Rabatt
Hallo Ihr Lieben.
Bin zufällig auf diese Seite gerutscht und habe mir schon alle Artikel über den neuen Ford Kuga durchgelesen und freue mich, so viele Gleichgesinnte hier zu finden.
Ich bin kurz davor mir einen Kuga zu kaufen, aber mein Händler kann mir keinen Nachlass einräumen. Da der neue Kuga von Ford nicht mit Prämien unterstützt wird und ihm daher auch die Hände gebunden sind - meint er.
Will das Auto nämlich über die Flatrate finanzieren und da hat der Händler auch eine Beteiligung drauf.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem großen Thema "Rabatt" berichten?
Mit welchen Nachlässen habt ihr eueren Kuga erworben? Habt ihr ihn auch über die Flatrate bezogen oder Bar gekauft?
Freu mich schon auf eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Okay, hättest Du nächste Woche mal Zeit ? 😉
102 Antworten
Hallo,
wir haben uns im August nach diversen Preisvergleichen einen Ford Kuga Neuwagen bei Neuwagenrabatte.com bestellt. Die bieten 18% Rabatt auf den Kuga: http://www.neuwagenrabatte.com/neuwagen/ford/ford_kuga.html .
Der Kontakt war freundlich, super einfacher Abwicklung, keine Anzahlung und ohne Vermittlung.
Kann ich nur empfehlen.
Hallo Tristan K.
hast Du schon einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen oder erstmal nur den unterschriebenen Kaufvertrag zurück bekommen?
Ich frage deshalb, da ich Anfang September dort bestellt habe und gestern erst den unterschriebenen Kaufvertrag zurück bekommen habe, aber ohne Liefertermin. Man will sich sofort melden wenn der fest steht.
Wer hat (in der Schweiz) bereits Erfahrungen mit der Firma Global Car Trading AG gemacht (www.globalcartrading.ch)? KEIN Direktimport - Bezug des Fahrzeuges erfolgt vom offiziellen Schweizer Markenhändler - mit allen üblichen Garantieleistungen.
Laut erster Aussage geben die noch 5% auf dem Kuga (zuzüglich weiterer Flottenrabatt sofern anspruchsberechtigt).
Einzig die Anzahlungsklausel (10%) in den AGB's ist stossend - wenn die noch wegbedungen werden könnte, besteht eigentlich kein Risiko mehr.
Hallo,
ich suche Leute die dort auch bestellt haben.
Ich habe Anfang August dort bestellt und Mitte August einen Kaufvertrag ohne Angaben zur Lieferzeit erhalten.
Die übliche Lieferzeit für das Auto beträgt ca. 8 Wochen.
Leider habe ich bisher noch keine Lieferzeit von der Fa. IMOX (www.neuwagenrabatte.com)
erhalten. Bis Mitte letzer Woche war die IMOX wenigstens telefonisch erreichbar,
jedoch wurde ich immer nur vertröstet.
Seit einer Woche habe ich keinen Kontakt mehr. Auf keine Telefonnummer wird geantwortet,
auch auf Email oder Fax erhalte ich keine Antworten.
Hat jemand von der Firma ein Auto bestellt und erhalten?
Ingo
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe mir ja auch einen Kuga bestellt,
ich habe ihn mit meinem Verkäufer so zusammengestellt,
natürlich nach meinen Wünschen, dann hatten wir einen Endpreis
und da hat er 10 % drauf gegeben, aber man muss dazusagen
ich habe noch 3000 € über Schwacke für meinen Focus bekommen.
Das Internet schön und gut, ich habe seit ich Ford fahre immer eine Werkstatt gehabt,
mit der ich voll zufrieden bin, sind alles auch nur Menschen. Und wenn was am Wagen war,
wurde ich immer zuvorkommend behandelt sowie die Problemlösung erläutert.
Deswegen kauf ich in der Region, den in der Region ist für die Region.
Schön und recht - und bei aller Liebe zum regionalen Gewerbe... aber wenn ich dank hartnäckiger Verhandlungen ein paar tausend (Euro oder Franken) einsparen kann, dann ist mir der nette Händler um die Ecke relativ schnuppe. Der kann von mir aus die regelmässige Wartung durchführen.
Mir persönlich ist es egal wenn ich den Verkäufer mit meinen Rabattforderungen ans Limit bringe. Bin selbst im Verkauf tätig und bin es mir gewohnt, dass Kaufverhandlungen mit harten Bandagen geführt werden - ist doch völlig legitim. Wer nicht mithalten kann fliegt raus - so einfach ist das. Kuschelkurs war gestern.
Und nun nochmals zurück zu meiner Frage: wer hat schon Erfahrungen mit Global Car Trading in Wollerau (CH) gesammelt? (www.globalcartrading.ch)
Vielen Dank und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Kiraly100
Ford!!!
Gute Antwort Kiraly100 auch mit Ford kann man handeln !
Gruß Antiguan
ja ich hatte auch einen text dazu geschrieben aber der ist leider irgentwie nicht angekommen. ich habe gesagt das es bestimmt auch gut ist bei so internet händler zu kaufen nur leider weiss man ja nicht welcher von denen seriös ist, daher würde ich lieber auf 1-2 % verzichten und lieber bei ford händler kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Kuga
Also bei uns gab es auch verschieden Aussagen von
erst garnix, dann 1,5%, bei einem anderen Händler erst 4%, dann 6,5%.
6,5% wäre wohl die MEGA SCHMERZ GRENZE sagte er, weil er wohl zu neu sei und
es auf die neuen Modelle nicht so viel Rabbat gäbe.
