Rabatt V-Klasse

Mercedes

Hallo, hat jemand schon Infos wieviel Rabatt bei der neuen V-Klasse möglich ist? Oder vielleicht sogar einen Link zu einem günstigen Händler, ganz gleich ob Internet-Vermittlung, EU Fahrzeughändler oder lokaler Mercedes Händler...

Beste Antwort im Thema

Ein deutscher Mercedes Händler darf keinen Bar-Rabatt auf Edition Modelle geben. Der hohe Rabatt, der in den Edition Modellen im Vergleich zu der normalen V-Klasse steckt, wird zum Teil aus der Händler Marge finanziert. Daher ist auch so wenig Luft drin. Bei der V-Klasse wie auch bisher beim Viano steckt der Hersteller einen sehr großen Rabatt in die Edition Modelle und setzt diesen reduzierten Preis als Bruttolistenpreis an. Das allerdings ist HÖCHST interessant für Jeden, der die V-Klasse versteuern muß, da immer der BLP versteuert wird. Das ist echt genial und außergewöhnlich vom Hersteller aber in der Tat sehr schwierig einem Endkunden zu erklären, obwohl der durch die Edition richtig gewinnt. Ich verkaufe notgedrungen (spezielle Ausstattungswünsche, die nicht beim Edition gehen) öfter auch ohne Edition und rechne die fairerweise immer für meine Kunden dagegen, damit der entscheiden kann, ob der Mehrpreis akzeptiert wird. Die Edition sind im Vergleich trotz des Maximalrabatts bei der normalen V-Klasse ca. 2500 - 5000 EUR netto teurer!!! Dafür gibt's dann eine Verkaufsaktion mehr (z.B. 1500 EUR Zubehör). Der Gesamtrabatt beim Edition ist ziemlich genau DOPPELT so hoch, wie der Maximal zulässige Rabatt beim normalen V. Ich hoffe, ich könnte etwas Licht in das Thema bringen.?.

Gruß
Befner

89 weitere Antworten
89 Antworten

Ja, genau....Rabatte gab es bei meiner Edition auch nicht direkt, aber dafür WR mit 17 Zoll Felgen plus, dass ich einen sehr sehr guten Preis für meinen alten Quashqai bekommen..wesentlich mehr als in Mobile oder dergleichen Angeboten wurde.

Hi,

bei Internet-Portalen wie z.B. meinauto.de gibt es auf die Edition's-Modelle der V-Klasse noch 4% Rabatt. Hat die schon mal jemand bei einem Händler vor Ort bekommen?
Bei der Avantgarde Edition und einigen Extras sind das schon mal 2500€ Ersparnis... So viel kosten doch auch keine Winterreifen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Also Winterreifen auf felgen sind nicht ganz günstig (je nach Größe und felgen), und die ein oder andere Kleinigkeit ist vielleicht auch noch drin, bin glaube ich nicht ganz an 2500 rangekommen, bin aber auch kein guter Verhandler, weil ich das ding noch vor xmas haben wollte. Hab mein Freundlichen aber ganz ehrlich auch mehrere Stunden gequält mit Fragen zur Ausstattungen, etc... und so weiter das wird im Internet nicht ganz einfach

Viele Grüße

Lunte

17" Original Winterkompletträder kosten, wenn es denn welche geben würde in Stahl um die 1000-1200€ und Alu 1600-2000€.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. November 2014 um 20:50:37 Uhr:

17" Original Winterkompletträder kosten, wenn es denn welche geben würde in Stahl um die 1000-1200€ und Alu 1600-2000€.

Ja, wenn es denn welche geben würde... Meiner soll nun endlich nach 17 Wochen auch zugelassen werden, aber mein Vreundlicher bekommt keine passenden Felgen ran - auf der Warteliste auf Platz 2 stehend ist trotzdem (noch) kein Land in Sicht... Dass es zur Markteinführung noch keine Winterräder gab, kann ich ja verstehen - das war Ende Mai - aber inzwischen sollte auch Mercedes wissen, dass ein gewisser Bedarf an Winterrädern vorhanden ist... Und ich möchte ja gar nicht ein bestimmtes Modell... Man, man, man...

