ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Rabatt Wagen aus dem Showroom

Rabatt Wagen aus dem Showroom

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 22:47

Hallo

Gibt es noch zusätzlich Rabatt bei Fahrzeuge die Händler im Showroom haben?

Wieviel ungefähr?

Hängt es denn auch davon ab wie lange Freundliche dies Auto im Showroom haben oder?

Wieviel Prozent zusätzlich könnte man also noch bekommen, wenn Autos weniger als 1 Monat im Showroom steht.

Weiss nicht ob ich dann Auto von Showroom nehmen soll oder neu bestellen.

Denn bei Freundliche steht ein X3 der mir sehr gut gefällt. Hat zwar 2 Optionen mehr als ich haben wollte. Sonst alles dabei was ich haben wollte. Auch Farbe aussen und innen.

Deswegen wollte ich wissen ob man noch extra Rabatt bekommt, weil im Showroom steht. Anscheinend haben sie dies Woche bekommen

Beste Antwort im Thema

Es gibt kein generelles Recht auf Rabatt . Alles Verhandlungssache .

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Minimal, wenn es ein reines Ausstellungsfahrzeug ist, da sie das Fahrzeug zumindest Anfangs gar nicht gerne freigeben.

Anders sieht es aus, wenn der Händler es nach dem Einsatz als Ausstellungsfahrzeug ohne die Nutzung als Vorführfahrzeug dann weiter verkaufen möchte. Dies kann aber bis zu 3 Monaten Wartezeit bedeuten und bereits zu einigen sichtbaren Abnutzungserscheinungen führen. Einfach mal mit dem Verkauf sprechen, die wissen da mehr.

Es gibt kein generelles Recht auf Rabatt . Alles Verhandlungssache .

Mein derzeitiger X3 (G01) 20d luxury line stand genau 1 Jahr im Showroom meines BMW-Autohauses. Danach wurde der X3 von ursprünglicher Euro 6c auf Euro 6d temp verbessert. Man hatte mir im Nov. 2018 für diesen G01 einen Rabatt von 27% angeboten. Das Fahrzeug war also genau 1 Jahr alt, hatte 0 km auf dem Tacho und war innen und außen in optimalem Zustand, keine Beschädigungen! Ich überlegte nicht lange und schlug zu! Das Restwertrisko belastet mich nicht, da das Auto mit Kilometerpauschale geleast wurde.

FG! louis

Zitat:

@V12-Treiber schrieb am 2. Januar 2020 um 23:59:51 Uhr:

Es gibt kein generelles Recht auf Rabatt . Alles Verhandlungssache .

Hat auch keiner behaupted....

Zitat:

@louislouis schrieb am 6. Januar 2020 um 12:49:17 Uhr:

Mein derzeitiger X3 (G01) 20d luxury line stand genau 1 Jahr im Showroom meines BMW-Autohauses. Danach wurde der X3 von ursprünglicher Euro 6c auf Euro 6d temp verbessert.

Solch eine Änderung der Schadstoffklasse würde ich als extrem unwahrscheinlich einschätzen.

27% Nachlass plus Umrüstkosten 6c auf 6d temp - wie schlecht muss es einem Händler da gehen?

Solche Nachlässe sind wohl eher dem schlechten Autoabsatz durch verunsicherte Käufer geschuldet .

So schlecht ist der nicht, erst recht nicht bei SUVs.

Beim Absatz gibt es erhebliche regionale Unterschiede. Da müssen viele Händler in strukturschwachen Regionen schon paar Kompromisse eingehen.

Ich hätte das so verstanden dass es eines der letzten Euro6c Fahrzeuge war und dann die Modellreihe umgestellt wurde, nicht das der Händler das einzelne Fahrzeug umgerüstet hat.

Deshalb die vielen Prozente.

 

Von 6c nach 6d temp - ohne bauliche Veränderungen?

Eben, das Fahrzeug wurde sicher nicht umgerüstet und ist jetzt noch 6c. Der Händler wollte sicher nur Platz für die neuen 6d-temp Fahrzeuge machen

Den entsprechenden Beitrag muss man aber auch mehrfach lesen - ich zumindest. :D

Stimmt, musste ich auch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen