ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatt Golf 6 polnischer Großhändler

Rabatt Golf 6 polnischer Großhändler

Themenstarteram 25. April 2009 um 13:59

Hi,

kennt jemand von euch einen Großhändler in Polen, bei dem die Anfrage ähnlich wie bei den Anbietern netcar, Price Optimicer und Intercar- 24 funktioniert??

Möchte mir ein Auto aus Polen importieren und möchte den größt möglichen Rabatt rausholen.

Ich hoffe einer von euch weis Rat

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 16:50

Hi Cianluca, in Polen kostet mich das Fahrzeug rund 19000 Euro mit deutscher Mehrwertsteuer am Ende, in Deutschland wurde mir das selbe Fahrzeug beim Händler um die Ecke für 25000 angeboten (8% vom rabatt würde es vom Händler geben, sonst würde er 27000 laut liste kosten). Die Abfrackprämie werde ich auch noch beantragen, also werden es am Ende rund 16500 Euro, in Deutschland würde ich dafür kaum etwas vergleichbares finden. Wenns noch mehr fragen gibt ich beantworte sie gerne ;).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

da die poln. händler derzeit nicht gerade in begeisterung ausbrechen, bei einem deutschen käufer sind lt. meinem poln. bekannten so 6-8 % drin.

Wenn du den wechselkursgewinn berücksichtigst sind es insgesamt so 25-30 % je nach ausstattungspaket.

 

am 26. April 2009 um 9:17

@Mr.Sing;

einen Großhändler wie du ihn dir vorstellst gibt es nicht, da es in der Vergangenheit Währungsbedingt eher uninterassant war einen Neuwagen in Polen zu kaufen.

Da der Zloty aktuell im Vergleich zum Euro relativ schwach ist, kannst du wenn du eine für dich akzeptable Möglichkeit findest das Währungsrisiko abzusichern ca. 30% ersparnis beim kauf bei einem polnischen Händler rechnen.

Schwierigkeiten kann es lediglich machen, dass manche Händler die Mehrwertsteuer mitberechnen wollen da sie die EU abwicklung bislang schlicht und ergreifend nicht aus der Praxis kennen, hier musst du dann verhandeln.

Alles in allem heisst dass, das du selbst mit dem Händler deiner Wahl verhandeln musst und dies am besten mit polnischen Sprachkenntnissen.

Einige aus dem Forum haben hierzu schon Händler via Email kontaktiert.

Gruß

HL=)

Themenstarteram 26. April 2009 um 11:35

Danke für eure Antworten.

Hab gehoft das es doch eine einfachere Möglichkeit gibt an nen guten Rabatt ran zu kommen. Naja dann werd ich wohl demnächst mal rüberfahren, bestellen und das ganze Geld gleich zu nem guten Kurs umtauschen. Oder hat einer ne bessere Idee?

Also falls Du Abwracker bist, bekommst Du bei VW Deutschland noch einen zusätzlichen Bonus von 2500 Euro. Dadurch wird der Kauf von Reimporten unattraktiv. Warum willst Du nicht bei einem Reimporteur kaufen?  

Es ist zwar ein großes Forum hier, aber wenn es um das Thema Polenimporte geht, kommt doch nichts brauchbares bei rum.

Es ist eine sehr gute Idee mit den Rabatten, da anscheinend Vermittlerseiten nicht bekannt sind oder es keine gibt, aber leider wieder nichts neues.

Ich hatte schon vor einigen Monaten in einem Polenimport Beitrag hier im Golf 6 Forum vorgeschlagen mit mehreren Usern hier aus dem Forum bei einem polnischen Händler aufzuschlagen, oder zumindest von hier aus eine Bestellung abzuwickeln oder um Rabatt zu verhandeln. Das wäre m.E. die einzige, oder aber eine gute Möglichkeit Rabatte auszuhandeln.

Leider ist es bei dem Polenimportthema so, dass es nur bis zum Kauf für den jeweiligen interessant ist, da werden einige Beiträge hier geschrieben, und wenn der Kauf getätigt ist, dann sieht man den User nie wieder.

Bei den meisten handelt es sich auch um Personen, die Polen sind/waren oder Kontakte dorthin haben (verständlich), oder viele sind aus Berlin und können mal eben rüberfahren.

@highliner, du bist doch auch in fast jedem polenbeitrag, hast du inzwischen einen Wagen importiert?

Wenn sich 5-10 Leute hier finden würden, die einen Wagen importieren wollen, dann könnte man bestimmt einen guten Rabatt aushandeln, und könnte sich beim Vorgehen und in der Abwicklung beraten und unterstützen.

Vor ein paar Wochen war der Kurs so weit abgesackt, dass sich ein Polenimport schon fast nicht mehr gelohnt hätte, aber zur Zeit hat sich der Kurs wieder einigermassen erholt, und wenn man doch noch ein paar % Rabatt bekäme, dann würde es sich natürlich noch mehr lohnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Also falls Du Abwracker bist, bekommst Du bei VW Deutschland noch einen zusätzlichen Bonus von 2500 Euro. Dadurch wird der Kauf von Reimporten unattraktiv. Warum willst Du nicht bei einem Reimporteur kaufen?  

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber genau so ist es in vielen Beiträgen, es schreiben viele, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben.

Der Kauf von Reimporten wird höchstens bei Reimporteuren uninteressant.

 

am 26. April 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Also falls Du Abwracker bist, bekommst Du bei VW Deutschland noch einen zusätzlichen Bonus von 2500 Euro. Dadurch wird der Kauf von Reimporten unattraktiv. Warum willst Du nicht bei einem Reimporteur kaufen?  

