ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rabatt Zubehör

Rabatt Zubehör

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 22:54

Hallo zusammen,

da mich einige Artikel Original Mercedes Zubehör interessieren, stellt sich die Frage, ob es Rabatte auf Original MB - Zubehör gibt?

Wer weiß etwas darüber?

Erhalte ich z.B. als Mitglied eines Mercedes Benz Oldtimer-Clubs oder als ADAC-Mitglied oder sonstiges systematisch Rabatt?

Rechne ich eine Kühlbox, einen Fahrradträger und eine Kofferraummatte zusammen, komme ich auf ca. 800,-€, da machen 10% schon was aus.

Wer kann über Rabatte auf MB Zubehör etwas berichten?

Vielen Dank im Vorraus,

blubenz

Beste Antwort im Thema

Habe gerade eine Wanne für die untere Position bei

www.kofferraumwannen.de für 25,80 € incl. Versand

gekauft. Passt wie angegossen und ist auf der Oberseite mit

Antirutschbelag versehen. Bin zufrieden.

Gruß von R70

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

bei www.koffer... (siehe oben) gibt es zwei Varianten:

für Boden in oberer oder unterer Stellung. Man muss sich

halt entscheiden. Da bei mir der Boden eigentlich immer

unten ist, habe ich natürlich auch dieses Modell genommen.

Habe mal ein Foto angehängt.

Gruß von R70

Kofferraumwanne für Boden in unterer Pos
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Rentner70

Hallo,

Da bei mir der Boden eigentlich immer

unten ist, habe ich natürlich auch dieses Modell genommen.

Habe mal ein Foto angehängt.

Gruß von R70

Danke, sieht gut aus.

blubenz

Ich hab mich erkundigt, der von DB angebotene niedrige Boden ist in der Größe so konzipiert dass er sich mit absenkt oder wenn der Boden oben ist, ein Abstand zur Rücksitzlehne ist.

Lg Luzia

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Schaue mal, ob du einen Mercedes-Mitarbeiter/Rentner kennst. Er kann für dich die Teile einkaufen und erhält einen Rabatt. Auf Zubehör, Felgen, Reifen etc.

Gruß - Dieter.

Jein, so einfach ist das nicht mehr. ;) Ich bin FA und habe einigen Leuten in der Vergangenheit Ersatzteile und Zubehör besorgt mit einem Rabatt bis zu 30%. ;) Die Zeiten sind nun aber vorbei, da Rabatte auf Ersatzteile, Zubehör und Arbeitsleistungen nur noch auf eigene Fahrzeuge gewährt werden. (Vorlage des Fahrzeugscheins+Werksausweis)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Luziasternchen

Ich hab mich erkundigt, der von DB angebotene niedrige Boden ist in der Größe so konzipiert dass er sich mit absenkt oder wenn der Boden oben ist, ein Abstand zur Rücksitzlehne ist.

Lg Luzia

Hi Luzia,

ich denke, daß es so ist, wie auf dem Bild von Rentner70. Ist der Kofferraumboden oben, entsteht eine Rinne zwischen der Kunststoffwanne und dem unbeweglichen Plastikteil hinter der Rückenlehne. Damit hat man auf dem Boden immernoch Schutz, die Seitenwände sind allerdings ungeschützt. Bei einem ausgewachsenen Hund könnte die niedrige Wanne etwas zu wenig sein.

Über den folgenden Link sind von beiden Modellen Bilder ersichtlich:

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html

blubenz

Deine Antwort