Rabatt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Wieviel Rabatt ist denn im Moment ungefähr möglich, wenn man einen neuen Polo bestellt?
Danke.

Vg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom_73

Hallo!

Wir haben jetzt ein Angebot bekommen für einen Polo Comfortline 1,4 mit
Comfort Plus Paket
Kopf-Seiten-Airbags
Multifunktionslenkrad
Winterreifen
RCD 310
Nebelscheinwerfern
Tagfahrlicht
4 Türen
Candy weiss
Zulassung
Abholung in WOB
Übernachtung in WB (2 Personen)
für 16.700 €

Was haltet ihr davon? Danke!

Listenpreis??? Rabatt??? Muss man denn hier erst alles selber ausrechnen???? :-)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

Ein weinig wie in der grundschule!

Wieder falsch. Setzen, Note 6! Ganz einfach: Rabatte sind Nachlässe auf dem zustande kommenden Listenpreis inklusive aller Austattungsmerkmale ausgedrückt in prozent.

18000 € Listenpreis des Herstellers, also der Volkswagen AG
4 Stunden Verhandlungen mit dem🙂

Neuer Preis, das heißt Händlerpreis 16200€ ( 18000-1800= 16200 )

= 10 Prozent Rabatt !!!!!

So schwer ist es gar nicht!

Na also, geht doch, endlich einer der den Listenpreis und den Kaufpreis ins Verhältnis setzt und die Zahlen auch noch hier postet.

Prozentrechnen ist aber nicht Grundschule, das gehört glaube ich in die 7. oder 8. Klasse :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

RABATT !!!?????

Die 2500€ von Angela sind kein verhandelbarer Rabatt, also gleiches Spiel wie oben schon, wie hoch ist der Listenpreis, minus Wegwerfprämie, und davon der weitere Nachlass vom Händler in Prozent.
Gespart wird hier übrigens gar nichts, Sparen heißt die Moneten nicht ausgeben und sie auf die Seite legen. :-)

okay dann rechne ich nomma neu...

nur VW prämien diesmal...

also 17 %

;-)

und gespart finde hab ich doch - mindestens die neue kupplung und das neue getriebe in meinem alten Golf, hehehe

MAN DARF DIE 500 € VW UMWELTPRÄMIE NICHT BEI DEN RABATTEN MIT EINRECHNEN. ABWRACKPRÄMIE KAM VOM STAAT UND DIE UMWELTPRÄMIE VON DER VW AG. DIE VERKÄUFER HATTEN EIN LEICHTES SPIEL MIT DEN ABWRACK-UND-UMWELTKUNDEN, DA DIE 🙂 WENIG PROZENTE AUS IHRER EIGENEN GEWINNTASCHE AN DIE KUNDEN WEITERGEBEN MUSSTEN. SIE WAREN MIT DEN 3000 € PRÄMIEN PLUS LÄCHERLICHEN 500 € RABATT ZUFRIEDEN. ALSO, IMMER 2 MAL SCHAUEN!!!

nu schrei doch ned so 😛 😁

Hallo Pepper gehört jetzt zwar nicht ganz hier rein aber kurze Frage bei unseren Fußmatten
haben wir da diese Polo Signatur drauf so wie bei der Optimal Matte. danke

Ähnliche Themen

ne PN geht auch bei solchen Fragen 😉

kurz und knapp: Nö 😉 Sind normale schwarze Fußmatten...

Zitat:

Zitat:

Ein weinig wie in der grundschule!

Wieder falsch. Setzen, Note 6! Ganz einfach: Rabatte sind Nachlässe auf dem zustande kommenden Listenpreis inklusive aller Austattungsmerkmale ausgedrückt in prozent.

18000 € Listenpreis des Herstellers, also der Volkswagen AG
4 Stunden Verhandlungen mit dem🙂

Neuer Preis, das heißt Händlerpreis 16200€ ( 18000-1800= 16200 )

= 10 Prozent Rabatt !!!!!

So schwer ist es gar nicht!

Na also, geht doch, endlich einer der den Listenpreis und den Kaufpreis ins Verhältnis setzt und die Zahlen auch noch hier postet.

Prozentrechnen ist aber nicht Grundschule, das gehört glaube ich in die 7. oder 8. Klasse :-)

SIND NICHT MEINE ZAHLEN, WAR NUR EIN BEISPIEL.

Bei meinem polo waren es letztendlich 12 % Rabatt. Viel mehr ist bei Vertragspartnern nicht drin.Und ich habe einen wandlungspolo der erst 2 jahre alt ist und viel ärger gemacht hat. Nicht mal dieser Fakt, ein unzufriedener Kunde mit viel wut hat mir mehr rabatte gebracht. Und ich bin ein harter Verhandlungspartner. Hatte insgesamt 11 Angebote von händlern. Keines über 11%.