Ja, das stimmt leider. Im Juni wurde vorgeordert für Winterkompletträder und Winterreifen, da gibt es meist ein preiswertes Aktionsrad in jeder Größe, das man in der Regel in großen Mengen bestellt. Da wusste auch noch niemand, das es so viele V-Klassen, quasi alle aus der ersten Charge, gibt die durch irgendein Paket mindestens 17" brauchen.
Von den 17" Alu hatten wir bisher vier Sätze seit Anfang September, 17" Stahl noch nicht einen. 16" Stahl und Alu sind kein Problem. Avisiert war Anfang/Mitte November für den Rest. Der Termin ist verstrichen und nach wie vor nichts in Sicht.

Das verstehe ich nicht, ich habe mein 17" Alus ohne Probleme in der Niederlassung bekommen.

Ok, als ich im Sommer das Auto geholt habe, sagte ich, dass ich bis Ende Oktober die Winterräder haben möchte - so war es auch.
Vielleicht stand ich auf irgendeiner Liste somit recht weit vorne.

Zitat:

@cgraf schrieb am 24. November 2014 um 22:04:29 Uhr:

Das verstehe ich nicht, ich habe mein 17" Alus ohne Probleme in der Niederlassung bekommen.

Ok, als ich im Sommer das Auto geholt habe, sagte ich, dass ich bis Ende Oktober die Winterräder haben möchte - so war es auch.
Vielleicht stand ich auf irgendeiner Liste somit recht weit vorne.

Mir wurden sie bei Abholung in 14 Tagen zugesichert. Bin gespannt.

Hi,

habt ihr denn alle anstandslos einen Satz Winterreifen bekommen bei Bestellung einer V-Klasse oder erst nach zähem verhandlen? Habt ihr sonst noch irgendwelche "Extra's" bekommen??

mfg

Triple-M

Ich habe Anfang Oktober bestellt. Da gab es noch Lieferengpässe bei den 19' Felgen. Es gab ein Programm mit der Möglichkeit ab Werk Winterräder zu bestellen. Ende Januar bekommt man 2 19 Zöller Kompletträder geschenkt und kauft zwei im Shop dazu.
Es gab noch ein zweites Programm. Da kann man sich aus einer Liste eine ganze Menge Zubehör aussuchen, wenn man bar bezahlt. Da waren auch Winterräder bei, aber auch Dachkoffer, Fahrradträger und eine Menge Kleinteile.
Ich habe Beide kombiniert.

Bestellung Mitte Oktober + vier 17 zoll Winterreifen auf Leichtmetallfelgen montage und matten für den Fahrgastraum. Verhandlung war in Ordnung, lag aber auch an der Bezahlweise

Winterreifen, Fernbedienung für Standheizung und ein paar Kleinigkeiten.
Nach Verhandlungen, bei welchen ich besser informiert war als der Verkäufer.

Satz Winterräder 17" Alu, Veloursmatten, Überführung & Zulassung, Kabel für iPod - und mehr war nicht 'drin bei einer Avantgarde Edition. Einer der beiden angefragten Händler hatte nicht einmal die Winterreifen springen lassen wollen - es ist also offenbar nur wenig Spielraum! Vielleicht noch eine Tankfüllung oder so....

Hi,

Mich würde mal interessieren welche Alufelgen mit welchem Winterreifen ihr genommen habt. In der Liste stehen ja einige drin und auch versch. Reifenmarken. Einmal kosten z. B. die 5-Speichen Alufelgen mit Conti Reifen 1700€ und einmal der gleiche Satz nur 1500€. Ich sehe da keinen Unterschied bzw. Frage mich warum 200€ günstiger bei gleicher Felge und gleichem Reifen.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Guck mal die Teilenummer, die ist identisch bis auf ein "A" hinten. Das sind die Gleichen, nur als begrenzt verfügbares Aktionsrad. Wenn weg - dann weg...

Gruß
Befner

Deine Antwort