Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
... jetzt machst Du mich aber neugierig Reiner... wer "a" sagt... ;-)Zitat:
Original geschrieben von reiner3163
ich kann Dir sagen , wo er das Auto einkauft :-) . Da wo ich es auch gekauft habe , nur mit dem Unterschied, dass ich 20 % spare ;-)
Gruss Reiner
Das ganze Forum schaut jetzt auf Dich... also klär uns auf.... BITTE...😛
Hallo,
hoffe auch auf eine positive Antwort und hoffe auch, dass er uns diese nicht schuldig bleibt.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgAngebot.phpZitat:
Original geschrieben von stephanhoenig
Hallo A-Lex,
Was heißt Ihre Abkürtzung APL?
Wo bekommt man 13% oder -14% ??Bitte um Rückantwort.
M.f.G.
Hönig
Hallo A-lex,
hoffe auch auf eine positive Antwort von dir und hoffe auch, dass er uns diese nicht schuldig bleibt.
Gruß Stephan
Also 20% bei neu eingeführten Autos, kenn ich nur von den Preisen für Werksangehörige und auf das wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Hi zusammen,
die meisten Internhändler haben den X1 gar nicht mehr im Angebot.
Bei http://neuwagenschnaeppchen.de/index.php?... soll's aber aktuell fast 13% Rabatt geben. Wenn das mal BMW sieht! :-)
Ich warte aber noch auf den 184-PS-Diesel mit Blue Performance (also Euro6).
Viele Grüße
aachtman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Hi zusammen,die meisten Internhändler haben den X1 gar nicht mehr im Angebot.
Bei http://neuwagenschnaeppchen.de/index.php?... soll's aber aktuell fast 13% Rabatt geben. Wenn das mal BMW sieht! :-)
Viele Grüße
aachtman
Hallo aachtman,
wo hast Du diese Info her?
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hallo aachtman,Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Hi zusammen,die meisten Internhändler haben den X1 gar nicht mehr im Angebot.
Viele Grüße
aachtmanwo hast Du diese Info her?
Archie
Hi Archie,
Link klicken, zustimmen, dann stehen da die Rabatte!
Viele Grüße
aachtman
Hallo aachtman,
ich meinte nicht die Rabatte, sondern das Diesel Aggregat mit 184 PS und Euro6.
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hallo aachtman,ich meinte nicht die Rabatte, sondern das Diesel Aggregat mit 184 PS und Euro6.
Archie
Hallo Archie,
:-) achso: Naja, das ist pure Hoffnung, da dieser Motor mit BluePerformance aktuell gerade beim 3er dazugekommen ist. Irgendwann wird das beim X1 dann ja auch der Fall sein. Die paar PS würden dem X1 sehr gut tun, außerdem gibt's halt auch noch ein bisschen mehr Drehmoment dazu. Und Euro6 ist für mich ein Muss beim Diesel (sonst stinkt's), möchte den X1 dann auch ne Weile fahren und in ein paar Jahren lässt sich ein Euro-6-Diesel dann bestimmt besser verkaufen. Solange fahre ich halt meine e85-Schüssel und tanke für 90 Cent/Liter.
Viele Grüße
aachtman
Hat der 320d echt schon blue performance? Sehe ich in den Daten nicht.
Interessant wäre zu wissen, was er ECHT mit blue performance schafft. Der X1 (zumindest der 23d) liegt ja auch schon deutlich unter dem Euro 5 Grenzwert (und nebenbei auch unter dem Euro 3 Grenzwert von Benzinern)- während " ältere" Autos noch nicht mal besser als Euro 4 sein müssen (und viele Wettbewerber das auch nicht tun).
Mein nächstes Auto wird wohl eher Euro 7 haben (Euro 3 -> Euro 5 - > Euro 7 🙂 ) und dann ist schon Euro 8 am Horizont.
Amen
Leute, das ist ein Rabatt-Thread und soll auch so bleiben. Bitte öffnet doch für eure Fragen eine neues Thema.
Danke 🙂
also zum rabatt
wie auch bei mir gibt es sehr viele grosskunden rabatte
auch bei bmw
wenn man zum beispiel bei einer
bank arbeitet oder versicherung
oder ,oder
die liegen im schnitt bei 15 %
bei renault wars sogar mal bei uns 21 %
wenn ich dann noch durch bekomme das ich ihn als vorfühwagen haben möchte ist da noch ein schnaps drinn
nur mal so als info
Moinsen!
Mein Händler hat bei erster Anfrage eines Preises für den Xie auf die hier angesprochene "5-%-Hürde" verwiesen. Ich denke zwar, dass am Ende des Tages noch etwas geht, aber erstmal stehen 5% im Raum.
Meine Frage ist: Gilt das nur für den derzeitigen Verkaufsschlager X1 oder ist das auf die anderen Modelle übertragbar.
Sprich ist es vielleicht sogar eine Alternative 3er für´s gleiche Geld zu fahren. Ich meine das nur rein preislich 😛
Gruß
der Fränky
Zitat:
Original geschrieben von Fränky08/15
Moinsen!Mein Händler hat bei erster Anfrage eines Preises für den Xie auf die hier angesprochene "5-%-Hürde" verwiesen. Ich denke zwar, dass am Ende des Tages noch etwas geht, aber erstmal stehen 5% im Raum.
Meine Frage ist: Gilt das nur für den derzeitigen Verkaufsschlager X1 oder ist das auf die anderen Modelle übertragbar.
Sprich ist es vielleicht sogar eine Alternative 3er für´s gleiche Geld zu fahren. Ich meine das nur rein preislich 😛Gruß
der Fränky
Das sind doch Binsenweisheiten, die jeder kennt: je älter das Modell, desto höher der Nachlass. Auch das Werk unterstützt den Schlussverkauf durch Extrapakete. Bei neuen Modellen gibts das noch nicht. Warum sollte man auch.
@franky
Mindestens 3-4 Händler ansprechen und Angebote holen. Empfehlung die Händler "auf dem Land", die sind auf jeden Auftrag angewiesen und eher bereit etwas mehr zu tun.
Also incl. Überführung, Zulassung und vollbetankt sollte am Ende eine 10 vor dem Komma stehen😉