich Volvo darauf das gut gehende Modell S/V 60 zu subventionieren und nicht Kohle ohne Ende in ein Modell zu stecken, das ohnehin nicht läuft. (außer in Schweden)

Von dem Einjahresleasing mit anschließendem Kauf habe ich auch schon gehört, ist schon interessant !

Grüße an Alle !

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo,

die Aussage eines Freundlichen den ich kenne :

Volvo Deutschland hat die Verkaufsstrategie mit dem S/V60 geändert:

Der V70 ist was das Design/Größe betrifft ein Griff ins Klo, da auch der klassische V70 Kunde sich jetzt für den V60 entscheidet, es sei denn er ist auf die Kofferraumgröße absolut angewiesen.

Denn auch das Platzangebot auf den Rücksitzen ist beim V60 fast identisch mit V70, mal abgesehen von der Kopffreiheit.

Daher verlegt sich Volvo darauf das gut gehende Modell S/V 60 zu subventionieren und nicht Kohle ohne Ende in ein Modell zu stecken, das ohnehin nicht läuft. (außer in Schweden)

Von dem Einjahresleasing mit anschließendem Kauf habe ich auch schon gehört, ist schon interessant !

Grüße an Alle !

ist bei VW ähnlich, Passat Kombi, Golf Kombi, oder Caddy, Touran bezüglich der Größe.

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

...und auf dem Foto ist das Vorgängermodell V70 II abgebildet, klasse Artikel :eek:

Gruß

Hagelschaden

aber immerhin ein pre-fl R! :D

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

 

Daher verlegt sich Volvo darauf das gut gehende Modell S/V 60 zu subventionieren und nicht Kohle ohne Ende in ein Modell zu stecken, das ohnehin nicht läuft. (außer in Schweden)

Die Logik dahinter erscheint mir jetzt nicht unbedingt zwingend. Was den V70 angeht, könnte ich ja noch verstehen, dass man auf Maßnahmen verzichtet, die ohnehin nichts bewirken (andererseits: Wenn sie nicht wirken, kosten sie Volvo ja auch nichts. Wirklich sparen könnte man da nur, wenn man die Weiterentwicklung und Pflege des Modells einstellt.). Aber den ohnehin gut laufenden S/V60 zu fördern, das ist doch wie Holz in den Wald tragen.

Im Übrigen glaube ich schon, dass der V60 einen Teil der bisherigen V70-Kunden zu sich rüber zieht. Die diesbezüglich genannten Argumente halte ich für zutreffend. Ich wäre da auch ein Kandidat, habe aber die Kofferraumfrage für mich noch nicht ausdiskutiert.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:43

Ja, und warum sollte Volvo den V60 dann subventionieren, wenn er gut läuft? Beim XC60, dem Verkaufsschlager, gibt es ja seit Jahren keinerlei Sonderaktionen, während es für die anderen Modelle div. Drive/Edition-Rabatte gab.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu - auch für mich ist die Frage ob V60/70 noch nicht geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

ist bei VW ähnlich, Passat Kombi, Golf Kombi, oder Caddy, Touran bezüglich der Größe.

Wirklich? Der aktuelle Passat verkauft sich doch wie blöd, mit ellenlangen Lieferzeiten und aktuell ist er sogar Zullassungssieger in der Mittelklasse. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch seit der letzten drei Modellzyklen keine Sondermodelle, die den Verkauf anheizen sollen. Bei Golf und Co. jagd dagegen eine Sonderedition die nächste.

Lustig finde ich das Kaufverhalten und die Positionierung von Modellen/Marken. Der V50 war/ist nie ein großer Konkurrent für den V70. Der sogar kleinere V60 schon. Liegt es am Preis?

Gruß

Karsten

Zitat:

Lustig finde ich das Kaufverhalten und die Positionierung von Modellen/Marken. Der V50 war/ist nie ein großer Konkurrent für den V70. Der sogar kleinere V60 schon. Liegt es am Preis?

...vielleicht ist der Kofferraum nach Norm minimal kleiner, aber der ganze Rest des V60 ist deutlich grösser als beim V50:)

Die ganze Positionierung des V60, inkl. des modernen Designs scheint beim Publikum sehr gut anzukommen.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

 

...vielleicht ist der Kofferraum nach Norm minimal kleiner, aber der ganze Rest des V60 ist deutlich grösser als beim V50:)

Die ganze Positionierung des V60, inkl. des modernen Designs scheint beim Publikum sehr gut anzukommen.

Ist das so? Ich habe nicht nachgemessen, glaubt man den Papierwerten ist der V50 in Innenlänge und Höhe fast in allen Werten größer, nur in der Breite ist er unterlegen. Beide sind aber deutlich kleiner als ein V70.

Im gesamten Raum ist er also nicht größer als ein V50. Konnte man sich vor dem V60 den 50er ausreden, weil er zu klein war, kann man sich jetzt den nutzbaren Raum eines V70 ausreden, weil der V60 zu schön/sportlich/gut positioniert ist :D.

Guten Morgen !

Meine Gedanken sind folgende und ich stehe vor der Entscheidung meinen V70 II gegen einen V60 zu tauschen:

V70 III : Innenraum natürlich etwas luftiger als im V60, aber die Kniefreiheit hinten ist nahezu gleich wie im V60 trotz deutlich längerer Außenmaße. Mit meinen 1,86 m Außenlänge/Körpergröße und weit zurückgeschobenen Fahrersitz kann hinter mir bei beiden Fahrzeugen kaum jemand sitzen.

Allerdings fahren meine erwachsenen Kinder nur noch sporadisch mit, z.B. Urlaub und dafür muß ich nicht 340 Tage im Jahr einen leeren Kofferaum eines V70 durch die Gegend fahren. Bei Bedarf muß ich halt dann für wenige Tage eine Dachbox montieren um alles unterzubringen.

Da stört mich schon besonders die in beiden Fahrzeugen zu breit geratene Mittelarmlehne, die den Sitzkomfort hinten erheblich einschränkt.

V60: Sitzposition und Größe vorne optimal, paßt wie angegossen, leider ragt der Armaturenträger auf der Beifahrerseite etwas weit in den Innenraum, was das Platzgefühl für den Beifahrer einschränkt.

Kofferraum absolut ausreichend für den Hausgebrauch, Übersichtlichkeit nach hinten mit der Rückfahrkamera ok.

V50 : Platzmangel hauptsächlich auf den hinteren Sitzen in jeder Hinsicht, daher für mich nicht zu gebrauchen.

Also als Fazit für mich:

Der große V70 lohnt sich also für mich nicht mehr wirklich, so vermutlich auch für viele andere, außer für die, die die Kofferraumgröße fast täglich nutzen.

Daher muß ich mich wohl noch entscheiden und ich weiß noch nicht wie lange das dauern wird und ob ich mich überhaupt von meinem noch extrem schicken V70 II Edition Sport trennen werde auch wenn ich gerne einen V60, emberschwarz mit Beechwood vor der Haustür stehen hätte.

Grüße an Alle !

Biite seid mir nicht böse. Aber dass es aktuell in D keine derartige Aktion gibt und dass es sich bei dem Spiegel-Bericht wohl um einen Bericht handeln muss, der so alt ist, wie das Bild, ist mittlerweile nun jedem klar geworden.

Wenn ihr über das Thema V60 gegen V70 diskutieren wollt, bitte, gerne. Aber nicht mehr hier.

Von daher:

---------------closed-------------------

Ähnliche Themen