Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@franky

Also incl. Überführung, Zulassung und vollbetankt sollte am Ende eine 10 vor dem Komma stehen😉

Haha kann ich da nur sagen!

Sind das Wunschträume?

Max. sind momentan 5 - 8% drin!
Bei mir gabs keine Überführung/Zulassung/Vollbetankung,
sondern 1 Flasche Rotwein, ein X1 Schlüsselanhänger und ein
Mini-mini-Model vom Xie. Thats it!
Sag mir bei welchem Autohaus Du solche Konditionen
aushandeln konntest.

Archie

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@franky

Also incl. Überführung, Zulassung und vollbetankt sollte am Ende eine 10 vor dem Komma stehen😉

Haha kann ich da nur sagen!
Sind das Wunschträume?

Max. sind momentan 5 - 8% drin!
Bei mir gabs keine Überführung/Zulassung/Vollbetankung,
sondern 1 Flasche Rotwein, ein X1 Schlüsselanhänger und ein
Mini-mini-Model vom Xie. Thats it!
Sag mir bei welchem Autohaus Du solche Konditionen
aushandeln konntest.

Archie

Es ist mehr als 8% drinnen (nicht viel, schwer aber doch!!!). Das muss sich aber jeder persönlich aushandeln. Die Prozente werden selbstverständlich nicht "zur Begrüßung" gewährt - sucht euch einen Verkäufer aus, mit dem ihr angenehm kommunizieren könnt und schaut mal, was dabei rauskommt.

Hineinplatzen und sagen unter 10% bleibe ich gar nicht sitzen wird wahrscheinlich nichts bringen.

Darüber hinaus kommt es auch darauf an, was für eine Austattung man nimmt - die Prozente für einen voll ausgestatteten 23d mit Navi Prof, Panoramadach, 18" und Leder werden wohl kaum die gleichen sein wie für einen 18d in der Seriensaustattung.

Geiz ist (manchmal) geil.

LG

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Darüber hinaus kommt es auch darauf an, was für eine Austattung man nimmt - die Prozente für einen voll ausgestatteten 23d mit Navi Prof, Panoramadach, 18" und Leder werden wohl kaum die gleichen sein wie für einen 18d in der Seriensaustattung.

Geiz ist (manchmal) geil.

LG

Hi pimpex,

dann muß ich wohl ein "schlechtes" Autohaus erwischt haben!
Mein X23d hat alle von Dir aufgeführten Sonderausstattungen und mehr. Obwohl ich mit einem schriftlichen Angebot eines Autovermittlers aus Bochum (15%!!!) "gedroht" habe, waren nicht mehr als 8 % drin.
Ich habe mit dem 🙂 tatsächlich mindestens 3 Wochen gezockt bis er von 7 auf 8% gegangen ist.
Mehr war bei ihm nicht drin!
Ich bin dann letztendlich nur nicht auf den Deal mit dem Vermittler eingegangen, weil dort eine Anzahlung in Höhe des Rabatts geleistet werden musste.

Gruß
Archie

Hat eigentlich schon mal jemand bei dem Händler pkwcity.de bestellt?
Der bietet ja auf seiner Homepage bis zu 11% Rabatt für den X1 an!

Paul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stephanhoenig

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

... jetzt machst Du mich aber neugierig Reiner... wer "a" sagt... ;-)

Das ganze Forum schaut jetzt auf Dich... also klär uns auf.... BITTE...😛

Hallo,
hoffe auch auf eine positive Antwort und hoffe auch, dass er uns diese nicht schuldig bleibt.
Gruß Stephan

Hallo Leute - sorry, hab längere Zeit nimmer hier reingeschaut und war demnach tatsächlich noch die Antwort schuldig . :-).

Obwohl , ganz früh in diesem Thread hatte ich ja eigentlich schon mal alles erklärt :-). (Ich weiss, komplette Threads lesen kann manchmal schon nerven) .

Wie gesagt, ich hab meinen X1 mit Vollausstattung (Liste 60.400 €) über England gekauft. War alles super entspannt und gar nicht so viel Bürokratie wie ich dachte.

Will jetzt hier keinen Roman schreiben, aber wenigstens soviel, dass ich 4 BMW-Händler im Umkreis angefragt habe und mir das konfigurierte Auto keiner günstiger als 57.200 € geben wollte.

In England hab ich ALLES IN ALLEM (inkl. deutscher Märchensteuer 45.750 € bezahlt ) !!!!!!!

Im Dezember bestellt und in der 1. Aprilwoche geholt und noch ein tolles Wochenende mit meiner Frau in London verbracht. Also ich bin rundum zufrieden .

Falls jemand Interesse haben sollte , kann ich gern behilflich sein .

Einfach kurz ne PN an mich .

Gruss Reiner

@archie

Ich habe es im Laufe der 21 Seiten hier schon einmal erwähnt, dass ich alles in allem einen Rabatt von 10,55% erhalten habe. (Das Tanken habe ich jetzt mal außen vorgelassen).

Mir wurde im Februar von einem Händler 12% auf den Listenpreis genannt plus ca. 850,-- €uro Überführung / Zulassung / Volltankung (die dann nicht verhandelbar waren).

