1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rabatt mit Behindertenausweis

Rabatt mit Behindertenausweis

Audi A5

Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen wieviel Rabatt es mit einem Behindertenausweis bei Audi gibt und wie das alles abläuft. Gibt es Erfahrungen dazu?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi-D-Dorf-79

Voraussetzungen: .... B (blind), ....

ohne Kommentar! 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei Audi läuft ohne Merkzeichen im Ausweis gar nichts !

Habe selbst 60% GdB ( Grad der Behinderung ) , aber eben ohne Merkzeichen.

Null Chance den Behindertenrabatt damit zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Bei Audi läuft ohne Merkzeichen im Ausweis gar nichts !

Habe selbst 60% GdB ( Grad der Behinderung ) , aber eben ohne Merkzeichen.

Null Chance den Behindertenrabatt damit zu bekommen.

Demnach bei VW auch nicht? Weiß das jemand? Sind ja immerhin 100% und die hat der Mann meiner Schwiemu nicht aus Spaß ;o), Er ist aber weder Blind noch Gehbehindert oder so.

Frag nach Sonderverwerternachlass fuer Behinderte in Deinem Fall, es gibt ab und zu die Ausnahme das G oder H nicht zwingend notwendig ist, habe meinen selbst so bestellt. sind aber wie gesagt immer zeitlich begrenzte Aktionen

Zitat:

Original geschrieben von smacfew

Frag nach Sonderverwerternachlass fuer Behinderte in Deinem Fall, es gibt ab und zu die Ausnahme das G oder H nicht zwingend notwendig ist, habe meinen selbst so bestellt. sind aber wie gesagt immer zeitlich begrenzte Aktionen

Dankesehr, wir werden es mal versuchen. Dann allzeit Knitterfreie Fahrt und einen schönen Ostermontag🙂

Ähnliche Themen

Stand letzte Woche beim ortsansässigen Händler (Audi) 15 % auf Behindertenausweis (ohne Buchstaben) mit mindestens 50 % Behinderungsgrad. (lt. einer früheren ADAC-Veröffentlichung war das auch schon mal mit "...mehr als 50 %...formuliert", insofern hat scheinbar eine Verlängerung der vormals schon genannten März-Aktion stattgefunden. Beim SB zusätzlich (beim Coupe negativ, beim Cabrio weiß ich's nicht) vom Werk einen Tausender Extra-Bonus als "Wechsel- oder Fangprämie" bei Inzahlungnahme eines (Feind-, besser Konkurrenz- bzw. Mitbewerberfabrikates), bei mir eines BMW.
Mein Eindruck: Der Freundliche wird noch freundlicher, wenn man das Thema anreißt. Privatkundenordner unter den Tisch, Sonderkundenordner auf den Tisch. Vertragspartner jetzt nicht mehr der Händler vor Ort, sondern die Audi AG mit festgeschriebenem Rabattsatz bei Vorliegen der o.g. Bedingungen. Der Händler erhält die Vermittlungsprovision, (andernorts war was von 5 Prozent, bzw auch was von ca. 1500,- EUR zu lesen, was stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis) Weitere Preisverhandlungen lohnen sich im Einzelfall bestimmt. Bei mir gabs auch was "obendrauf". Zuletzt sc
hliesse ich mich zu dem Thema mit meiner Meinung denjenigen an, die sich am "Leben und Leben lassen" orientieren...was heißt, dass ich sehr gut beraten wurde und mehrere Fahrzeuge hinsichtlich, Motor, Schaltung/S-Tronic, Antrieb und Ausstattung Probe fuhr.
Es lohnt auch, bei der Versicherungsgesellschaft nachzufragen, ob in dem Fall nicht auch ein günstigerer Tarif in Betracht kommt. Es ist nicht zwangsläufig erforderlich, dass Fahrzeughalter (Ausweisinhaber) und -nutzer (-besitzer) ein und dieselbe Person sind.
Wir haben jetzt auf diese Weise zwei Fahrzeuge gekauft, den SB und nen Seat Ibiza. Der Seat-Händler gab 15 + 1 Prozent u. bei der Versicherung machte es einen glatten Hunderter weniger aus...
...und sollten die ganz Nachdenklichen im Ablauf noch Ungereimtheiten entdecken...glaubt mir einfach: "ES GEHT"

Hi,

ich habe heute einen S5 Sportback bestellt.
Über den Behindertenausweis meines Vaters. Der hat 80%, allerdings ohne Merkzeichen.
Seit dem 01. April ist der Rabatt für Kunden mit Behindertenausweis auch ohne Merkzeichen möglich. Voraussetzung dafür ist, dass der Grad der Behinderung min. 50% beträgt und dass das Auto dann auf den Käufer mit dem Ausweis bestellt und auch zugelassen wird.
Das ist mir aber egal, wer im Endeffekt im Fzg-Schein steht.
Ich habe (bzw. mein Vater hat) also heute 17,5 % Nachlass bekommen. Hinzu kommt die Loyalitätsprämie von 1.000 €, die nochmals auf den Rabatt gerechnet wird.
Summa Summarum ergibt das einen Nachlass von sage und schreibe 18,87 %.

