Rabatt neuer SLK???

Mercedes SL R107

Hallo, hat sich jemand hier schon einen neuen SLK bestellt und dafür einen "Hauspreis" bekommen?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke
Honigtoertchen

46 Antworten

@masterkill

Da brauche ich mich nicht "hintenrum erkundigen",
die von dir genannten 40% gibt es für Mercedes Bestellfahrzeuge beim Weiterverkauf an Normalkunden nicht. Sollte der Händler einen speziellen Kunden, wie z.B. Grossvermieter o. diplomatischen Dienst aufgetan haben, bekommt der Händler bei Nachweis dieses speziellen Status seines Kunden und des Verkaufs und der Zulassung und der Weitergabe des Rabattes besondere Konditionen, aber eben nur für diesen Kunden unter der Vorraussetzung der Weitergabe der Konditionen.
Das macht der Händler aber eh nur ein einziges Mal, dann wird der Kunde vom DC-Vertrieb einfach abgeworben. Deswegen zu behaupten, Mercedes-Händler würden ihre Fahrzeuge mit 40% Rabatt vom Hersteller kaufen, ist Quatsch.

Und ich denke, deine Kommilitonen haben bei ihrer Ausbildung manches einfach nicht so ganz mitbekommen, sie werden irgendwelche besonders provisionierten und rabattierten Sonderaktionen(Tageszulassungen, Lagerfahrzeuge, Auslaufmodelle usw.) bestimmter Hersteller mit normalen Geschäften durcheinandergewürfelt haben.

Und kämst du aus der Branche oder hättest etwas über Konditionen der einzelnen Marken bei deinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft gelernt, dann hättest du auch gewusst, wie man auf elegantem Weg bei VAG 15% Grundrabatt einfährt(ohne weitere Einschränkungen), plus der A8-Sonderprämie plus normalem Rabatt(statt insgesamt 12% plus Inspektion).

MfG

Walex

Radio und Fußmatten umsonst...171

Hi, habe mir gesten den 171 bei DB in Wiesbaden bestellt. Neupreis mit Klima, Leder, Sitzheizung und Automatik: 39.909.- €. Habe das Radio 650.-€ und neue Fußmatten 75.- € dazu bekommen. Denke es wäre noch mehr drin gewesen habe vermutlich beim verhandeln versagt.....liegt halt nicht jedem. Meinen Smart Bauj 99 mit 80.000 Km nehmen sie mit 4000.- € in Zahlung. Händlerankauf 3.500 €. Ok, jetzt ist es vorbei. Lieferzeitpunkt im Juli 2004. Freue mich trotzdem.

Radio u. Fußmatten Gratis 171

Hi, habe mir gesten den 171 bei DB in Wiesbaden bestellt. Neupreis mit Klima, Leder, Sitzheizung und Automatik: 39.909.- €. Habe das Radio 650.-€ und neue Fußmatten 75.- € dazu bekommen. Denke es wäre noch mehr drin gewesen habe vermutlich beim verhandeln versagt.....liegt halt nicht jedem. Meinen Smart Bauj 99 mit 80.000 Km nehmen sie mit 4000.- € in Zahlung. Händlerankauf 3.500 €. Ok, jetzt ist es vorbei. Lieferzeitpunkt im Juli 2004. Freue mich trotzdem.

Laut Mercedes 1,9 %

Ich habe den Wagen gerade bestellt. Laut Mercedes - Verkäufer gibt es - weger der großen Nachfrage - maximal 1,9 %.
Alternative: Diplomat werden! Die bekommen gegen Vorlage des Ausweises 15 %!

Ähnliche Themen

oder einen Journalist als guten Freund haben. 15%, muss allerdings minimum ein halbes Jahr auf den "guten Freund" zugelassen sein und Mercedes (Audi übrigens auch) behalten sich das recht vor (machen Sie aber sowieso nie) dies in dem halben Jahr zu überprüfen.

mfg Oliver

Re: Laut Mercedes 1,9 %

Zitat:

Original geschrieben von Krakzelhuber

Ich habe den Wagen gerade bestellt. Laut Mercedes - Verkäufer gibt es - weger der großen Nachfrage - maximal 1,9 %.