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber genau so ist es in vielen Beiträgen, es schreiben viele, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben.

Der Kauf von Reimporten wird höchstens bei Reimporteuren uninteressant.

könntest du bitte mal eine gängige konfiguration Polnisch und deutsch hier als Beispiel vorrechnen? Wäre sicher sehr interessant !

Danke für die mühe!

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Also falls Du Abwracker bist, bekommst Du bei VW Deutschland noch einen zusätzlichen Bonus von 2500 Euro. Dadurch wird der Kauf von Reimporten unattraktiv. Warum willst Du nicht bei einem Reimporteur kaufen?  

Da liegst du falsch.

Wenn man selbst importiert, ist man sogar noch besser dran, als einer, der durch Vermittler 14,5 % Rabatt bekommt und noch oben drauf 5000 Euro Umweltprämie (vom Staat + VW).

Ich habe in Polen ein Golf VI TDI (110 PS) Highline bestellt.

Im Austattung unterscheidet sich das Auto durch 16"Cleveland Felgen statt 17" bei der deutscher Ausführung.

Obendrauf hat der Golf Multifunktionslenkrad, 4 El.FH., Alarmanlage Plus und Metalliclackierung.

Mit deutschem Mehrwertsteuer und abzüglich staatliche Umweltprämie kostet das Auto (mein Wechselkurs 4,65 Zloty für 1 Euro) 14 000 Euro + 2 Mal Fahrkosten nach Polen (für mich ca 300 Euro)

Ist das unattraktiv?

MfG Vilent

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Mit deutschem Mehrwertsteuer und abzüglich staatliche Umweltprämie kostet das Auto (mein Wechselkurs 4,65 Zloty für 1 Euro) 14 000 Euro + 2 Mal Fahrkosten nach Polen (für mich ca 300 Euro)

Für Golf TSI mit 122 PS mit gleicher Austattung hätte ich 12400 Euro + 2 Fahrten bezahlt.

MfG Vilent

am 26. April 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

 

Für Golf TSI mit 122 PS mit gleicher Austattung hätte ich 12400 Euro + 2 Fahrten bezahlt.

MfG Vilent

deutscher Listenpreis 24.033,00 ?

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

 

deutscher Listenpreis 24.033,00 ?

Beim TSI muss man nachrechen. Beim TDI würde ich den Listenpreis bei etwa 25 200 Euro setzen. Da die 16" Zoll Bereifung etwa 500 Euro Minderung mit sich bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber genau so ist es in vielen Beiträgen, es schreiben viele, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben.

Der Kauf von Reimporten wird höchstens bei Reimporteuren uninteressant.

könntest du bitte mal eine gängige konfiguration Polnisch und deutsch hier als Beispiel vorrechnen? Wäre sicher sehr interessant !

Danke für die mühe!

Zu dem Thema kannst du noch Hier und Hier

was nachlesen

MfG Vilent

Themenstarteram 26. April 2009 um 15:24

Langsam kommt der Thread ja mal in fahrt.^^

Also ich überleg mir das mit dem Polen selbstimport schon seit gut 3 Monaten, wollt eigendlich drauf warten das der GTI da drüben günstig raus kommt aber der Preis is mir doch ein wenig zu hoch.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen Golf 6 1.4 TSI (160PS) mit Perleffektlackierung und einigen sinnvollen Extras kaufen. Ein Händler würd mir das Fahrzeug für 68850 Zloty Netto verkaufen, das macht im moment unterm strich, um die 18000€ mit Fahrkosten und allem drum und drann. Rabatt möchte er mir nur 1% geben wegen der angeblich zu hohen Nachfrage. Beim freundlichen um die Ecke würd mich das selbe Fahrzeug 28000€ kosten. Schade das es keinen guten vermittler gibt wie hier in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Sing

Langsam kommt der Thread ja mal in fahrt.^^

Also ich überleg mir das mit dem Polen selbstimport schon seit gut 3 Monaten, wollt eigendlich drauf warten das der GTI da drüben günstig raus kommt aber der Preis is mir doch ein wenig zu hoch.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen Golf 6 1.4 TSI (160PS) mit Perleffektlackierung und einigen sinnvollen Extras kaufen. Ein Händler würd mir das Fahrzeug für 68850 Zloty Netto verkaufen, das macht im moment unterm strich, um die 18000€ mit Fahrkosten und allem drum und drann. Rabatt möchte er mir nur 1% geben wegen der angeblich zu hohen Nachfrage. Beim freundlichen um die Ecke würd mich das selbe Fahrzeug 28000€ kosten. Schade das es keinen guten vermittler gibt wie hier in Deutschland

Hört sich an wie meine Geschichte, bin auch ca 3 Monate dran und warte unter anderem auf den GTI um mal zu sehen wieviel er dort kosten wird. Ich vermute aber der Preisvorteil wird nicht allzu hoch sein, da man bei den anderen Modellen einiges aus der Ausstattung "herausholt".

Vielleicht hast du ja meinen Beitrag oben gelesen, und wenn du schon einen Händler an der Hand hast, kannst du ihn ja fragen, was er an Rabatt für uns beide geben würde. Ich würde wahrscheinlich den 122 ps Highline bestellen.

In welcher Stadt sitzt dein Händler denn?

Wenn sich jetzt noch einige hier trauen bekommen wir vielleicht 10 Bestellungen voll und da dürfte der Rabatt wachsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatt Golf 6 polnischer Großhändler