1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Rabatt für GLC Mopf 2019

Rabatt für GLC Mopf 2019

Mercedes

An diejenigen unter Euch, die schon erfolgreich gekauft haben:
wie sieht es aktuell mit dem Rabatt aus? Was habt Ihr bekommen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reinsfeld schrieb am 21. August 2020 um 20:01:31 Uhr:

Habe mir den GLC 220d gekauft, fast neu. 7300 km 7 Monate.
Erfahrungen:
Handy Android 9.0 passt nicht, muss 10.0 haben um Display voll zu nutzen.
Strom von Zigarettenanzünder 0 Saft!
USB - C oder Adapter nur mutzbar; misst.

Ich verstehe jetzt irgendwie den Sinn deines Beitrags nicht?!
Hier geht es darum, Erfahrungswerte- und Berichte auszutauschen wieviel Rabatt man für sein Auto bekommen hat, und nicht wieviel Strom dein Zigarettenanzünder hat .

80 weitere Antworten
80 Antworten

Und hier sind meine Konditionen:

- Privat, Barzahler

- 20% Rabbat auf Bruttolistenpreis, und gemeinsame Teilung von Kosten der Überführung + Zulassung. Daraus ergibt sich letztendlich für mich dann ein 19,3% Preisvorteil.

- Ich übernehme das Auto vom Tag der Überführung; es ist mindestens drei, maximal 6 Monate auf das Autohaus zugelassen. Während dieser Zeit ist der Wagen über das Autohaus zugelassen und versichert, also keine zusätzlichen Kosten für mich.

Zitat:

@a5b9driver schrieb am 23. August 2019 um 12:06:41 Uhr:

Und hier sind meine Konditionen:

- Privat, Barzahler

- 20% Rabbat auf Bruttolistenpreis, und gemeinsame Teilung von Kosten der Überführung + Zulassung. Daraus ergibt sich letztendlich für mich dann ein 19,3% Preisvorteil.

- Ich übernehme das Auto vom Tag der Überführung; es ist mindestens drei, maximal 6 Monate auf das Autohaus zugelassen. Während dieser Zeit ist der Wagen über das Autohaus zugelassen und versichert, also keine zusätzlichen Kosten für mich.

...was heißt "Ich übernehme das Auto vom Tag der Überführung"?
Schon bezahlt und er steht noch 3-6 Monate beim Händler?

Nein, ganz im Gegenteil: Der GLC wird von Bremen an den Händler geliefert am Tag X. Noch am Tag X neme ich den Wagen mit und bin daher der Einzige, der den Wagen fährt ab Überführung. Der Wagen ist dann noch 3-6 Monate zugelassen auf den Händler, ich bin aber weiterhin der einzige, der ihn fährt.

Es gibt wohl auch Händler, die dann zwingend erfordern, dass der Wagen für eine gewisse Zeit als Aussteller steht oder gar Vorführwagen. Ist bei mir nicht der Fall, das war mir ganz wichtig.

Zitat:

@a5b9driver schrieb am 23. August 2019 um 12:54:36 Uhr:

Nein, ganz im Gegenteil: Der GLC wird von Bremen an den Händler geliefert am Tag X. Noch am Tag X neme ich den Wagen mit und bin daher der Einzige, der den Wagen fährt ab Überführung. Der Wagen ist dann noch 3-6 Monate zugelassen auf den Händler, ich bin aber weiterhin der einzige, der ihn fährt.

Es gibt wohl auch Händler, die dann zwingend erfordern, dass der Wagen für eine gewisse Zeit als Aussteller steht oder gar Vorführwagen. Ist bei mir nicht der Fall, das war mir ganz wichtig.

Das ist ja sehr interessant. Bei der Variante hätte ich eher einen Aufschlag als einen Rabatt erwartet. Was hat der Händler denn hier für ein Interesse? Er gibt den Wagen sofort und gegen Rabatt ab und zahlt noch die Versicherung? Kurios!

Ähnliche Themen

Für uns kurios, ja. Für den Händler allerdings immer noch ein Geschäft, denn wir sehen nicht die internen Kostenkalkulationen. Sagen wir es mal so: Sowohl der Händler als auch ich sind mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht voneinander gegangen, arm wird dabei also keiner :-)

Hallo,

ich habe aktuell ein Leasingangebot für einen GLC 300d vorliegen, welches bei 48 Monaten und 25.000 p.a. sowie BLP 75.200 Euro monatlich 584,33 Euro kostet soll. Anzahlung ist 10.000 Euro, somit wären es umgerechnet ca. 792 Euro pro Monat.

Ist das für gewerbliches Leasing ein gutes Angebot oder hat da jemand ein besseres Angebot? Es sollen wohl 13 % Nachlass sein, verstehe aber die Nachlasspolitik von Mercedes nicht so ganz.

Würde mich über Hinweise freuen.

Zitat:

@speedyd schrieb am 28. November 2019 um 19:35:59 Uhr:

Hallo,

ich habe aktuell ein Leasingangebot für einen GLC 300d vorliegen, welches bei 48 Monaten und 25.000 p.a. sowie BLP 75.200 Euro monatlich 584,33 Euro kostet soll. Anzahlung ist 10.000 Euro, somit wären es umgerechnet ca. 792 Euro pro Monat.

Ist das für gewerbliches Leasing ein gutes Angebot oder hat da jemand ein besseres Angebot? Es sollen wohl 13 % Nachlass sein, verstehe aber die Nachlasspolitik von Mercedes nicht so ganz.

