Rabatt
Hallo Ihr Lieben.
Bin zufällig auf diese Seite gerutscht und habe mir schon alle Artikel über den neuen Ford Kuga durchgelesen und freue mich, so viele Gleichgesinnte hier zu finden.
Ich bin kurz davor mir einen Kuga zu kaufen, aber mein Händler kann mir keinen Nachlass einräumen. Da der neue Kuga von Ford nicht mit Prämien unterstützt wird und ihm daher auch die Hände gebunden sind - meint er.
Will das Auto nämlich über die Flatrate finanzieren und da hat der Händler auch eine Beteiligung drauf.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem großen Thema "Rabatt" berichten?
Mit welchen Nachlässen habt ihr eueren Kuga erworben? Habt ihr ihn auch über die Flatrate bezogen oder Bar gekauft?
Freu mich schon auf eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Okay, hättest Du nächste Woche mal Zeit ? 😉
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saubursche
Moin aus Hamburg...Ich war auch bei drei Händlern,alle mit der gleichen Aussage-max.5 % auf den Kuga-.Das Fahrzeug sei zu Neu und es gäbe für dieses Jahr nur recht wenig Fahrzeuge für Deutschland,somit ist nicht mehr drin.
Mußt dich Selbständig (Gewerbeschein) machen und schon bekommst du bis 15 % auf den Grundpreis des Fahrzeuges-Vertrag unterschreiben-Selbständigkeit auflösen-Kuga günstig fahren!
Soll so laufen...
Grüsse
Vielen lieben Dank für deine Antwort, aber erst Selbstständig machen und dann wieder zurück nehmen. Das ist es mir nicht wert. Ehrlichkeit wehrt doch am längsten. Bei meinem Händler bin ich schon seit Jahren und er hat mir stets weiter geholfen wenn ich was gebraucht habe. Werde ihm daher auch in Sachen Unterstützung seitens von Ford Glauben schenken.
Zitat:
Original geschrieben von Der Kuga
Also bei uns gab es auch verschieden Aussagen von
erst garnix, dann 1,5%, bei einem anderen Händler erst 4%, dann 6,5%.
6,5% wäre wohl die MEGA SCHMERZ GRENZE sagte er, weil er wohl zu neu sei und
es auf die neuen Modelle nicht so viel Rabbat gäbe.
Auch will und sei Ford auf dem Wege wegzugehen von der MEGAPROZENTE geschichte wie früher.
Die Zeiten mit 15 bis 23% sei wohl vorbei, sagte er.
Halli Hallo,
danke für deinen Beitrag. War auch noch mal bei meinem Händler und er hat mir die Situation wirklich gut und vernüftig erklärt. Ford ist nun mal auf nem guten Weg und daher sind die Rabattschleudereien vorbei. Die neuen Modelle sind ja auch wirklich klasse und stoßen bei jedem auf Anerkennung (bei den Meißten zumindest)
Man kann wirklich stolz sein - Ford zu fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Ja normal bürger gibbet sicherlich keine hohen prozente.....geh mal mit ner person dahin die nen schwerbehinderten ausweis hat ...dann kriegste deine 20%Zitat:
Original geschrieben von Der Kuga
Also bei uns gab es auch verschieden Aussagen von
erst garnix, dann 1,5%, bei einem anderen Händler erst 4%, dann 6,5%.
6,5% wäre wohl die MEGA SCHMERZ GRENZE sagte er, weil er wohl zu neu sei und
es auf die neuen Modelle nicht so viel Rabbat gäbe.
Auch will und sei Ford auf dem Wege wegzugehen von der MEGAPROZENTE geschichte wie früher.
Die Zeiten mit 15 bis 23% sei wohl vorbei, sagte er.
Wer nen Tiguan bestellt hat, sollte sich nicht zu dem neuen Ford Kuga äußern. Da Ford ja wirklich eindeutig das bessere Modell ist. Wirste schon noch merken 😉
Nur um 20 % zu bekommen einen Schwerbehinderten auftreiben - wo bleibt da die Ehrlichkeit....
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Okay, hättest Du nächste Woche mal Zeit ? 😉
Richtig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holgi1808
Moin, moin,also beim Kuga ist momentan wenig an Rabatten auszuhandeln. Bei mir waren es ca. 10%. Tageszulassungen oder Händlervorführwagen sind momentan noch nicht zu bekommen.
