Rabatt X1
Hallo,
meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?
So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex
hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.
Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...
So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..
OH MANN!!!!
449 Antworten
Nicht zu früh freuen. Die Halbjahreswagen werden wohl mit 12-15% Nachlass auf den Markt kommen. Da ist keine große Ersparnis zu den 8% beim Neuwagen aus meiner Sicht drin.
Mein Händler-Angebot für nen Vorführer mit 10.000km war bei Minus 11,75%. Da ziehen sich leider die niedrigen Neuwagenrabatte durch.
Grüße
Mike
Es gibt einen seriösen BMW Partner in NRW bei dem man ca. 10-11% bekommt.
Da sonst Werbung unterstellt wird, Infos nur in einer PN.
Hallo,
Ich habe heute meinen X1 bestellt, den ich über "Autopreisberater" konfiguriert habe. Bei "Autopreisberater" werden bis 10% beworben, beim Händler in Nürnberg habe ich ca. 8,3% bekommen. Ich denke, damit kann man leben.
Gruss Markus Nicolaus
Zitat:
Original geschrieben von markusnico1
Hallo,Ich habe heute meinen X1 bestellt, den ich über "Autopreisberater" konfiguriert habe. Bei "Autopreisberater" werden bis 10% beworben, beim Händler in Nürnberg habe ich ca. 8,3% bekommen. Ich denke, damit kann man leben.
Gruss Markus Nicolaus
Das Ding kalkuliert bereits den neuen Basispreis und außerdem kann ich nur das Spiegelpaket komplett bestellen.
Bei mir kommt er allerdings nur auf 7%
Ähnliche Themen
Hallo, ich schließe mich meinen Vorposter an. Wer jetzt den X1 bestellt wird doppel bestraft. Habe hier einen Kollegen der hat in Leipzig als Produktionsleiter gearbeitet und hat mir einige Sachen erzählt. Da hat er mir empfohlen die Fahrzeug erst ab dem 7. Monat zu bestellen/kaufen weil da einige Verbesserungen kommen. Mein Vetrag läuft noch bis März 2011 (BMW 118d E81 Voll) und dann bestelle ich mir auch den X1 oder vll. auch 3er Cabrio Facelift.
Daher kann ich auch nur empfehlen nicht zu überstürzen, denn am Ende wird man doppel belohnt..🙂
gruß
Wenn man so denkt, brauchst du dir nie ein Auto kaufen, weil einige Monate später oder mit einem Facelift wieder Fehler ausgebessert werden. Ein fehlerfreies Auto wird es wohl nie geben.
Das die Fehleranfälligkeit bei einem völlig neuen Modell höher ist als bei einem das bereits 2 Jahre auf dem Markt ist, ist ja klar. Aber deswegen noch warten? Und Pech kannst du immer haben, auch wenn du dir jetzt noch den alten 5er kaufen würdest.
Naja, was will ich damit überhaupt sagen? 😁
Kauft eure Autos wann ihr wollt, genauso mache ich es auch 😉 Bis jetzt macht der 'kleine Dicke' sehr viel Spaß - ob das so bleibt wird man sehen.
Grüße,
bene
Zitat:
Da hat er mir empfohlen die Fahrzeug erst ab dem 7. Monat zu bestellen/kaufen weil da einige Verbesserungen kommen.
Hi E81-DRIVER,
hast Du oder jemand anders hier im Forum eine Idee, wann produktionsintern erste Verbesserungen umgesetzt werden? Nach meinem Kenntnisstand gibt es interne Revisions, d. h. dass mehrere Sachen auf einmal umgestellt werden und nicht in Einzelaktionen.
Der Empfehlung Deines Leipziger Kollegen folgend heißt das, nicht vor April 2010 bestellen?
Und hat vielleicht jemand Kenntnisse, wann mehr Ausstattungspakete bestellbar sein werden?
Gruß
BMWJoker
Grundsätzlich bestelle ich ich immer erst ein Auto nach ca. 1 Jahr wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Denn alle Tests im Vorfeld sind nicht so realistisch wie die täglichen Testfahrten zur Arbeit oder in den Urlaub oder sonstwohin.😁
Warum ich diesmal eine Ausnahme mache hat einen einfachen Grund:
Ich habe gerade das notwendige Budget und bekomme jetzt noch einen vernünftigen Preis für meinen 1er und der X1 hat dann auch noch den "will ich jetzt schon haben Effekt" ausgelöst !😁
Ich bin mir sicher, dass im Herbst auch weitere Ausstattungsvarianten wie das übliche Comfortpaket oder Vorteilspaket kommen wird und dadurch der Preis im Vergleich zu heute etwas günstiger werden wird - aber jetzt kommt auch mein Ego dazu:
Ich hab ihn bei uns in der Gegend als erster ! 😁
Ich kann mich Bene nur anschließen.
