1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Rabatt V-Klasse

Rabatt V-Klasse

Mercedes

Hallo, hat jemand schon Infos wieviel Rabatt bei der neuen V-Klasse möglich ist? Oder vielleicht sogar einen Link zu einem günstigen Händler, ganz gleich ob Internet-Vermittlung, EU Fahrzeughändler oder lokaler Mercedes Händler...

Beste Antwort im Thema

Ein deutscher Mercedes Händler darf keinen Bar-Rabatt auf Edition Modelle geben. Der hohe Rabatt, der in den Edition Modellen im Vergleich zu der normalen V-Klasse steckt, wird zum Teil aus der Händler Marge finanziert. Daher ist auch so wenig Luft drin. Bei der V-Klasse wie auch bisher beim Viano steckt der Hersteller einen sehr großen Rabatt in die Edition Modelle und setzt diesen reduzierten Preis als Bruttolistenpreis an. Das allerdings ist HÖCHST interessant für Jeden, der die V-Klasse versteuern muß, da immer der BLP versteuert wird. Das ist echt genial und außergewöhnlich vom Hersteller aber in der Tat sehr schwierig einem Endkunden zu erklären, obwohl der durch die Edition richtig gewinnt. Ich verkaufe notgedrungen (spezielle Ausstattungswünsche, die nicht beim Edition gehen) öfter auch ohne Edition und rechne die fairerweise immer für meine Kunden dagegen, damit der entscheiden kann, ob der Mehrpreis akzeptiert wird. Die Edition sind im Vergleich trotz des Maximalrabatts bei der normalen V-Klasse ca. 2500 - 5000 EUR netto teurer!!! Dafür gibt's dann eine Verkaufsaktion mehr (z.B. 1500 EUR Zubehör). Der Gesamtrabatt beim Edition ist ziemlich genau DOPPELT so hoch, wie der Maximal zulässige Rabatt beim normalen V. Ich hoffe, ich könnte etwas Licht in das Thema bringen.?.
Gruß
Befner

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich überlege auch gerade mir einen Avantgarde Edition zu bestellen. Wie sieht es derzeit mit einem Rabatt aus? Weiß das jemand? Danke!

Ich kann nur empfehlen, mehrere Händler anzufragen! Die Unterschiede sind gewaltig, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Genau so ist es ... als ich meinen 5 J. E350 CDI T-Mod. inZahlung gab bei Neukauf V250 bot ein Händler mir 26 t€ (Gera) und einer 28 t€ (Erfurt).
Der Wagen ging dann 3 Wo. später mit neuen gr. Rädern 18" - Lack ausbesserng. - 7-G Ölw. -neu Durchs. - neuen TÜV - 2 J. MB100 J.Sterne für 31 t€ an den nächsten glücklichen Kunden. (alle waren zufrieden ! )
Auf die neue V-Kl. gabs 10 % Rabatt zum Konfigurator-Preis ! ( wieder alle zufrieden und 5 J. nie bereut :)

10% Rabatt als Neuwagen auf einen Edition? Oder als Vorführwagenzulassung?

Gruß

Befner

Zitat:

@Pahul schrieb am 10. Februar 2020 um 10:50:23 Uhr:

Genau so ist es ... als ich meinen 5 J. E350 CDI T-Mod. inZahlung gab bei Neukauf V250 bot ein Händler mir 26 t€ (Gera) und einer 28 t€ (Erfurt).
Der Wagen ging dann 3 Wo. später mit neuen gr. Rädern 18" - Lack ausbesserng. - 7-G Ölw. -neu Durchs. - neuen TÜV - 2 J. MB100 J.Sterne für 31 t€ an den nächsten glücklichen Kunden. (alle waren zufrieden ! )
Auf die neue V-Kl. gabs 10 % Rabatt zum Konfigurator-Preis ! ( wieder alle zufrieden und 5 J. nie bereut :)

Es sind doch nicht nur die reinen Prozente auf den Listenpreis! Bei Vergleichen zählt das, was unterm Strich an Kosten steht! Und dazu gehören bei Finanzierung oder Leasing auch die Zinsen. Auch da gibt es anscheinend eine ziemliche Bandbreite, was den Händlern zur Verfügung steht.