Gewerblich mit Rahmenvertrag (Mittelstandsvereinigung etc) sollten bis 23 % drin sein.

Meinst Du die Mittelsstandsvereinigung der CDU (MIT) ?

Zitat:

@NoBanker schrieb am 29. November 2019 um 09:08:50 Uhr:

Meinst Du die Mittelsstandsvereinigung der CDU (MIT) ?

Nein, Entschuldigung, deutscher Mittelstandsbund (DMB)

Danke für den Tipp ;-)
Leider ging heute beim DMB keiner ans Telefon. Gibt‘s da(mit) wirklich 23% ?
Muss man dafür noch „hart“ verhandeln oder sind das in einem Rahmenabkommen festgelegte Konditionen?

Zitat:

@NoBanker schrieb am 29. November 2019 um 21:29:45 Uhr:

Danke für den Tipp ;-)
Leider ging heute beim DMB keiner ans Telefon. Gibt‘s da(mit) wirklich 23% ?
Muss man dafür noch „hart“ verhandeln oder sind das in einem Rahmenabkommen festgelegte Konditionen?

Das läuft alles über den Verkäufer, der hat eine Liste mit den einzelnen Rahmenverträgen und den entsprechenden Konditionen, die aber auch Modellabhängig sind. Kann hier nur für den 43er sprechen. Um die Mitgliedschaft kümmert sich dann auch der Verkäufer.

@Nobanker :

DMB funktioniert folgendermaßen. Du benötigst einen Nachweis über Deine Gewerbetätigkeit (Handelsregisterauszug / Gewerbeanmeldung). Zulassung mindestens XXX Monate (6?) auf die Firma.
Du musst Deinen Händler fragen, ob er eine Mitgliedschaft im DMB akzeptiert, es nehmen wohl nicht alle Händler teil. Anschließend sollte Dein Kaufpreis/Leasing günstiger ausfallen. Den Preis verhandelst Du nach wie vor mit dem Händler! Du kannst auch erst verhandeln, und anschließend ein 2. Angebot mit dem DMB anfordern. Dann siehst Du was Du wirklich sparst.

Demgegenüber steht der Jahresbeitrag (180+30) DMB plus Anmeldegebühr. Und Du musst für dein KFZ einen Bezugsschein anfordern: Kostet ca 300€ brutto. Bestellst Du wie ich im Herbst, wird eine Jahresgebühr von 1,5 Jahren fällig, bis zur nächsten möglichen Kündigung. Ich werde nicht kündigen, da ich ja nach spätestens 2,5 Jahren schon wieder einen neuen Bezugsschein brauche.

Die Mitgliedschaft im DMB wirkt sich nicht immer gleich aus: Im Herbst gab es ein Sonderleasing für AMG Fahrzeuge: Da gab es keinen weiteren Rabatt. Das AMG-Sonderleasing war etwa 100€ günstiger, als die Konditionen für normale GLC zu dem Zeitpunkt. Trotzdem war die Variante über den DMB auch nach Abzug der Kosten noch mehrere hundert € günstiger - über 3 Jahre gerechnet. Bei 12 Monate lohnte es nicht, da der Bezugsschein teuer ist.

Beim 400d hätte der Vorteil etwa 150€/Monat ausgemacht (ohne Berücksichtigung der Kosten), bei meinem 43er AMG waren es glaube 60€/Monat, die ich unter dem AMG Sonderleasing liege.

Habe aber einen eher teuren GLC mit hoher Laufleistung: Bei günstigem GLC und niedriger Laufleistung und kurzer Haltedauer kann die Rechnung anders aussehen.

Es gibt keinen festen Rabatt/Preis wie ich den über ein Rahmenabkommen unserer Innung bei anderen Herstellern bekomme. Dafür kann ich beim Händler meiner Wahl bestellen.

Bei weiteren Fragen gerne PM....

PS: Zum Kauf kann ich leider nicht viel sagen, der Rabatt sollte um 15% liegen?

Zitat:

Hallo,

Ich hole am 6.12. meinen GLC400D in Bremen ab. Bruttolistenpreis 83000, Anzahlung 8.700, 36 Monate,
15.000 km p.a., 300,00 Leasingrate (alle Werte brutto).
Der LF hätte ohne Anzahlung bei 36 Mon., 10.000 p.a. bei 0,66 (ca. 550 €) gelegen. Ich habe dann meine Fahrleistung und meine Wunschrate vorgegeben und die entsprechende Sonderzahlung berechnen lassen.
Soweit ich bei Bestellung im August recherchiert habe, war das damals ein erstklassiges Angebot, zumal ich noch die erste Inspektion mit aushandeln konnte.

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 30. November 2019 um 12:20:42 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Ich hole am 6.12. meinen GLC400D in Bremen ab. Bruttolistenpreis 83000, Anzahlung 8.700, 36 Monate,
15.000 km p.a., 300,00 Leasingrate (alle Werte brutto).
Der LF hätte ohne Anzahlung bei 36 Mon., 10.000 p.a. bei 0,66 (ca. 550 €) gelegen. Ich habe dann meine Fahrleistung und meine Wunschrate vorgegeben und die entsprechende Sonderzahlung berechnen lassen.
Soweit ich bei Bestellung im August recherchiert habe, war das damals ein erstklassiges Angebot, zumal ich noch die erste Inspektion mit aushandeln konnte.

Das ist extrem gut. Der Haken? 😉

Ich konnte keinen Haken finden, am 6.12. hoffe ich nun auch auf eine pünktliche Übergabe eines perfekten GLC!

Deine Antwort