Warten bringt meist nichts, vor allem werden sich die "internen Verbesserungen" in engen Grenzen bewegen, denn kein Betrieb stellt den Produktionsprozess so kurz nach Markteinführung drastisch um. Fraglich ist auch, inwieweit die Verbesserungen wirklich "Verbesserungen" sind.
Es ging ja auch schon mal das Gerücht rum, dass die Materialien nach Markteinführung qualitätstechnisch runtergefahren werden, weil dann alle Tests in den Autozeitungen durch sind und dann an diesen Stellen gespart werden kann.
Ausserdem was bringt das warten bis April. Dann kommt der X1 im August. Ab Oktober gibts aber vielleicht schon die nächste Generaton vom Navi...also sollte man wieder warten. Dann gibts ab März aber vielleicht wieder neuere Motoren. Man kann sein Leben dann auch kostengünstig mit Warten verbringen. ;-)
Grüße
Mike
Also, ich sehe das auch recht entspannt mit den "Kinderkrankheiten". Zumal es sich beim X1 ja nicht um eine komplette Neukonstruktion handelt, sondern im Wesentlichen "Baukastenteile" verwendet werden: Bodengruppe vom 3er, Motoren sowieso aus dem Regal, Entertainment und Navigation ist BMW-Standard. Bleibt noch die Karosserie, die komplett neu ist.
Ich habe schon häufiger Autos in den ersten Monaten ihrer Produktion gekauft und noch nie gravierende Probleme gehabt. Und wenn mal was war, wurde das ohne Schwierigkeiten von BMW behoben.
Eins würde mich allerdings ärgern: Wenn's ab Mitte des Jahres den 23d OHNE Allrad und OHNE Automatik gäbe. 😰
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lraqme2ceobv
Hier gibts übrigens einen X1 20d als Lagerfahrzeug mit 0km mit 10% Rabatt. Ist evtl. was für Eilige oder Kurzentschlossene.
Grüße
Mike
Zitat:
Und hat vielleicht jemand Kenntnisse, wann mehr Ausstattungspakete bestellbar sein werden?
Laut meinem BMW Händler kommen neue Ausstattungspakete zur Hälfte der Laufzeit eines Wagens. Er meinte etwas von März 2011.
Er hat mir allerdings empfohlen mit meiner Bestellung bis April zu warten, da ab März wohl neue Teile verbaut werden. Es gibt wohl kleinere Qualitätsmängel die ab März/April behoben werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lraqme2ceobvHier gibts übrigens einen X1 20d als Lagerfahrzeug mit 0km mit 10% Rabatt. Ist evtl. was für Eilige oder Kurzentschlossene.
Grüße
Mike
Hallo Mike
Komm grad vom Händler - 1. Ansage ist 7 % - Hä, das find ich echt
lächerlich ich bekomm bei Audi seit Jahren 11 % auch auf ganz neue
Typen. Lt Händler liegt das an diesem gefragten Modell -
Er würde aber auch einen Vorführer nach meinen Wünschen bestellen
2,5 Monate aufs Autohaus laufen lassen - Rabatt dann 10,99 %
Na ja - Wie findest Du das ...
Gruss Lischtbolle
Hallo Lischtbolle,
mit 7% auf ein Bestellfahrzeug liegste momentan genau im Schnitt. 10,9% für nen "Händlerwagen" (der in der Regel dann als Vorführer gefahren wird) ist nicht so dolle.
Wenn Du genug Zeit hast...mach einen Vorvertrag mit nem Werksangehörigen. 20% stehen aktuell auf der Uhr... Du weißt wer ihn gefahren hat und kannst nach Wunsch konfigurieren.
Vor allem wird das Händlerfahrzeug auch so um die 5-10.0000km drauf haben.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hallo Lischtbolle,mit 7% auf ein Bestellfahrzeug liegste momentan genau im Schnitt. 10,9% für nen "Händlerwagen" (der in der Regel dann als Vorführer gefahren wird) ist nicht so dolle.
Wenn Du genug Zeit hast...mach einen Vorvertrag mit nem Werksangehörigen. 20% stehen aktuell auf der Uhr... Du weißt wer ihn gefahren hat und kannst nach Wunsch konfigurieren.
Vor allem wird das Händlerfahrzeug auch so um die 5-10.0000km drauf haben.Grüße
Mike
Hallo Mike
Beim Vorvertrag bei WA muss man aber glaub ich 6 Mon. warten
oder ? ausserdem kann man bei denen glaub ich nur zu viel schlechteren Kond. finanzieren oder ? was meinst Du und wie
machst Du es ?
LG Lischtbolle