1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rabatt V-Klasse

Rabatt V-Klasse

Mercedes

Hallo, hat jemand schon Infos wieviel Rabatt bei der neuen V-Klasse möglich ist? Oder vielleicht sogar einen Link zu einem günstigen Händler, ganz gleich ob Internet-Vermittlung, EU Fahrzeughändler oder lokaler Mercedes Händler...

Beste Antwort im Thema

Ein deutscher Mercedes Händler darf keinen Bar-Rabatt auf Edition Modelle geben. Der hohe Rabatt, der in den Edition Modellen im Vergleich zu der normalen V-Klasse steckt, wird zum Teil aus der Händler Marge finanziert. Daher ist auch so wenig Luft drin. Bei der V-Klasse wie auch bisher beim Viano steckt der Hersteller einen sehr großen Rabatt in die Edition Modelle und setzt diesen reduzierten Preis als Bruttolistenpreis an. Das allerdings ist HÖCHST interessant für Jeden, der die V-Klasse versteuern muß, da immer der BLP versteuert wird. Das ist echt genial und außergewöhnlich vom Hersteller aber in der Tat sehr schwierig einem Endkunden zu erklären, obwohl der durch die Edition richtig gewinnt. Ich verkaufe notgedrungen (spezielle Ausstattungswünsche, die nicht beim Edition gehen) öfter auch ohne Edition und rechne die fairerweise immer für meine Kunden dagegen, damit der entscheiden kann, ob der Mehrpreis akzeptiert wird. Die Edition sind im Vergleich trotz des Maximalrabatts bei der normalen V-Klasse ca. 2500 - 5000 EUR netto teurer!!! Dafür gibt's dann eine Verkaufsaktion mehr (z.B. 1500 EUR Zubehör). Der Gesamtrabatt beim Edition ist ziemlich genau DOPPELT so hoch, wie der Maximal zulässige Rabatt beim normalen V. Ich hoffe, ich könnte etwas Licht in das Thema bringen.?.
Gruß
Befner

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Um welche "Liste"handelt es sich? Wo fiinde ich die?

Hab bei mein Auto 16,57% Rabatt gesehen, allerdings nicht auf die editionsmodelle. Werd jetzt mal wieder intensiver Recherche betreiben um einen hohen Rabatt aufzutun um nun schließlich endlich eine V Klasse zu ordern.

Hallo Donce,
schreib mir mal ne PN mit deiner Wunschkonfiguration.
Gruß
Befner

Servus,
wir holen und jetzt einen Vito Tourer Select, war 3 Monate Vorführer, dafür gibts nen netten Rabatt.
Als 2. Wagen für Urlaub mit Hunden reicht der auch, zumal fast alles drin ist.
Beinahe wäre es aber ein T5 geworden :-)
Gruß

Hallo,
Wir haben jetzt bestellt und bekommen 2500€ dazu, die wir bei Mercedes ausgeben können. Z.B. für die Garantieverlängerung und einen Satz Winterräder. Ist zwar nicht viel bei dem Kaufpreis, aber besser als nix.

Klein wenig über 9 % sollten überall drinn sein, zum Mondpreis. (Listenpreis)
Ansonsten auf zum nächsten Händler - der freut sich auch.

Zitat:

@Donce schrieb am 8. Januar 2015 um 19:02:33 Uhr:

Hab bei mein Auto 16,57% Rabatt gesehen, allerdings nicht auf die editionsmodelle. Werd jetzt mal wieder intensiver Recherche betreiben um einen hohen Rabatt aufzutun um nun schließlich endlich eine V Klasse zu ordern.

3,5 Prozent für alle Edition-Modelle

Hallo Leute, bei meinauto.de bekommt ihr 3,5 Prozent auf alle Edition-Modelle. Von 16,57 Prozentpunkte allerdings noch weit entfernt. Euer Eder

Aaaah, da spricht der Fachmann, der sich extra für diesen Beitrag angemeldet hat? Evolution Modelle gibt es nicht bei der V-Klasse. Die 16,57% sind ja spitze, wo der EDITION Vorteil bei jedem Händler ca. 18% beim BLP ausmacht, OHNE zusätzlichen Rabatt.

