Rabatt und Nachlass - was geht?
Wir haben keine Umweltprämie bekommen, da unsere F11 Euro 6 hat bzw. hatte. Sonst gab es keine Prämie von der ich Weiß. Wir haben 40% angezahlt der Rest wird finanziert. Der Verkäufer hat auch nicht lange um den heißen Brei herumgeredet....... irgendwann sagte er das wir inklusive der MwSt Senkung bei 31% liegen.
Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar das meine Frau ihren 1‘er bekommt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung F40 118i -Rabatt' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Man sollte vielleicht auch nicht alles Glauben, was man hier so liest 🙂.
120 Antworten
Zitat:
@Grimrock schrieb am 6. Juli 2020 um 22:00:14 Uhr:
Monatliche Rate:
96
Listenpreis:
45000
Sonderzahlung:
7798
Laufzeit:
36
Leasingfaktor:
0,695
😉 Das hört sich schon anders an
Wir haben die Woche einen sehr gut ausgestatteten individuell konfigurierten 118i bestellt. Liste mit 16 % Mehrwertsteuer brutto knapp unter 45k davon gingen 22,9% ab. 10% Anzahlung binnen der nächsten Tage, Rest zur Auslieferung voraussichtlich im September. Fand ich mehr als fair und hab nicht weiter gehandelt. Für viel mehr hätte ich aber im Internet wo anders gekauft. Der Kerl hat auf 100 EUR Unseren Wunschpreis getroffen und war sehr engagiert. Wenn ich da die drei % Umsatzsteuer, die er ab Januar wieder mehr kostet, berücksichtige finde ich das ein ordentliches Paket. Gekauft bei einer Niederlassung. Berücksichtigt wurde ein schwerberbeschädigten Status, sonst gab es keine Prämie.
Ähnliche Themen
Habe ein Angebot für ein Anschlussleasing bekommen. F40 36/0/10000 bei knapp 47000,- Kaufpreis für 371,- €/ Monat. Was meint ihr, entspricht das einem akzeptablen Angebot im Moment? Es geht im Übrigen um einen 120i. Vielen Dank für die Antworten....
Zitat:
@quantumofsolace schrieb am 14. Januar 2021 um 23:07:03 Uhr:
Habe ein Angebot für ein Anschlussleasing bekommen. F40 36/0/10000 bei knapp 47000,- Kaufpreis für 371,- €/ Monat. Was meint ihr, entspricht das einem akzeptablen Angebot im Moment? Es geht im Übrigen um einen 120i. Vielen Dank für die Antworten....
Ich nehme mal an wir reden hier von netto?
Wenn ja, sieht das für mich nicht gut aus.
Du bekommst z. B. einen M135i mit 12K mehr Listenpreis, bei gleichen Faktoren und zahlst weniger als Dein Angebot.
Lieber nochmal neu vergleichen 🙂
Das scheint mir eher brutto zu sein! 47.000€ netto wären ja fast 56.000€. Hab mir grad den Spaß gegönnt und einen 120i mit maximal möglicher Ausstattung konfiguriert und bin auf 56.650,01€ gekommen, geht also, aber schon eher schwierig in der Realität.
Nach meiner Rechnung ergibt sich ein LF von 0,79. Der ist doch okey - es muß das Gesamtpaket passen! Was nutzt es, wenn man hier jedes Hundertstel rausquetscht, der Freundliche aber gar nicht freundlich ist, sondern ein Depp oder 500 km weit entfernt. Muß jeder für sich entscheiden was wichtig ist.
Kommen noch die Überführungskosten oder sonstige Kosten dazu?
Hallo, die 47000,- € sind brutto. Danke erst einmal für Eure Infos. Die Überführungskosten kämen mit 970,- € brutto auch noch hinzu.
Ich habe heute ein Angebot über einen 118i mit M-Sportpaket als vorkonfiguriertes Bestellfahrzeug bekommen. BLP 40.480,- € mit Rate 299,- € im Privatkundenleasing bei 36/10/0 (LF 0,74), zzgl. 1.000 € Überführung.
Vergleich Mai 2020 (eventuell bald wieder möglich?):
BLP 43.130 bei 36/15/0 --> Rate 254€ Brutto --> LF 0,59 --> Gesamtkostenfaktor (inkl. Überführung) --> 0,63
Grüße,
Jonas
In der Schweiz sind um die 20% sicher realistisch, ich hatte mit Flottenrabatt über meine Firma 32,2%. Jedoch sind die Brutto Preise um ein vielfaches höher! So sieht einfach der Rabatt besser aus für den Kunden.
M135i mehr oder weniger voll ausgestattet Brutto Chf 85´600.-
Im April - als sich Bevölkerung und Wirtschaft in der Schockstarre befanden - waren solche Rabatte um die LF 0,6 oder knapp darunter für einen 118i möglich.
Zu diesem Zeitpunkt bestellten wir den 118i Sportsline meiner Frau.
Zum aktuellen Zeitpunkt bekämen wir ihn zum damaligen Kurs nicht mehr.
Obs wieder so kommt? Hängt von der Entwicklung ab. Aktuell ist alles um die 0,7 wohl ganz gut.
Dazu eine Frage:
In meinem Auto war vergangene Woche die Rede von einem 1000€ "Lockdown - Gutschein".
Weiß jemand, ob das eine BMW (oder eine Händler) - Aktion ist?
Aktuell gibt es den 118i bei verschiedenen Ketten recht günstig.
Bei B&K mit 18 Zoll, Advantage und Sitzheizung z.b. für besagte 199?
Zitat:
@RoninXLI schrieb am 15. Januar 2021 um 23:07:48 Uhr:
In der Schweiz sind um die 20% sicher realistisch, ich hatte mit Flottenrabatt über meine Firma 32,2%. Jedoch sind die Brutto Preise um ein vielfaches höher! So sieht einfach der Rabatt besser aus für den Kunden.
M135i mehr oder weniger voll ausgestattet Brutto Chf 85´600.-
Kann ich in etwa so bestätigen, würde aber meinen das der Schnitt bei ca. 15% liegt.
Ich konnte selbst auch vom Flottenrabatt profitieren, erhielt 26,xx%. 🙂
Bestellt habe ich für Brutto CHF 76'800.-
Was hast du denn alles drin das du auf fast CHF 10'000 mehr kommst? 😰