Zitat:

welche Foltermaßnamen muss man beim Freundlichen anwenden um den Rabatt zu bekommen :-)

nennen wirs taktisch klugen zug .......

ich lasse mir das auto veon jemand kaufen der gute prozente bekommt ;-)

Zitat:

Zitat:

okay dann rechne ich nomma neu...

nur VW prämien diesmal...

also 17 %

;-)

und gespart finde hab ich doch - mindestens die neue kupplung und das neue getriebe in meinem alten Golf, hehehe

IMMER 2 MAL SCHAUEN!!!

*zweimalschau*

dann rechne ich die 500 auch noch weg das auch der letzte zufrieden ist....

hätte es trotzdem als rabatt angesiedelt - ob das jetzt von werks ode rhändlerseite kommt is mir doch wuscht ^^ 500 haben oder nicht haben ist die frage !

also nochmal gerechnet lieg ich bei genau 15%

ohne die 310 selbstabholung versteht sich !

Zitat:

Zitat:

IMMER 2 MAL SCHAUEN!!!

*zweimalschau*
dann rechne ich die 500 auch noch weg das auch der letzte zufrieden ist....

hätte es trotzdem als rabatt angesiedelt - ob das jetzt von werks ode rhändlerseite kommt is mir doch wuscht ^^ 500 haben oder nicht haben ist die frage !

also nochmal gerechnet lieg ich bei genau 15%

ohne die 310 selbstabholung versteht sich !

Hallo,

ich glaub da hast du dann den Sinn eines "Rabatt"-Freds nicht verstanden.
Der Angela-Bonus und die VW-Prämie sind doch Schnee von gestern, was hier interessiert sind die Nackten Fackten des regulär zu erziehlenden Nachlasses auf den Listenpreis.
Und ganz ehrlich, wenn du "Echte" 15% erreicht hast dann bist du was die Möglichkeiten der Vertragshändler angeht echt Spitze.
Wir freuen uns ja auch alle für dich über die 31% die der Wagen für dich effektiv günstiger war :-)

..ach ja und wie bei der Sache mit dem "Sparen"...Du hast die 500 nicht bekommen, du hast nur 500 nicht ausgegeben, oder liegen die irgendwo Cash auf deinem Konto???

Hallo Ihr Lieben...
Ich fänd es schön wenn einige von Euch,Ihren Mathe-Kurs auf PN Ebene ausmachen würden.
Es wird irgendwann langweilig wenns so weiter geht.
Wäre doch schön wenn sich noch viele melden die schreiben,was war Listenpreis,
Ausstattung und was habe ich dem FVWH entlocken können.
Darauf nen Kommentar ist ja auch gern gesehen ,aber dieser ewige Streit ob es denn
11/12 oder gar 15 % ,muss doch nicht sein, ( meine Meinung) hoffe mal das ich da nicht allein steh.
Wenn dem so ist macht fröhlich so weiter....🙄
LG Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Manche Angebote bzw. Rabatte glaube ich erst, wenn ich sie mal schwarz auf weiß sehe... 🙄

Moin,

genau so ist es.

Der Händler hat aber eine ganze Reihe Möglichkeiten dem Kunden entgegen zu kommen. Die spiegeln sich nicht immer in den nackten Prozenten wieder. Auch versteckte "Teuros" die er im Rahmen der unterschiedlichen Finanzierungsvarianten weitergibt sind letztendlich "Rabatte".
Leben und Leben lassen ist die Devise, funktioniert bei meinen 8 Neuwagenkäufen seit 1986 sehr gut und hat eine Basis geschaffen die kein Abklappern von 11 Händlern und 4 Std. Verhandlungen notwendig machen. Ich maile meine Konfig von zu Hause zum Händler, fahre hin und unterschreibe i.d.R. stressfrei nach 20 Min Gespräch.

Gruß
Vadder

Hallo!

Hier die Zahlen:

Listenpreis: 18284 €
Preis incl. Zulassung und Auslieferungkosten: 16700 €

Dann meins auch noch :

Liste : 22011,50
Preis : 18813,50

:-) 15% ???

Hi,

mein Listenpreis war 21.865 EUR

Kaufpreis ist 18.474 EUR

macht 15,51 %

Zitat:

Dann meins auch noch :

Liste : 22011,50
Preis : 18813,50

:-) 15% ???

wie kommt man denn auf so nen Preis Oo

Liege liste genau 18465 €

zahle nach allem 13.005,00 €

und ja

die 500 und die 2500 sind dabei -

sonst sind es 15695€ ;-) die 310 noch nicht eingerechnet...

Deine Antwort