Auch will und sei Ford auf dem Wege wegzugehen von der MEGAPROZENTE geschichte wie früher.
Die Zeiten mit 15 bis 23% sei wohl vorbei, sagte er.
Das ist schon zu komisch!
Die Verkäufe gehen zurück und versch. Hersteller Schließen, wenn auch nur vorläufig die Werke und damit man diese Tragödie beenden kann, werden die Rabatte gekürzt. Man könnte annehmen, dies sei von politikern gemacht.
Es gib ja noch die Fahrzeugvermittler, welche für Euch die Arbeit abnehmen. Diese erkundigen sich Täglich im Lande, nach den besten Rabatten!
Ihr solltet auch bedenken, dass es von vielen Marken große Händler gibt, die zig versch. Filialen haben und Ihr als kunde dort gespeichert werdet und egal, wo Ihr in Eurer Region hingeht, Ihr bekommt fast immer denselben Preis, weil die sich intern absprechen.
Da hilft nur der Vermittler oder ihr müss weit weg fahren.
Hier eine Gute Adresse:
http://www.schwab-mobile.de
Einfach mal Anfragen
Aber Euer Angebot nicht an die Große Glocke hängen. Leider sind immer einige so schlau und nehmen dann so ein tolles Angebot un rennen dann zum Händler um die Ecke, um den stolz den Preis zu zeigen und der setzt dann alles dran, dass auch diese Quelle geschlossen wird.
Also schweigen und genießen.
Zitat:
Original geschrieben von KugaTS985
Hallo,also ich habe mir ja auch einen Kuga bestellt,
ich habe ihn mit meinem Verkäufer so zusammengestellt,
natürlich nach meinen Wünschen, dann hatten wir einen Endpreis
und da hat er 10 % drauf gegeben, aber man muss dazusagen
ich habe noch 3000 € über Schwacke für meinen Focus bekommen.Das Internet schön und gut, ich habe seit ich Ford fahre immer eine Werkstatt gehabt,
mit der ich voll zufrieden bin, sind alles auch nur Menschen. Und wenn was am Wagen war,
wurde ich immer zuvorkommend behandelt sowie die Problemlösung erläutert.
Deswegen kauf ich in der Region, den in der Region ist für die Region.
Ja wenn man zufrieden ist, sollte man auch dort bleiben.
Ich selber mache das auch so. Allerdings muss es auch einen wettberwerb geben, da man sonst zuviel bezahlt.
Allerdings kenne ich keine werkstatt, die einen Kunden wegschickt, nur weil er sein Auto woanders gekauft hat. Ein Grund ist sicher, dass man an der Werkstatt mehr verdient als am Verkauf. Oder glaubt Ihr, nur weil ich von Frankfurt nach München, miz meinem neuen Kuga umziehe, will mich die neue werkstatt nicht als Kunde?
Zitat:
Original geschrieben von Tristan K.
Hallo,
wir haben uns im August nach diversen Preisvergleichen einen Ford Kuga Neuwagen bei Neuwagenrabatte.com bestellt. Die bieten 18% Rabatt auf den Kuga: http://www.neuwagenrabatte.com/neuwagen/ford/ford_kuga.html .Der Kontakt war freundlich, super einfacher Abwicklung, keine Anzahlung und ohne Vermittlung.
Kann ich nur empfehlen.
Ok hier schreibt aber jemand, dass sich nach der Bestellung keiner mehr meldet.
Rabatte sind schön und gut und man kann auch 18 % bekommen aber mancher wirbt mit Rabatten, die schlicht unmöglich sind.
aber wichtigste Vorgabe: Keine Anzahlung oder Vorkasse oder ähnliches.
Immer erst zahlen, wenn Auto übergeben ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von CLCampus
Ok hier schreibt aber jemand, dass sich nach der Bestellung keiner mehr meldet.Zitat:
Original geschrieben von Tristan K.
Hallo,
wir haben uns im August nach diversen Preisvergleichen einen Ford Kuga Neuwagen bei Neuwagenrabatte.com bestellt. Die bieten 18% Rabatt auf den Kuga: http://www.neuwagenrabatte.com/neuwagen/ford/ford_kuga.html .Der Kontakt war freundlich, super einfacher Abwicklung, keine Anzahlung und ohne Vermittlung.
Kann ich nur empfehlen.Rabatte sind schön und gut und man kann auch 18 % bekommen aber mancher wirbt mit Rabatten, die schlicht unmöglich sind.
aber wichtigste Vorgabe: Keine Anzahlung oder Vorkasse oder ähnliches.
Immer erst zahlen, wenn Auto übergeben ist!!!
Richtig, über diese Firma wird schon heftig diskutiert.
Hier mehr zum Thema "neuwagenrabatte.com"Alle die bisher dort bestellt haben, haben nur einen unterschriebenen Kaufvertrag zurück bekommen ohne einen genauen Liefertermin.
Ein Auto hat von dieser Firma noch keiner abgeholt.
Hallo Kuganer
Es hat sich schlussendlich doch ausgezahlt hartnäckig zu bleiben. Habe eine Zweitofferte beim einem Billigst-Zwischenhändler via Internet eingeholt welcher 12% Rabatt gewährt hat. Diese habe ich dann dem FFH um die Ecke unterbreitet (selbstverständlich anonymisiert) - worauf dieser ohne Murren sein Angebot nachgebessert hat (und dies obwohl er zuerst gejammert hat, dass nix mehr drinliegt...).
Bei einer geschätzten Bruttomarge zwischen 13-18% ist ein Nachlass von 12% absolut fair - und wohl tatsächlich am Limit des Machbaren.