ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Rabatt in Österreich

Rabatt in Österreich

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 14:48

Hallo Gemeinde,

Ich möchte einen Passat in folgender Konfig anschaffen

Wo bekomme ich einen guten Rabatt (mehr als 12% - ich suche nach gut 18%+) natürlich sage ich dem Händler auch folge Geschäft durch Service udgl. zu.

entweder Raum Wien (geschäftlich alle 2 Wochen) oder Raum Vorarlberg (Wohnort)

wer hat Erfahrungen mit DILA.at?

da soll es 21% geben (als Reimport)

was spricht dagegen? habe keine Erfahrungen mit Re-Importen und dem Händler,

Danke

Gruß

Christian

 

VW Passat Passat Variant Highline TDI 4MOTION DSG 57982,32 EUR

Uranograu

Sitzbezug Leder naturbraun

Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Paket beinhaltet 60% Preisvorteil

Sicherheits-Paket iVm Sky-Paket in Verbindung mit Sky-Paket

Sky-Paket

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in SCHWARZ

Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer

Lederausstattung "Nappa"

MirrorLink inkl. Media Control iVm

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multif.-Lederlenkrad beheizbar für DSG

Navigationssystem "Discover Pro" iVm

Parklenkassistent "Park Assist"

Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Winterpaket 2

Beste Antwort im Thema

bei einem der normalen VW-Händler, die zu Porsche Salzburg gehören, ist 12 % das Maximum ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

bei einem der normalen VW-Händler, die zu Porsche Salzburg gehören, ist 12 % das Maximum ...

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:07

Andere Möglichkeiten? Bin für alle Tips offen (Neuwagen ohne Tageszulassung)

Dänemark, bis etwa 28%

am 10. Januar 2015 um 19:05

Zitat:

@wfw schrieb am 10. Januar 2015 um 18:52:05 Uhr:

bei einem der normalen VW-Händler, die zu Porsche Salzburg gehören, ist 12 % das Maximum ...

Kann ich so nicht bestätigen - habe 16% bekommen ohne großartige Verhandlerei ;-)

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:05:44 Uhr:

Zitat:

@wfw schrieb am 10. Januar 2015 um 18:52:05 Uhr:

bei einem der normalen VW-Händler, die zu Porsche Salzburg gehören, ist 12 % das Maximum ...

Kann ich so nicht bestätigen - habe 16% bekommen ohne großartige Verhandlerei ;-)

beim neuen Passat ?

Stimme meinen Vorredner zu...alles was über Porsche Salzburg (porsche Interauto) läuft da ist nicht mehr wie 12% drinnen...hatte mir auch einen Wagen anbieten lassen und weiter nach oben kommst da selten

Wenn wie Leitstelle oben schreibt er 16% bekommt würde mich dieser Händler interessieren der das bei einem Neufahrzeug macht, kann ich mir nicht vorstellen.

am 10. Januar 2015 um 20:36

ja beim neuen Passat (siehe Signatur) und bei VW Händer in Salburg (Rabatt ist halt inkl. der 2000 Neuwagenbonus, die es bis 31.12.14 auf Nachfrage gab) ;-)

Lies dir den Reimport Threat einfach mal durch, da habe ich viel dazu geschrieben. Ich habe am Ende auf den großen Diesel 28,6%bekommen.

Gruß Daniel

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 10. Januar 2015 um 21:36:35 Uhr:

ja beim neuen Passat (siehe Signatur) und bei VW Händer in Salburg (Rabatt ist halt inkl. der 2000 Neuwagenbonus, die es bis 31.12.14 auf Nachfrage gab) ;-)

ich meinte 12 % nach Abzug der 2000,- Bonus

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:15

was spricht gegen dila.at?

Kennt die wer? Ich habe im internet so gut wie nix drüber gefunden

Dann kann man eben aber den Rabatt nicht mit 16% beziffern wenn darin auch die 2000€ Vw Vorteilsdings drinnen stecken...mehr wie um die 12 - 13% werden in Ö nicht drinnen sein...außerbdu bist vielleicht ein wirklicher Großabnehmer undbkaufst gleich 5-10Fahrzeuge aufeinmal

am 12. Januar 2015 um 7:56

Dann sinds halt genauer beschrieben knapp 13% und zusätzlich noch 2000 Euro Einführungsrabatt. Für mein Befinden ist es eine Summe und damit eigentlich auch ein Rabatt von 16% ;-)

In Österreich wird man generell nicht soviel Rabatt erhalten, ist auch bei Skoda nicht anders. In DE bekommt man leicht mal 13-18%. In AT ist meistens bei 11% Schluss (Skoda).

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 12. Januar 2015 um 08:56:18 Uhr:

Dann sinds halt genauer beschrieben knapp 13% und zusätzlich noch 2000 Euro Einführungsrabatt. Für mein Befinden ist es eine Summe und damit eigentlich auch ein Rabatt von 16% ;-)

In Österreich wird man generell nicht soviel Rabatt erhalten, ist auch bei Skoda nicht anders. In DE bekommt man leicht mal 13-18%. In AT ist meistens bei 11% Schluss (Skoda).

Stimme ich Ihnen zu....AT Händler sind da nicht so wirklich berauschend mit Rabatten...wobei man eben mit 2000€ und dann noch 12% oben drauf ansich keinen schlechten Rabatt bekommt....ich hab mein Fahrzeug jetzt übern Ungarn bestellt...Bekannter von mir kauft hier jährlich ca. 20-30 Fahrzeuge...hier komme ich in Summe bei meinem Fahrzeug 150PS HL mit LED und sonstiger Zusatzausstattung auf ca. 30% Rabatt...was ich persönlich als absoluten Wahnsinn empfinde

weshalb ein Fahrzeug dann in AT dann noch so teuer macht... kan ich nicht verstehen

Ja man muss auch schauen ob die Konservierung bei einem bestellten Fahrzeug im EU Raum gleich ist

als die für Österreich vorgesehene Fahrzeuge. (Lt. Auskunft werden die VW Passat für Schweiz und Österreich zusätzlich, speziell der Unterboden gegen rosten konserviert.) Weiters hat der VW Passat 3 Jahre Garantie in Österreich. Wie das in anderen bestellten Ländern ist weis ich nicht. Vielleicht hat jemand noch andere Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen