ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt und 0% Finanzierung schließen sich aus?

Rabatt und 0% Finanzierung schließen sich aus?

Themenstarteram 5. November 2019 um 16:29

Guten Tag,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug und am grübeln was ich mache und lese das Forum seit Wochen tot :) ...

Nun habe ich die Tage ein ziemlich gutes Angebot von Ford bekommen 24% auf den Listenpreis.

Soweit so gut. Wie der Zufall es will wirbt Ford.de nun seit einigen Tagen(?) damit das man den Fiesta & Focus (um den handelt es sich) zu 0% für 48 Monate Finanzieren kann inkl. 5 Jahre Garantie.

Nun sagt mir aber mein Händler das die "Rabatte" nicht kombinierbar seien?

5 Jahre Garantie bis 50TKM würde ich erhalten jedoch nicht die 0% Finanzierung.

Kann mir jemand sagen ob das "normal" und richtig ist? Oder nur Verhandlungssache?

Ich mein den Rabatt erhalte ich ja vom Ford Autohaus direkt, die Finanzierung läuft doch dann über die Fordbank und würde den "Gewinn" meines Händlers nicht negativ beeinflussen oder?

Wenn ich zwischen 24% Rabatt und 0% Finanzierung wählen muss, muss ich ja nicht lange rechnen bei den Aktuellen Zinssätzen.

Ich verstehe nicht das ich zwar die 5 Jahre Garantie Kostenlos bekomme aber von der Finanzierung ausgeschlossen werden?

Wenn jemand genaueres dazu sagen kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

 

Beste Antwort im Thema

Wenn das das beste Angebot ist, das du bekommen hast und du zudem damit noch recht zufrieden bist, dann nimm das Angebot an.

Es muss nicht immer und um jeden Preis um jeden Euro gefeilscht werden. (Natürlich muss man nicht unnötig Geld verschenken, aber das ist hier ja scheinbar nicht der Fall, sondern es liegt ein gutes Angebot seitens des Händlers vor)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Händler wird eine Zinssubvention zu zahlen haben, die aber angesichts der aktuellen Kapitalmarktsituation ziemlich übersichtlich ausfallen dürfte. Insofern: Mit mehr Nachdruck verhandeln und Abschlussbereitschaft signalisieren.

Sind die 24 % überhaupt ein guter Rabatt?

Gerade Ford hat meist extreme Rabatte.

Themenstarteram 5. November 2019 um 19:03

Danke für die Erklärung.

Habe den Händler direkt darauf angesprochen, aktueller Stand:

19% Rabatt + 0% Finanzierung oder

24% Rabatt bei 2,99% über die Ford Bank.

Rechnerisch ist Variante 1 natürlich klar vorne wenn man ein großen Teil finanzieren möchte. Für die +-1000€ zusätzliche ersparnis (5%) würde ich ungern meine Reserven antasten.

Selbst bei einer freien Bank mit 1,99% wären die 0% sinnvoller. 0,69% o.ä. ist meiner Erfahrung nach sehr unwahrscheinlich ?? auch wenn es einem die Vergleichsportale suggerieren.

Vielleicht versuche ich noch ein wenig zu drücken, mal gucken ob es klappt. War von den Angeboten bisher schon das beste.

Auch bei Ford Koegler der im Web ja ziemlich bekannt ist gibt's nicht mehr als 20%.

Darum wäre ich damit eigentlich schon recht zufrieden, dafür das es ein Händler hier im Ort (Ansprechpartner) ist.

Edit : sind sie nicht? Auf der Homepage werden 14% abgezogen, von uvp zu realpreis.

Von mehreren Händlern die mir ein Angebot unterbreitet haben waren die 19/24% das beste Angebot?

Wenn jemand mehr realisiert hat ohne behinderten Ausweis etc lasse ich mich gern belehren.

Mit freundlichen Grüßen

Bei Sachleistungen sind Händler manchmal flexibler, frag doch sonst mal nach einem Winterradsatz oder nach einem Gutschein für den ersten Ölwechsel.

Wenn das das beste Angebot ist, das du bekommen hast und du zudem damit noch recht zufrieden bist, dann nimm das Angebot an.

Es muss nicht immer und um jeden Preis um jeden Euro gefeilscht werden. (Natürlich muss man nicht unnötig Geld verschenken, aber das ist hier ja scheinbar nicht der Fall, sondern es liegt ein gutes Angebot seitens des Händlers vor)

Bei apl24.de kriege ich als Privatperson im Augenblick beim Fiesta nur ca. 21 %. Demnach klingen die 24% des Händlers sehr gut.

Zitat:

Danke für die Erklärung.

Habe den Händler direkt darauf angesprochen, aktueller Stand:

 

19% Rabatt + 0% Finanzierung oder

24% Rabatt bei 2,99% über die Ford Bank.