Das kann sich durchaus sehen lassen 😉

Gruß Olli

"Dank" lädiertem Arm nach Motorradcrash habe ich 80% ohne Merkzeichen. Das resultierte in 15% bei der Bestellung meines RS5 vor 2 1/2 Wochen. Lief absolut unkompliziert, der Verkäufer hat sich nur eine Kopie des Ausweises erstellt und alles war geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

ich habe heute einen S5 Sportback bestellt.
Über den Behindertenausweis meines Vaters. Der hat 80%, allerdings ohne Merkzeichen.
Seit dem 01. April ist der Rabatt für Kunden mit Behindertenausweis auch ohne Merkzeichen möglich. Voraussetzung dafür ist, dass der Grad der Behinderung min. 50% beträgt und dass das Auto dann auf den Käufer mit dem Ausweis bestellt und auch zugelassen wird.
Das ist mir aber egal, wer im Endeffekt im Fzg-Schein steht.
Ich habe (bzw. mein Vater hat) also heute 17,5 % Nachlass bekommen. Hinzu kommt die Loyalitätsprämie von 1.000 €, die nochmals auf den Rabatt gerechnet wird.
Summa Summarum ergibt das einen Nachlass von sage und schreibe 18,87 %.

Das kann sich durchaus sehen lassen 😉

Gruß Olli

Nachtrag:

Sogar ein Gutschein über 1.200 €, den mir die Audi AG aufgrund diverser Probleme mit meinem TT gewährt hat, wurde auch bei der Bestellung über meinen Vater akzeptiert und somit noch einmal zusätzlich auf den Rabatt angerechnet.

Also ergibt sich nun aktuell ein Nachlass von ca. 15.160 € auf einen Listenpreis von knapp 74.000 €. Das entspricht einem Nachlass von ungefähr 20,5 % !!! 😰

Der Wahnsinn!

Gruß Olli

Morgen,
mein Kollege hat auch ein Behindertenausweis mit 50%.
Er wollte sich ein neuen Reimport A5 SB kaufen. Nach Liste sollte der beim Händler um die Ecke 45 Scheine kosten. Kommt bei Reimportfahrzeuge der Behindertenausweis auch zum tragen? Mich (uns) würde interessieren, wieviel Rabatt realistisch wären. Vielleicht kann mir ja noch einer einen guten 😁 Reimport-Händler empfehlen. Danke 🙂

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Morgen,
mein Kollege hat auch ein Behindertenausweis mit 50%.
Er wollte sich ein neuen Reimport A5 SB kaufen. Nach Liste sollte der beim Händler um die Ecke 45 Scheine kosten. Kommt bei Reimportfahrzeuge der Behindertenausweis auch zum tragen? Mich (uns) würde interessieren, wieviel Rabatt realistisch wären. Vielleicht kann mir ja noch einer einen guten 😁 Reimport-Händler empfehlen. Danke 🙂

Gruß RC

Wir bieten zwar keine Reimporte, aber wir können Dir einen Neuwagen bestellen.

Mit Schwerbehindertenausweis bekommst Du 18% Nachlass auf den Bruttolistenpreis.

Für weitere Infos einfach eine PN an mich senden.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat:

Gruß Olli

Dazu möchte ich noch sagen das es auch vorher möglich war den Rabatt in Anspruch zu nehmen wenn man kein Merkzeichen hat. Ich habe 80% ohne Merkzeichen aber Auflagen im Führerschein. Diese reichten auch dafür aus um die 15% zu bekommen.

Update 01.01.2013:

Audi und VW verlangen wieder die Merkzeichen in Verbindung mit dem Rabatt für Behinderte:

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.01.03.pdf

Gruß Olli

Zitat:

Update 01.01.2013:

Audi und VW verlangen wieder die Merkzeichen in Verbindung mit dem Rabatt für Behinderte:

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.01.03.pdf

Gruß Olli

glück gehabt 🙂 bei meiner Bestellung im Oktober war ein Merkzeichen nicht erforderlich. Verstehe nicht wieso die das ständig ändern.

.... so schnell kann Audi zurückrudern:

Ich habe gestern meinen A6 bestellt .... überraschenderweise fordert Audi seit dem 01. Februar nun doch kein Merkzeichen mehr.

Wird auch wieder hier bestätigt:
http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202013.01.28.pdf

Somit durfte ich wieder über meinen Vater bestellen und habe sogar einen noch höheren Rabatt als 2010 bekommen.

Gruß Olli

Die Aktion ohne Merkzeichen ist bis 31.12.2013 verlängert.

Deine Antwort