Rabatt und Nachlass - was geht?

BMW 1er F40

Wir haben keine Umweltprämie bekommen, da unsere F11 Euro 6 hat bzw. hatte. Sonst gab es keine Prämie von der ich Weiß. Wir haben 40% angezahlt der Rest wird finanziert. Der Verkäufer hat auch nicht lange um den heißen Brei herumgeredet....... irgendwann sagte er das wir inklusive der MwSt Senkung bei 31% liegen.
Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar das meine Frau ihren 1‘er bekommt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung F40 118i -Rabatt' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Man sollte vielleicht auch nicht alles Glauben, was man hier so liest 🙂.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@Stadov schrieb am 19. Januar 2021 um 09:07:52 Uhr:

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 15. Januar 2021 um 23:07:48 Uhr:

In der Schweiz sind um die 20% sicher realistisch, ich hatte mit Flottenrabatt über meine Firma 32,2%. Jedoch sind die Brutto Preise um ein vielfaches höher! So sieht einfach der Rabatt besser aus für den Kunden.
M135i mehr oder weniger voll ausgestattet Brutto Chf 85´600.-

Kann ich in etwa so bestätigen, würde aber meinen das der Schnitt bei ca. 15% liegt.
Ich konnte selbst auch vom Flottenrabatt profitieren, erhielt 26,xx%. 🙂
Bestellt habe ich für Brutto CHF 76'800.-
Was hast du denn alles drin das du auf fast CHF 10'000 mehr kommst? 😰

Eigentlich alles, ausser der Ledersitze die gefielen mir nicht. Inklusive aller M-Performance Teile bis auf ein paar wenige. Der hohe Preis war aber gut für die Verhandlung des Restwerts! 🙂

Zitat:

@RoninXLI schrieb am 19. Januar 2021 um 14:56:43 Uhr:

Zitat:

@Stadov schrieb am 19. Januar 2021 um 09:07:52 Uhr:

Kann ich in etwa so bestätigen, würde aber meinen das der Schnitt bei ca. 15% liegt.
Ich konnte selbst auch vom Flottenrabatt profitieren, erhielt 26,xx%. 🙂
Bestellt habe ich für Brutto CHF 76'800.-
Was hast du denn alles drin das du auf fast CHF 10'000 mehr kommst? 😰

Eigentlich alles, ausser der Ledersitze die gefielen mir nicht. Inklusive aller M-Performance Teile bis auf ein paar wenige. Der hohe Preis war aber gut für die Verhandlung des Restwerts! 🙂

Ah ja gut dann ist das nachvollziehbar 😁 Leder hab ich auch nicht genommen, ich mag Leder generell nicht als Bezug für Sitze.
Die M-Performance Teile haben mich nicht wirklich angesprochen, obwohl mich nun der Gedanke "plagt", dass der Spoiler und der Splitter eigentlich gar nicht mal so verkehrt aussehen 😉

Aber nun BTT 🙂

Da ich meine Autos immer länger fahre, meistens so lange bis ein neues Model kommt (um die 5 Jahre +), würde ich wieder in bar zahlen.

Wie hoch sind eure Rabatte für ein Angebot privat in eurer Region, Internetvermittler zähle ich jetzt mal nicht mit.
Habt ihr gute Angebote für einen 120i bekommen?

Zitat:

@hIr0 schrieb am 19. Januar 2021 um 17:53:16 Uhr:

Da ich meine Autos immer länger fahre, meistens so lange bis ein neues Model kommt (um die 5 Jahre +), würde ich wieder in bar zahlen.

Wie hoch sind eure Rabatte für ein Angebot privat in eurer Region, Internetvermittler zähle ich jetzt mal nicht mit.

Im September 18% auf einen 120d xdrive beim lokalen BMW Händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xCrushedIcex schrieb am 20. Januar 2021 um 09:40:12 Uhr:

Zitat:

Hast Du den selber konfiguriert oder Stand der schon beim Händler?

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 20. Januar 2021 um 11:16:09 Uhr:

Zitat:

Hast Du den selber konfiguriert oder Stand der schon beim Händler?

Selbst konfiguriert (allerdings nicht von mir sondern von meinen Eltern).

Bedingung für den Rabatt war, dass der bisherige Wagen (E84, der nicht verkauft oder in Zahlung gegeben wurde) für ein paar Tage auf den Händler umgemeldet wird. Was genau das dem Händler bringt weiß ich allerdings nicht 😁

Aus der Ferne würde ich raten, dass er dir so einen "Eintausch-Rabatt" geben konnte. 😉
Vielleicht sitzt da im internen System ne Schwelle, die den 🙂 daran hindert den rabatt zu geben bevor er nicht die Ummeldung im System eingegeben hat...
Alles andere würde mMn auch keinen Sinn ergeben. 🙂

Zitat:

Zitat:

Das ist doch nicht so schlecht, wenn die Händel wieder richtig Kunden bedienen, werde ich mal ein Angebot vor Ort einholen.

Habe heute ein Angebot meines Verkäufers erhalten für einen 128ti, es gibt für mich ca. 20,5% Nachlass bei einen 36 monatigem Leasing. Meinen X2 geb ich in Zahlung. Denke dass ich wenn es wieder möglich ist unterschreibe.

Ich könnte mir vorstellen das Du im Moment bessere Konditionen aushandeln kannst wie nach dem Lockdown. Denn dann treten sich alle bei dem Freundlichen die Füße platt und der ist schlagartig ausgelastet.

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 21. Januar 2021 um 12:59:37 Uhr:

Habe heute ein Angebot meines Verkäufers erhalten für einen 128ti, es gibt für mich ca. 20,5% Nachlass bei einen 36 monatigem Leasing. Meinen X2 geb ich in Zahlung. Denke dass ich wenn es wieder möglich ist unterschreibe.

kannst du bitte die konkrete leasingrate bei welcher laufleistung und dem BLP mitteilen? der ti ist auch für mich ziemlich interessant. danke

kann es sein, dass aktuell nur der F40 118i, 120i, 118d und 120d konfigurierbar sind? oder finde ich den 128ti einfach nicht?

116i/d und M135i fehlen auch. Die schrauben wohl am Konfigurator.

Ja witzig. Wenn man den M135i auswählt wird man zum 118i mit dem Hiweis unten weitergeleitet:

Dieses Modell ist in der ausgewählten Modellreihe nicht verfügbar. Sie wurden zu einem ähnlichen Modell umgeleitet.

Kommt da vielleicht eine Modellpflege?

Bin ja mal gespannt, hab gestern meinen ti bestellt. Ich denke mal daran werden die nichts ändern.

Deine Antwort