Schätze, das ist normal. 2% hat man mir auch angeboten, als ich meinen CLK 3 Wochen nach der Vorstellung bestellte.

Deutlich mehr ist wohl nur bei einer Zulassung als Vorführwagen drin, was besonders bei Markteinführung gern gemacht wird (und übrigens die Lieferzeit verkürzt).

Letztendlich hab ich z.B. so 12% bekommen - aber es gibt dabei halt auch ein Risiko und 3 Monate schlechten Schlaf...

Zitat:

Original geschrieben von walex

Und ich denke, deine Kommilitonen haben bei ihrer Ausbildung manches einfach nicht so ganz mitbekommen, sie werden irgendwelche besonders provisionierten und rabattierten Sonderaktionen(Tageszulassungen, Lagerfahrzeuge, Auslaufmodelle usw.) bestimmter Hersteller mit normalen Geschäften durcheinandergewürfelt haben.

Und kämst du aus der Branche oder hättest etwas über Konditionen der einzelnen Marken bei deinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft gelernt, dann hättest du auch gewusst, wie man auf elegantem Weg bei VAG 15% Grundrabatt einfährt(ohne weitere Einschränkungen), plus der A8-Sonderprämie plus normalem Rabatt(statt insgesamt 12% plus Inspektion).

MfG

Walex

Um ehrlich zu sein: Ich glaube dem lieben Professor Willi Diez & dem Herrn Förster (Marketing Abteilung DC) mehr, als Dir. Also, danke fürs Gespräch 😉

Erfahrungsbericht aus München:

So ohne weiteres geht im Moment gar nix, mit viel Geschick 3% Skonto + Überführung kostenlos.

Rabatt auf R171

Erfahrungsbericht aus Regensburg:

3% Rabatt + Hotelgutschein für ein Wochenende in einem Hotel meiner Wahl.

Mehr war leider nicht drin ;-)

PS.: Ich hab allerdings nen 350er bestellt, vielleicht spielt das ne Rolle... z.Zt. denke ich ist nicht mehr drin, weil die Nachfrage einfach zu groß ist.

Erfahrungsbericht aus Aachener-Umgebung:

4,5% effektiver Nachlass + Inzahlungsnahme meines jetzigen Fahrzeuges zu guten Konditionen. 😉

Bin kein Diplomat! 😉

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 350er mit Vollausstattung (ohne AMG-Paket).

Viele Grüße,

Fussel

?!

Liegt es dann an der Region, oder bin ich zu doof zum handeln?? *g*

Glaube es ist stark von der Region abhängig. Hast schon gut gehandelt!

Viele Grüße,

Fussel

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Um ehrlich zu sein: Ich glaube dem lieben Professor Willi Diez & dem Herrn Förster (Marketing Abteilung DC) mehr, als Dir. Also, danke fürs Gespräch 😉

Masterkill

du hast nicht nur keine ahnung von den margen sondernd auch erheblichen übungsbedarf in arroganz

selten so`n müll gelesen

Erfahrungsbericht aus Berlin:

4,8 % Nachlass sofort verhandelt. Zweiter Termin in Summe 5,8%. Darüber hinaus bieten die sogar schon eine subventionierte Finanzierung ab 3,9% für den neuen SLK an. Ich habe kein Fahrzeug in Zahlung geben. Lieferzeit 12 Wochen. Bestellte SLK 350 Voll.
Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von bergervermoegen

Lieferzeit 12 Wochen. Bestellte SLK 350 Voll.

12 Wochen Lieferzeit für ein Fahrzeug, das erst ab August 2004 ausgeliefert wird ?

Deine Antwort