Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

ich würde es eher mit dem örtlichen machen !

Zitat:

Original geschrieben von digij

Hallo zusammen,

habe gerade ein autohaus24-Angebot mit 12,5% für einen sDrive20i, Listenpreis 40T, vorliegen.

Klingt für mich durchaus interessant, da mein Händler mir im Moment 9% für einen Neuwagen bzw. 14% für einen Vorführer bietet.

Hat schon jemand prakische Erfahrungen mit der Bestellung über autohaus24.de?

Viele Grüße

Beim Händler wird sicher mehr auf einen Neuwagen drin sein. Ich habe mit viel Geschick für meinen X1 22 oder 23 % Rabatt auf einen Neuen bekommen. Listenpreis war auch ca. 41000€.

Gruß

Das klingt unrealistisch. Welche Werkssubventionen/Ausweis stecken da drin ?
Das geht nur als Sonderkunde, ein normalsterblicher kann das nicht bekommen.

Bei 2 Händlern gefragt, beide 12 % Rabatt schlussendlich. Grosse Unterschiede hingegen bei Inzahlungnahme des Gebrauchten. Winterreifen zum Sonderpreis gab es auch bei beiden Händlern.

Ähnliche Themen

Das klingt schon wesentlich reeller !

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer2010

Das klingt unrealistisch. Welche Werkssubventionen/Ausweis stecken da drin ?
Das geht nur als Sonderkunde, ein normalsterblicher kann das nicht bekommen.

Ich habe vorher noch nie einen BMW besessen. Da ist keine Subvention drin und einen Ausweis habe ich auch nicht. Das Autohaus musste ein gewisses Kontingent für den Monat verkaufen und haben den X1 und den 3er halt zu den Konditionen angeboten. Die anderne hatten mir auch max nur 10-12% Rabatt gegeben wollen. Ich habe halt mehrere Händler abgeklappert, bis es gepasst hat.

Gruß

Dann war das ein Lagerwagen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer2010

Dann war das ein Lagerwagen ?

Nein ist es nicht, da der BMW momentan noch gebaut wird und ich ihn noch gar nicht habe. Er kommt um die Weihnachtszeit.

Das kannste Deinem Hamster erzählen😉 Rabatte von 22-23 Prozent gibt es mit Sicherheit nicht für einen Neukunden weil das Kontingent raus muss.

Völliger Schwachsinn. Beim X1 sind 10-13 Prozent drin. Bei sehr sehr guten Kunden eventuell auch noch etwas mehr. Ich habe 5 BMWs von meinem Händler, die ich alle nach 3 Jahren Nutzungsdauer wieder verkaufe, für den X1 habe ich trotzdem nur 13 Prozent bekommen. Und das, obwohl ich bei der Bestellung des X1 noch einen 3er und einen 1er bestellt habe, zeitgleich, wohlgemerkt.

Gruß

Ende Oktober hab ich 14% bekommen, dazu Inzahlungnahme 118d (Bj. 06, 95000km) für 10500€.
Außerdem wurden mir auf die 17 Zoll M Felgen noch kostenlos Winterreifen montiert bei Verrechnung mit den mitgelieferten Sommerreifen.

Mehr war nicht drin, obwohl noch ein Deal über einen 320d im Raum stand. Für den gab ein anderer Händler dann 20% und somit etwas mehr als der X1 Verkäufer, was für mich auch unterstreicht, dass für den X1 bei 14% definitiv Schluss war.

Also ich habe für meinen bei meinem Verkäufer des Vertrauens 🙂 etwa 17 % bekommen und es war auch noch ein lagerfahrzeug was nach meiner Vertragsunterzeichnung für 60 Tage als Vorführer dienen musste. Er sagte mir damals noch, wenn ich mir einen selber bestellen will kann er mir nicht mehr als 11% geben.
Daher denke ich auch das der Hamster der einzige sein wird der die 20-22% glaubt 😁

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Das kannste Deinem Hamster erzählen😉 Rabatte von 22-23 Prozent gibt es mit Sicherheit nicht für einen Neukunden weil das Kontingent raus muss.

