ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Rabatt Zubehör

Rabatt Zubehör

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:54

Hallo zusammen,

da mich einige Artikel Original Mercedes Zubehör interessieren, stellt sich die Frage, ob es Rabatte auf Original MB - Zubehör gibt?

Wer weiß etwas darüber?

Erhalte ich z.B. als Mitglied eines Mercedes Benz Oldtimer-Clubs oder als ADAC-Mitglied oder sonstiges systematisch Rabatt?

Rechne ich eine Kühlbox, einen Fahrradträger und eine Kofferraummatte zusammen, komme ich auf ca. 800,-€, da machen 10% schon was aus.

Wer kann über Rabatte auf MB Zubehör etwas berichten?

Vielen Dank im Vorraus,

blubenz

Beste Antwort im Thema

Habe gerade eine Wanne für die untere Position bei

www.kofferraumwannen.de für 25,80 € incl. Versand

gekauft. Passt wie angegossen und ist auf der Oberseite mit

Antirutschbelag versehen. Bin zufrieden.

Gruß von R70

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es sich um einen von Mercedes anerkannten Club handelt, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Gibt zwar eine Rabattpartnerdatenbank im Netz (http://mercedes-benz-clubs.com/), allerdings stehen da nicht die Rabatte der einzelnen Händler drin. Wenn Du z.B. Mitglied im S-Klasse-Club bist, dann bekommst Du im Clasic Center 15% auf Ersatzteile oder 20% im Museumsshop. Ich würde einfach mal direkt bei Deinem Händler nachfragen, 10% Nachlass sollte schon stressfrei möglich sein.

am 16. Mai 2013 um 5:27

Hallo blubenz,

wenn du die genannten Teile nicht von Mercedes kaufst, dann hast du sogar 50% Rabatt. Weshalb willst du die Sachen, die eh nicht von Mercedes produziert werden, von Mercedes erwerben?

Thule Fahrradträger, Kühlbox gibts auch bei Aldi für 10 Euro, KOfferraummatte im Zubehör...

Ja, es stimmt das viele Teile im Zubehör zu bekommen sind,

Aber die Qualität ist nicht immer die gleiche!

Ich habe in der "Bucht" Gummifussmatten gekauft. Beworben als original Mercedes Benz Teil, bei einem Mercedes Händler.

Als ich das erste mal die Matten zum Saugen aus dem Auto nahm, lösten sich die Befestigungsclips in Ihre Bestandteile auf. Es lag übrigens nicht an meiner Grobmotorik.

Ich denke dass der Fahrradträger von Thule sicher qualitativ gut ist, aber die Kofferraumwanne würde ich z.B. Immer wieder bei MB holen, die ist passgenau, und hat den Klettstreifen gegen das Verrutschen. Sie ist wegen meines Hundes schon mehrfach gereinigt worden und sieht immer noch wie neu aus.

Ich bin nicht sicher ob das bei Zubehörteilen immer der Fall ist.

Meiner Meinung nach muss man je nach Teil überlegen ob es original oder aus dem Zubehör sein soll.

Es ist sicher immer eine Frage der Passgenauigkeit und der Qualität.

Gruß

Bleifrei

am 16. Mai 2013 um 9:01

Schaue mal, ob du einen Mercedes-Mitarbeiter/Rentner kennst. Er kann für dich die Teile einkaufen und erhält einen Rabatt. Auf Zubehör, Felgen, Reifen etc.

Gruß - Dieter.

am 16. Mai 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Aber die Qualität ist nicht immer die gleiche!

Hi Bleifrei,

ja, gerade bei Gummiteilen gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Aber, und hier kommt der Witz: die Kofferraumwanne kostet doch original nur 70 Euro. A 246 814 0041.

Wie kommt der TE dann auf über 800 Euro? Genau: der Fahrradträger, und dieser kommt natürlich aus keinen MB-Werk, sondern wird auch nur zugekauft. Deshalb auch der Hinweis von mir.

Gruß

Hermann

am 16. Mai 2013 um 10:58

Die ca. 800 Euro beziehen sich auf Kühlbox, Fahrradträger und Kofferraummatte zusammen! Gruß - Dieter.

N.S. Hatte beim W 245 eine Kofferraum-Wanne von MB. Sehr hartes Plastik-Material. Die Sprudel-und Bierkisten rutschten immer hin und her.

Habe jetzt beim W 246 keine Matte oder Wanne mehr gekauft. Beim Bodenleger habe ich mir aus einem Rest Teppich ein Formteil ausschneiden und mit einem Randsaum versehen lassen. Preis Euro 20,00.

am 16. Mai 2013 um 13:53

Ich würde schon eine Wanne brauchen, wegen Hund der viel Sand ins Auto bringt.

Ist da die original Wanne das beste ?

Lg Luzia

Zitat:

Original geschrieben von Luziasternchen

Ich würde schon eine Wanne brauchen, wegen Hund der viel Sand ins Auto bringt.

Ist da die original Wanne das beste ?

Lg Luzia

Finde die Originalwannen super. Passen perfekt, kann man mit dem Schlauch abspritzen, gibt es in zwei Höhen und sind einfach durchdacht. Durch die Erhöhungen können auch Sprudelkästen normalerweise nicht verrutschen. Ich finde, die Dinger sind das Geld wert.

am 16. Mai 2013 um 14:57

Danke für die info !

Habe gerade eine Wanne für die untere Position bei

www.kofferraumwannen.de für 25,80 € incl. Versand

gekauft. Passt wie angegossen und ist auf der Oberseite mit

Antirutschbelag versehen. Bin zufrieden.

Gruß von R70

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 21:01

Zitat:

 

Finde die Originalwannen super. Passen perfekt, kann man mit dem Schlauch abspritzen, gibt es in zwei Höhen und sind einfach durchdacht. Durch die Erhöhungen können auch Sprudelkästen normalerweise nicht verrutschen. Ich finde, die Dinger sind das Geld wert.

Hallo,

wie verhält es sich mit den beiden Höhen des Kofferraumbodens? Passt die Wanne nur in der oberen Stellung oder rutscht die Wanne generell in die untere Stellung des Bodens?

Hab noch ein Foto von der Abholung in Rastatt gefunden, das erklärt, warum eine Kofferraumwanne von Mercedes-Benz 72 statt 28 Euro kostet:

Der Stern hilft bei der Zentrierung der Matte im Kofferraum ;)

blubenz

Muss ich mal testen, habe ich mir noch nicht angeschaut.

am 17. Mai 2013 um 3:59

@ blubenz

Ist die Matte auf dem Bild die hohe oder niedrige Ausführung ? Die auf dem Bild wäre richtig für mich aber ich muss bestellen da sie hier nicht lagernd sind !

Lg Luzia

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Luziasternchen

@ blubenz

Ist die Matte auf dem Bild die hohe oder niedrige Ausführung ? Die auf dem Bild wäre richtig für mich aber ich muss bestellen da sie hier nicht lagernd sind !

Lg Luzia

Die abgebildete Wanne ist die niedrige.

blubenz

Deine Antwort
Ähnliche Themen