 

Rechnerisch ist Variante 1 natürlich klar vorne wenn man ein großen Teil finanzieren möchte. Für die +-1000€ zusätzliche ersparnis (5%) würde ich ungern meine Reserven antasten.

 

Selbst bei einer freien Bank mit 1,99% wären die 0% sinnvoller. 0,69% o.ä. ist meiner Erfahrung nach sehr unwahrscheinlich ?? auch wenn es einem die Vergleichsportale suggerieren.

 

Vielleicht versuche ich noch ein wenig zu drücken, mal gucken ob es klappt. War von den Angeboten bisher schon das beste.

Auch bei Ford Koegler der im Web ja ziemlich bekannt ist gibt's nicht mehr als 20%.

 

Darum wäre ich damit eigentlich schon recht zufrieden, dafür das es ein Händler hier im Ort (Ansprechpartner) ist.

 

Edit : sind sie nicht? Auf der Homepage werden 14% abgezogen, von uvp zu realpreis.

Von mehreren Händlern die mir ein Angebot unterbreitet haben waren die 19/24% das beste Angebot?

 

Wenn jemand mehr realisiert hat ohne behinderten Ausweis etc lasse ich mich gern belehren.

 

Mit freundlichen Grüßen

wie bei fast allem im leben: Du hast die wahl und mußt dich für eins entscheiden. rabatte sind in der Regel nie kombinierbar. Entweder Du kaufst Kühlschrank A mit X% Rabatt oder nimmst B der im wegen irgendetwas Rabattiert ist. Dann kannst Du aber nicht deinen Y% Rabatt ansetzten den Du evtl. Aufgrund einer Kundenkarte sonst bekommst.

In dem Fall mußt Du für dich ganz individuell durchrechnen was günstiger ist. dann mal umasehen obs nicht viellicht noch was 3. giebt was noch besser ist.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 6. November 2019 um 14:04:21 Uhr:

wie bei fast allem im leben: Du hast die wahl und mußt dich für eins entscheiden. rabatte sind in der Regel nie kombinierbar. Entweder Du kaufst Kühlschrank A mit X% Rabatt oder nimmst B der im wegen irgendetwas Rabattiert ist. Dann kannst Du aber nicht deinen Y% Rabatt ansetzten den Du evtl. Aufgrund einer Kundenkarte sonst bekommst.

Dass Rabatte nicht kombinierbar sind, kann man dem Verkäufer glauben oder auch nicht. Das hängt letztlich nur vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Ich selbst sehe es immer als Herausforderung an, Gebrauchsgüter aller Art nicht zum - möglicherweise als Rabattpreis ausgewiesenen - Preis zu kaufen und den Verkäufer in ein hartes Verhandlungsgespräch zu zwingen :) Dafür ist es allerdings hilfreich, die Händlermargen zu kennen.

 

 

Themenstarteram 6. November 2019 um 17:55

Kurzes update:

Habe noch weitere Angebote erhalten, aktuell liegt das beste bei 21,5% mit der 0% Finanzierung.

Am Freitag habe ich eine Probefahrt, wenn ich noch 1% also auf 20% raus kitzeln kann wäre das denke ich schon io.

Für die 1,5% mehr Rabatt müsste ich 450km pro Strecke zurück legen. Denke damit könnte man leben.

Bedenke, ein regionaler Händler ist bei Garantie- und Gewährleistungs-Reparaturen weitaus hilfreicher. Es muss zwar bei Garantiearbeiten jeder Händler helfen, aber wie umgehend er dein Anliegen behandelt, legt er selbst fest.

Nur so als Denkanstoß.

Dem Wartungsbetienb ist letztlich egal, wo das Auto gekauft wurde. Man wartet nicht beim Händler/verkäufer, sondern bei der Werkstatt. Welche "Extraleistung" würde man denn zu erwarten haben, wenn das Auto vor Ort gekauft wurde?

Naja der verkaufende Händler ist erfahrungsgemäß bemühter was Kulanz etc. angeht.

So zumindest erlebe ich das bei meinem BMW Händler, da ich dort immer nur zum Service bin und noch nie ein KFZ aufgrund überhöhter Preise gekauft habe (Jahreswagen M140i 32k€ bei einem anderen BMW Händler zu 38k€ beim BMW Händler vor Ort).

auf Kulanz würde ich nix geben. meist geht die eher vom hersteller aus, als vom Händler /Werkstatt.

garantiearbeiten werden stets prompt erledigt. kein Händler 7werkstatt kann es sich erlauben Kunden länger als nötig warten zu lassen. Ob das Auto nun bei ihm oder woanders gekauft wurde ist dabei egal.

Meine Opel Werkstatt hat sich total gefreut als ich mit einem neuen Opel(per Online Vermittler in 600 km Entfernung gekauft) dort vorfuhr. Dem ist doch nur wichtig neue Fahrzeuge in den "Wartungsbestand" zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rabatt und 0% Finanzierung schließen sich aus?