Völliger Schwachsinn. Beim X1 sind 10-13 Prozent drin. Bei sehr sehr guten Kunden eventuell auch noch etwas mehr. Ich habe 5 BMWs von meinem Händler, die ich alle nach 3 Jahren Nutzungsdauer wieder verkaufe, für den X1 habe ich trotzdem nur 13 Prozent bekommen. Und das, obwohl ich bei der Bestellung des X1 noch einen 3er und einen 1er bestellt habe, zeitgleich, wohlgemerkt.

Gruß

Aus welchem Grund sollte ich mir so etwas ausdenken? Ich kann ja auch nix für dein schlechtes Verhandlungsgeschick da du ja so ein guter Kunde bist. Manche Händler haben halt die Möglichkeiten. Die anderen Händler hätten mir auch nur viel weniger Rabatt gegeben, man muss halt geschickt sein und Glück haben.

Zitat:

Original geschrieben von iniesta

Also ich habe für meinen bei meinem Verkäufer des Vertrauens 🙂 etwa 17 % bekommen und es war auch noch ein lagerfahrzeug was nach meiner Vertragsunterzeichnung für 60 Tage als Vorführer dienen musste. Er sagte mir damals noch, wenn ich mir einen selber bestellen will kann er mir nicht mehr als 11% geben.
Daher denke ich auch das der Hamster der einzige sein wird der die 20-22% glaubt 😁

Wie das bei Lagerfahrzeugen ist kann ich nicht beurteilen. Ich bestelle meine Autos immer nach eigenen Vorstellungen und musste dementsprechend auch auf den X1 knapp 2 Monate warten.

BMW hatte bei meiner Bestellung 2010 auch die Info an die Händler gegeben, dass bei 11 Prozent Ende ist. Was da dran ist, keine Ahnung. Hat mir mein Verkäufer so erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von M0dj0

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Gruß

Aus welchem Grund sollte ich mir so etwas ausdenken? Ich kann ja auch nix für dein schlechtes Verhandlungsgeschick da du ja so ein guter Kunde bist. Manche Händler haben halt die Möglichkeiten. Die anderen Händler hätten mir auch nur viel weniger Rabatt gegeben, man muss halt geschickt sein und Glück haben.

Mag sein, trotzdem sind 22-23 Prozent bei einem bestellten Neufahrzeug utopisch😉 Schön, wenn Du Glück hattest. Klar muss man geschickt sein und Glück haben. Mir fehlt einfach die Zeit um viel zu vergleichen. Klar handle ich auch mit meinem Händler, aber so, dass beide Parteien zufrieden sind. 1,2 oder 3 Prozent mehr sind mir im Endeffekt egal, hauptsache ich bekomme die Autos einigermaßen schnell geliefert.

Beim 3er, den ich 2010 zeitgleich bestellt habe, habe ich übrigens 17 Prozent bekommen. 2011 ging da bestimmt noch mehr, da der 3er ja erneuert wird😉

Sicher ein Fall von Schönrechnerei.

Wenn ich jetzt anfange, und zu den 12% Rabatt die ich bekommen habe, noch den Preisvorteil für die Winterreifen addiere und dann noch dazuzähle was der Gebrauchte im Vergleich zum 2. Angebot oder Schwacke (Händlereinkauf) mehr gebracht hat - komme ich auch auf einen viel höheren Rabatt. Dann hier noch das ein oder andere Goodie dazu - schon habe ich 22% oder so. Das ist aber nicht der Neuwagenrabatt.

Die Frage ist doch: Was bekommst du an Nachlass ( Prozentsatz ) auf der Rechnung fakturiert. Und da steht nie und nimmer 22 -23 % für einen individuell bestellten Neuwagen. So ist es! Alles andere ist Mumpitz.

Deine Antwort