Rabatt V-Klasse

Mercedes

Hallo, hat jemand schon Infos wieviel Rabatt bei der neuen V-Klasse möglich ist? Oder vielleicht sogar einen Link zu einem günstigen Händler, ganz gleich ob Internet-Vermittlung, EU Fahrzeughändler oder lokaler Mercedes Händler...

Beste Antwort im Thema

Ein deutscher Mercedes Händler darf keinen Bar-Rabatt auf Edition Modelle geben. Der hohe Rabatt, der in den Edition Modellen im Vergleich zu der normalen V-Klasse steckt, wird zum Teil aus der Händler Marge finanziert. Daher ist auch so wenig Luft drin. Bei der V-Klasse wie auch bisher beim Viano steckt der Hersteller einen sehr großen Rabatt in die Edition Modelle und setzt diesen reduzierten Preis als Bruttolistenpreis an. Das allerdings ist HÖCHST interessant für Jeden, der die V-Klasse versteuern muß, da immer der BLP versteuert wird. Das ist echt genial und außergewöhnlich vom Hersteller aber in der Tat sehr schwierig einem Endkunden zu erklären, obwohl der durch die Edition richtig gewinnt. Ich verkaufe notgedrungen (spezielle Ausstattungswünsche, die nicht beim Edition gehen) öfter auch ohne Edition und rechne die fairerweise immer für meine Kunden dagegen, damit der entscheiden kann, ob der Mehrpreis akzeptiert wird. Die Edition sind im Vergleich trotz des Maximalrabatts bei der normalen V-Klasse ca. 2500 - 5000 EUR netto teurer!!! Dafür gibt's dann eine Verkaufsaktion mehr (z.B. 1500 EUR Zubehör). Der Gesamtrabatt beim Edition ist ziemlich genau DOPPELT so hoch, wie der Maximal zulässige Rabatt beim normalen V. Ich hoffe, ich könnte etwas Licht in das Thema bringen.?.

Gruß
Befner

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@kfxer schrieb am 27. Januar 2015 um 10:47:52 Uhr:

Kennt sich jemand auch mit dem Behindertenrabatt von Mercedes aus? Es gibt ja nach Vorlage des Schwerbehindertenausweis einen Rabatt von 15%. Gilt der auch für die Avantgarde Edition?

Hi! bei meinauto.de bekommst du auch auf den edition 17,5 Prozent. Brauchst dazu nen Schwerbehinderten-Ausweis. Sind deutsche Vertragshändler. gruss eder

P.S. Jetzt protestiert gleich wieder der Händler hier im Forum 🙂

Dann schaue nochmal genau ,Editionsmodelle sind ausgeschlossen.

Zitat:

@simbaaa schrieb am 27. Januar 2015 um 20:14:03 Uhr:

Dann schaue nochmal genau ,Editionsmodelle sind ausgeschlossen.

scheisse, du hast recht!

Als Vorführwagen waren in meinem Fall 28 Prozent Nachlass auf den LP möglich. 4 Montate alt, 2.000 km.

Gruß Holger

Ähnliche Themen

Ist halt die Frage ob einem das Wert ist, ein Auto auf dem schon viele rumgerutscht sind 😉

Zitat:

@yesterdays.hero schrieb am 24. März 2015 um 19:08:37 Uhr:

Als Vorführwagen waren in meinem Fall 28 Prozent Nachlass auf den LP möglich. 4 Montate alt, 2.000 km.

Gruß Holger

Aber keine "Edition", oder?

Zitat:

Gruß Holger

Das würde ich gerne sehen. Glaube ich nicht.

Hänge doch ein Bild von Deiner Rechnung hier rein.

Zitat:

Gruß Holger

Das glaub ich nicht! Poste hier doch mal die Rechnung o.ä.!

Glaubst du, dass ich es nötig habe hier irgendeinen Schmarrn zu erzählen? Anbei die Rechnung. LP nach Konfigurator (falls ich nichts vergessen habe): 50.501,22 Euro. Dann gab es noch Winterreifen auf Felgen dazu. Ob und mit wieviel du die jetzt mit einrechnen willst, bleibt Dir überlassen. Falls mit 200 Euro kommst du auf 28 Prozent (Ein Radsatz mit Winterreifen - auch wenn nur 16 Zoll - kostet deutlich mehr, oder?). Falls nicht, dann halt auf "nur" 27,74 %.

Hallo Holger.

Guter Preis, in der Tat. Respekt!

ABER, ist wahrscheinlich kein Edition, hat Schaltgetriebe und keine linke Schiebetür, Stahlfelgen, etc...
Richtig?
Oder schreib mal bitte welche Sonderausstattung du hast...

Gruß
Befner

Nee, nicht nur Stahlfelgen, sondern 8-fach bereift: 17 Zoll Alus plus Winterreifen auf Stahlfelgen, außerdem abnehmbare AHK, Navi, Tempomat, Sitzheizung, metallic, hinten Ausstellfenster elektrisch, größerer Tank, Ersatzrad, Wagenheber, noch ein paar Kleinigkeiten. Außerdem incl. Zulassung mit Wunschkennzeichen (da ist man auch gleich mal 100 Euro locker los), voller Tank, Fußmatten.

Bin sehr zufrieden, auch mit dem Verbrauch. Fahrleistungen sind beim 220 CDI absolut ausreichend, man ist gleich auf Tacho 180, da tat sich mein T 5 mit dem guten PD 5-Zylinder 130 PS doch schon deutlich schwerer. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert. Er pendelt sich jetzt bei 6,5 l ein. Auf der Heimfahrt von meinem Arbeitsplatz brauche ich sogar nur 4,8 l (65 % BAB, 20 % KFS, 15 % Landstraße. Und bevor jetzt wieder einer sagt "das glaube ich nicht....", hier mal ein Bild:

Bei 75km/h Durchschnitt auch kein Thema - interessant wirds im Bereich von unter 50km/h. Ich liege auf meinem Arbeitsweg bei 29-36km/h, da kannst du den Wert sicher locker verdoppeln.

Im Prinzip kommt es mir da eigentlich gar nicht so darauf an, solange er nicht über 9 l im Durchschnitt braucht, es ist halt ein angenehmer Nebeneffekt für mich. Aber möglich ist es und das ist gut.

Gruß Holger

Hi,
ich habe jetzt auch eine Avantgarde Edition als "Vorführwagen" gekauft. Nach 3 Monaten und 6tkm knapp 10000€ unter Listenpreis.
VG

Hau mich weg, das ist ja Erschreckend - der Wertverlust.
Na hoffentlich fährst du ihn bis er auseinanderfällt, denn noch ein paar Monate, dann ist die Kiste überhaupt nichts mehr wert. ;-)

Deine Antwort