Zitat:

@Befner schrieb am 10. Februar 2020 um 15:00:41 Uhr:

10% Rabatt als Neuwagen auf einen Edition? Oder als Vorführwagenzulassung?
Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 10. Februar 2020 um 15:00:41 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 10. Februar 2020 um 10:50:23 Uhr:

Hallo Befner,
nein kein Edition - keine Tag-Zulassg., alles selbst konfig. - Drehsitze -Tisch -Sportfrwk. dazu 1 Satz 17er Winterreifen - Gurtspanner - 8 St. Ösen -MB-Gummimatten -Schlüssel-Anh. - Regenschirm -Sekt -gr. Blumenstrauß ... usw.
Der Verkäufer hat da ein dienstl. verfügbares Konto (mind. 1 t€ ) zur Selbstverfügung ... um seinen Kunden für viele Jahre an sich zu binden. :D
Immer nach 5 Jahren - wenn es keine Garantie -mehr gibt, werde ich wieder bei ihm auf der Matte stehen !

p.s.:
... so em-"pfängt" man seine Kunden (Barzahler) :D siehe FOTO

Abholung

Kleiner Tipp: Zu den ganzen Rabatten gibts bei Barzahlung auch nochmal einen Nachlass von rund 2600 Euro. In NullZinsZeiten eine nette Beigabe ! ;)

Hat jemand Erfahrungen mit meinauto.de und der V-Klasse. Lohnt sich eine Anfrage?

Es gäbe auch Alternativen - siehe vier Posts vor deinem Post. Ich finde, dass sich dort eine Anfrage lohnt.

MeinAuto.de kann lediglich ein Leasingangebot machen, Barkauf können sie nicht anbieten.

Am Rückkauf von "Oldtimern", welche älter als 10 Monate sind, scheint der :) keinerlei Interesse mehr zu haben:
www.mercedes-benz-kauft-ihr-auto.de
da nur noch Euro6 d temp. -Modelle in die Maske eingegeben werden können, würde der voraussichtliche Wertverlust deutlich > 40 000 € im ersten Jahr betragen ?
Beisp.: siehe Foto
p.s.:
Eingabemaske m i t FIN blockt sofort ab !!!

Inzahlungnahme
FIN eingeben?

Das liegt wohl daran, dass du den 2 Liter Motor (OM654) gewählt hast, den gibt es erst ab 05/2019

:p

Gruß

Befner

Zitat:

@Pahul schrieb am 15. Februar 2020 um 10:36:24 Uhr:

Am Rückkauf von "Oldtimern", welche älter als 10 Monate sind, scheint der :) keinerlei Interesse mehr zu haben:
www.mercedes-benz-kauft-ihr-auto.de
da nur noch Euro6 d temp. -Modelle in die Maske eingegeben werden können, würde der voraussichtliche Wertverlust deutlich > 40 000 € im ersten Jahr betragen ?
Beisp.: siehe Foto
p.s.:
Eingabemaske m i t FIN blockt sofort ab !!!

Die Auswahl der "Oldtimer" beginnend aus 3/2014 und aus 7/2014 sind hier schon auswählbar und gemeint: ?
In der Maske beginnt es aber bei 3/2019 und jünger !

Beisp.

Weiß jemand welche Rabatte/Sonderaktion etc. es beim Kauf einer V-Klasse Av. Edition lt. Konfigurator 70.000 Euro bei Barzahlung und Inzahlung einer alten V-Klasse aus 2014 geben kann? Vielen Dank.

Ja, ich :cool:
Schreib mir eine Mail oder PN mit dem Konfigurationscode.
Gruß
Befner

Deine Antwort