Ein guter Anhaltspunkt für die Rabattangabe ist die folgende Internetseite:
http://www.meinauto.de
Gruß
Holger
Hallo Holger,
bei welchem Händler hast du denn deinen Kuga bestellt? War grad auf der Internetseite und hab mir das mal angeschaut. Da stimmen die Angaben aber meißt nicht mit der Realität zusammen - leider 🙁
Bin schon seit vielen Jahren Ford-Fahrer und hab daher schon das ein oder andere von meinem Händler mitbekommen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Das ewige (leidige) Deutsche Thema... Rabatt Rabatt Rabatt..... 🙄Ich will das Auto oder ich will es nicht.... Ist doch scheissegal ob mit oder ohne Rabatt denn ich will ja das Auto!!!
Mensch Leute...
So ist es nun mal in Deutschland. Ich bin es auch leid, aber die Einstellung wird sich hier erst sehr langsam abbauen. Ich werde mir auf jeden fall einen neuen Ford Kuga holen 🙂
Grüße an die Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Fan1
Wer nen Tiguan bestellt hat, sollte sich nicht zu dem neuen Ford Kuga äußern. Da Ford ja wirklich eindeutig das bessere Modell ist. Wirste schon noch merken 😉Zitat:
Original geschrieben von murat85
Ja normal bürger gibbet sicherlich keine hohen prozente.....geh mal mit ner person dahin die nen schwerbehinderten ausweis hat ...dann kriegste deine 20%
Nur um 20 % zu bekommen einen Schwerbehinderten auftreiben - wo bleibt da die Ehrlichkeit....
Ja genau ....wenn dus sagst ....der ärmliche Ford *lach* 🙂
Hasse mal geschaut wie teuer heutzutage ein auto ist?? Als wenn der HErsteller erhlich mit dem kunden ist 🙂
Zitat:
Hallo Holger,bei welchem Händler hast du denn deinen Kuga bestellt? War grad auf der Internetseite und hab mir das mal angeschaut. Da stimmen die Angaben aber meißt nicht mit der Realität zusammen - leider 🙁
Bin schon seit vielen Jahren Ford-Fahrer und hab daher schon das ein oder andere von meinem Händler mitbekommen.lg
Hey,
auf der angegebenen Internetseite sind immer noch 9% Rabatt angegeben und das paßt eigentlich immer noch.
Habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Neuwagen beschäftigt. Ich würde zwar bei Ford immer meinen Freundlichen vorziehen (auch wenn dieser leicht teurer wäre) aber man kann hervorragend mit diesen Rabatten verhandeln. Mein FFH konnte bisher immer bei den Rabatten mithalten. Freunde haben das auch mit ihrem neuen Toyota gemacht und auch dort wurden die entsprechenden Rabatte gewährt.
Gruß
Holger
Hallo Ford-Fan 1 !
Also ich bin ja auch schon ewig ein Ford Fan und auf den Kuga hab ich schon einige Wochen ein Auge geworfen, aber mit den Händlern ist da momentan sowieso zwecklos sich über Rabatte zu streiten. Ich beobachte die Szene seit ich vom Kuga gehört habe und mache mich seitdem überall schlau. Wie gesagt, Händler kannste vergessen. Auch mit den ganzen Tipps von Behindertennachlässen kann ich dir nur abraten, denn ganz so einfach ist das nicht. Da mußt du irgendwelche Bescheinigungen bei bringen und dann ist das Ganze noch mit Klauseln behaftet. Bei Ford z.B. muß der Wagen dann mindestens 1 Jahr auf die Person zugelassen sein, über deren Behindertenschein der Kauf erfolgt,usw.!
Hab das alles schon durch und wenn du nicht jemanden hast, der keinen Rückzieher in diesem ertsen Jahr macht, dann mags vielleicht was werden. Nur der jenige muß sich darüber klar sein, das, wenn mit dem Wagen was passiert, oder Schaden verursacht wird, das dann seine Versicherung und er gerade stehen muß und nicht du. Und das muß man sich wirklich gut überlegen!
Das momentan beste Angebot, welches ich in meiner bis jetzigen Suche machen konnte, war auf mobile.de! Da steht ein Kuga 4x4 Trend neu mit 0km für 21500€ drinn. beim Händler kriegst du denn ab 28500€. Das sind 7000€ gespart und wenn ich mich nicht irre sind das satte 24% die du da sparen würdest! Also mehr kannst du momentan eigentlich nicht sparen! Einen Haken hat die Sache aber. Du müßtest den Wagen selbst bei diesem Händler abholen. Aber wäre das soooo schlimm, wenn ich 24% Prozent sparen kann?