Warum gibt es eigentlich bei den Edition Modellen fast keinen Rabatt?
Die Händler kaufen die doch nicht teurer ein als die anderen oder? Nur weil Mercedes, wie auch alle anderen Hersteller die mit den Paketen
billiger anbieten, ändert sich doch die Händlermarge nicht um diese fast 20%.
Vielleicht kann Befner ja etwas Licht ins Dunkel bringen, oder wer sich sonst noch damit auskennt.
Wenn ich bei VW so ein Match, Team, cup oder sonstwas kaufe, gibt es ja trotzdem Rabatt.

Ein deutscher Mercedes Händler darf keinen Bar-Rabatt auf Edition Modelle geben. Der hohe Rabatt, der in den Edition Modellen im Vergleich zu der normalen V-Klasse steckt, wird zum Teil aus der Händler Marge finanziert. Daher ist auch so wenig Luft drin. Bei der V-Klasse wie auch bisher beim Viano steckt der Hersteller einen sehr großen Rabatt in die Edition Modelle und setzt diesen reduzierten Preis als Bruttolistenpreis an. Das allerdings ist HÖCHST interessant für Jeden, der die V-Klasse versteuern muß, da immer der BLP versteuert wird. Das ist echt genial und außergewöhnlich vom Hersteller aber in der Tat sehr schwierig einem Endkunden zu erklären, obwohl der durch die Edition richtig gewinnt. Ich verkaufe notgedrungen (spezielle Ausstattungswünsche, die nicht beim Edition gehen) öfter auch ohne Edition und rechne die fairerweise immer für meine Kunden dagegen, damit der entscheiden kann, ob der Mehrpreis akzeptiert wird. Die Edition sind im Vergleich trotz des Maximalrabatts bei der normalen V-Klasse ca. 2500 - 5000 EUR netto teurer!!! Dafür gibt's dann eine Verkaufsaktion mehr (z.B. 1500 EUR Zubehör). Der Gesamtrabatt beim Edition ist ziemlich genau DOPPELT so hoch, wie der Maximal zulässige Rabatt beim normalen V. Ich hoffe, ich könnte etwas Licht in das Thema bringen.?.
Gruß
Befner

Ja, tolle Erklärung. Schön wenn man auch mal hinter die Kulissen schauen kann. :-)
Deshalb habe ich wohl auch "nur" 2500€ zum ausgeben bei Mercedes bekommen. Aber das ist ok, da ich ja eh Winterräder und Garantieverlängerung brauche.
Also Danke nochmal an dieser Stelle.

Kennt sich jemand auch mit dem Behindertenrabatt von Mercedes aus? Es gibt ja nach Vorlage des Schwerbehindertenausweis einen Rabatt von 15%. Gilt der auch für die Avantgarde Edition?

Nein! Edition: 2% Rabatt bei GdB >=50%
Gruß
Befner

Hallo , hier in Luxemburg gibt es alljährlich im Februar einen Autofestival in allen Verkaufsräumen aller Marken , dieser ist nun vom 31.01 bis 09.02 , da gibt es immer Sonder Editionen . zb. V200 cdi Edition für 33248 ohne Mwst
( 38900€ anstatt 47073€ mit Luxemburger Mwst ) Einen Marco Polo 220cdi Edition für 42650 ohne Mwst ( 49900€ anstatt 61439€ mit Luxemburger Mwst) Samstags und Sonntags ganzen Tag geöffnet

Ich habe mir das auf meinauto mal angeschaut - ist schon sehr mysteriös!!
Sind das Grauimporte?? Wenn das stimmt was da steht, gäbe es auf einen Edition sogar 17%
Barzahlung und Abholung nähe Stuttgart... sehr komisch!!

Deine Antwort