Der Händler sagte mir aber ganz klar, dass die 12% das maximale sind was das Autohaus selbst geben dürfe - er murmelte was von BMW erlaube nur max. 5%, allerhöchsten 7,5% und was darüber hinausgehe muss der Händler tragen.

Meion freundlicher kam mir zusätzlich bei der Inzahlungnahme, sowie bei den Kosten für Überführung entgegen, so dass er dann letztlich den zuschlag erhielt.

Alles unter 10% hätte ich nicht akzeptiert und dann das Auto eben als Jahreswagen bzw. Vorführwagen - da gibt es auch schon gute Angebote erworben.

Zitat:

Original geschrieben von reiner3163

In England hab ich ALLES IN ALLEM (inkl. deutscher Märchensteuer 45.750 € bezahlt ) !!!!!!!
Im Dezember bestellt und in der 1. Aprilwoche geholt und noch ein tolles Wochenende mit meiner Frau in London verbracht. Also ich bin rundum zufrieden .
Falls jemand Interesse haben sollte , kann ich gern behilflich sein .

Wie ist das denn da mit dem Linksverkehr bzw. was musstest Du da machen, um das Lenkrad auf die richtige Seite zu bekomme?

Kann man das in England denn so für den "normalen" europäischen Markt bestellen?

Paul

@paul

Das geht kostet glaube ich 450,-- Euronen ein Left Hand Drive.

Hi Leute,
habe bei meinem Händler 13,1% erhalten. Also nur verhandeln!!
Wenn jemand die auch haben möchte kurze PN an mich.
Ciao

Ich denke, es kommt zudem immer darauf an, ob man neben dem Rabatt noch ein Auto in Zahlung gibt oder nicht.
Ich habe jedenfalls auch mehrere 🙂 in der näheren Umgebung (30 km Radius) abgeklappert und war erstaunt, dass bis zu 3.000 Euro Unterschied zwischen dem Günstigsten und dem Teuersten (kein Rabatt und kein guter Gebrauchtwagenpreis) auszuhandeln waren, d.h. mehr oder weniger zum Gebrauchten dazuzahlen. Letztendlich hat mein auserwählter 🙂 mir 6 % plus einen fairen Gebrauchtwagenpreis geboten.
In Einem gebe ich meinen Vorrednern Recht. Es kommt auch immer auf eine gute Chemie zwischen Käufer und Verkäufer an. Ist der Verkäufer einem schon unsympathisch, sollte man gar nicht groß weiterverhandeln.

Ohne jetzt diesen ganzen Thread gelesen zu haben, haben wir heute ein Angebot von 16 Prozent auf einen beim Händler stehenden Neuwagen erhalten. Kleiner Motor mit ein paar Paketen d´rin. Überlegen nun, den für meine Eltern zu kaufen. Ist das ein fairer Preis oder müssen die Händler für bereits stehende Fahrzeuge noch mehr die Hosen herunter lassen???

16% ist noch nicht das Ende der Fahnenstange finde ich.

Wie sagte mir neulich ein Audianer mit sarkastischem Unterton im Audi-Forum Neckarsulm:
Wenn ich mit dem Fahrzeug hier bis vor zum Marktplatz fahre habe ich bereits 20% Wertverlust.

Luftlinie sind das weniger als 1000 m 😉

Hallo Q5er,

also wenn ich die Lieferzeiten hier so verfolge, speziell für die "kleineren" Motoren...würde ich sagen...günstiger wird er nicht mehr.
Ist das ein Lagerwagen oder ein Ausstellungsfahrzeug?
Im Falle Ausstellungsfahrzeug würde ich noch versuchen den 1. Kundendienst (Ölwechsel gratis) mit rauszuhandeln oder noch ein sinnvolles Zubehörteil. Ich denke billiger wird der nicht. 

Grüße
Michi

@A_lex:
Ich glaub man braucht das Auto noch gar nicht fahren, allein einmal die Schilder dran schrauben heißt heute schon minus 20%.... aber wenn´s ein nagelneuer Neuwagen ohne Einträge im Brief ist finde ich 16% runter schon ok. Oder?🙄

Steht laut meinen Eltern auf dem Hof. Hat leider für € 2.000 Zubehör, was die nicht brauchen. Dafür aber halt gleich verfügbar. Notwendig wegen eines Totalschadens des bisherigen Fahrzeuges. Winterreifen soll es noch dazu geben - allerdings Stahlfelgen mit Radkappen. Habe ich von abgeraten, da man da ja einmal im Jahr ein Kappe verliert. Sollten meines Erachtens nach lieber die günstigsten Leichtmetallräder wählen. Ansonsten ganz gut mit Advan. + Style-Paket / Schiebedach. Kleiner Benziner. Endpreis bei 25.300.

..?? Advantage und Style-Paket?
Reden wir von einem X1 vom deutschen Vertragshändler? Seit wann gibts denn die Pakete für den X1?
Wäre mir jetzt neu.
Wenn Du einen 1er meinst...dann sind 16% zuwenig.

Deine Antwort