So, bin ja mal gespannt was bei dir so rauskommen wird. Hoffe du schreibst mal was rein wenn du eine Entscheidung getroffen hast, es würde mich schon sehr interessieren.
MfG Heiko
Zitat:
Mußt dich Selbständig (Gewerbeschein) machen und schon bekommst du bis 15 % auf den Grundpreis des Fahrzeuges
Hast du da noch weitere Infos? Bin seit 7 Jahren selbständig und will nächstes Jahr von meinem EOS auf den Tiguan wechseln. Gibt es da spezielle Rabatte für Gewerbetreibende?
Zweite Frage: Kann jemand einen guten Re-Importeur oder einen Händler im Ausland empfehlen?
Danke für mehr Infos!
Zitat:
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem großen Thema "Rabatt" berichten?
Mit welchen Nachlässen habt ihr eueren Kuga erworben? Habt ihr ihn auch über die Flatrate bezogen oder Bar gekauft?Hallo,
wir haben unseren Kuga am 11.07. bestellt und Liefertermin soll September 2008 sein. Wir haben einen Nachlass von 7,5 % erhalten und finanzieren unseren Wagen auch über die Flatrate.
Vielleicht hilft dies das noch, auch wenn Deine Anfrage schon etwas älter ist.
Hallo Leute
Nachdem ich vor einigen Wochen auch so einen schönen Kuga bestellt habe, lese ich Eure Beiträge mit grossem Interesse. Frage: wenn hier beim Thema Rabatte von Prozentzahlen die Rede ist, von welchen Beträgen wird der Rabatt in Abzug gebracht? Habt Ihr in Deutschland immer noch Listen- bzw. Bruttopreise? In der Schweiz hat man nun auch bei Ford seit 2-3 Jahren Nettopreise und man kriegt, insbesondere bei neuen Modellen wie z.B. der Kuga, keinen Rabatt (-> so die Aussage der Ford-Händler). Ob die Preise tatsächlich gesenkt wurden, oder ob sie dadurch mehr kassieren wollen, ist für mich mangels Vergleichmöglichkeiten schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall hier ein konkretes Zahlenbeispiel: der Titanium (4x4) den ich bestellt habe, kostet CHF 43400, also ca. 27000 Euro. Liegt man in Deutschland vor oder nach der Rabattierung in diesem Bereich, oder darunter?
Zitat:
Original geschrieben von snatch909
Hast du da noch weitere Infos? Bin seit 7 Jahren selbständig und will nächstes Jahr von meinem EOS auf den Tiguan wechseln. Gibt es da spezielle Rabatte für Gewerbetreibende?Zitat:
Mußt dich Selbständig (Gewerbeschein) machen und schon bekommst du bis 15 % auf den Grundpreis des FahrzeugesZweite Frage: Kann jemand einen guten Re-Importeur oder einen Händler im Ausland empfehlen?
Danke für mehr Infos!
Ich habe auch ein Gewerbe und hätte 10% bekommen.
Habe mich dann aber für eine Mietwagen/Tageszulassung entschieden => 15% und Null Wartezeit.
Hallo Kuga CH,
bei uns sind in der aktuellen Preisliste (gültig ab 07.06.2008) Bruttopreise - also inkl. Mehrwertsteuer von 19 % - aufgeführt. Der Kuga 4x4 Tiatium kostet in Deutschland laut Liste 28.500 €. Den von uns erreichten Rabattsatz von 7,5 % habe ich vom Bruttopreis aus ausgerechnet.
Wir haben den 2x4 Titanium genommen und einiges an Zubehör dazu gelegt. Vom Gesamtbruttopreis haben wir dann einen Nachlass ausgehandelt. Anhand dieses Eurobetrages konnte ich dann den prozentualen Rabatt ausrechnen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Händler jetzt, nach dem die Nachfrage extrem angestiegen sein soll, keinen Rabatt mehr geben. In dem von uns erreichten Rabatt ist natürlich die Beteiligung des FFH an der Flatrate-Finanzierung NICHT enthalten. Diese Kosten trägt der FFH alleine zusätzlich.