Rabatt beim Tayron

VW Tayron

Hallo zusammen,
Ich stehe grade in Verhandlungen für mein Tayron und bin auch Eure Tipps und Erfahrungen gespannt.
Zusammengestellt habe ich mit ein RLine 2.0TSI mit einem Preis von 68900Euro .

1. Beim Neukauf gibt mir mein Händler ein Rabatt von 13%....finde ich ziemlich mikrig.

2. Gleicher Händler bestellt den Wagen nach meinen Vorstellungen, lässt diesen für 3Monate als Vorführer anmelden und übergibt ihn mir nach 3 Monaten. Der Wagen wird dann an Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
Rabatt gibt es hier 20% und mit max. 6000km aufm Tacho.

3. Über einen Vermittler als Kurzzulassung auf eine Autovermietung. Der Wagen wird 6Monate auf die zugelassen, ich fahre ich ab km '0' und melde ihn danach um. TÜV nach 1 Jahr. Rabatt 24%.

Jetzt stehe ich da und bin mit allem total durcheinander 🤣

Puhhh...das wird mein erster 'Neuwagen' nach 10Jahren sparen. Hab mich in das Auto einfach verliebt.

32 Antworten

Zitat:

@SirDynamite schrieb am 5. Mai 2025 um 23:15:42 Uhr:

Zitat:

@ToniX20SE schrieb am 5. Mai 2025 um 22:51:45 Uhr:

Klar
meinauto Punkt de ist der Vermittler, Händler ist HN GmbH.

Kannst du mir sagen, auf welche Autovermietunt g das angemeldet wird?
Also meinauto vermittelt sogesehen an HNGmbH, die es dann einkauft und auf eine Autovermietung zulässt?

Vielen Dank

Die Frage kann ich aktuell nicht beantworten. Ich rufe aber im Laufe des Vormittags dort an, weil ich auch ein paar offene Fragen habe. Ich kann dann heute Abend mal berichten.

Versuch es doch mal hier...

https://www.automobile-voit.de/

Sind EU Fahrzeuge

Zitat:

@only Diesel schrieb am 6. Mai 2025 um 09:23:15 Uhr:

Versuch es doch mal hier...

https://www.automobile-voit.de/

Sind EU Fahrzeuge

Da habe ich meinen auch bestellt und zum Konfiguratorpreis mit verhandeln nochmal 2200€ Nachlass direkt von Herrn Voit bekommen und somit fast 24% Nachlass auf meine Konfi erhalten
Bestellt hatte ich im Februar. Lieferung ist letzte Juni Woche

Ich hatte auch die Option 3 mit 24% als Angebot, habe mich dann aber für Direktkauf auf Basis Schwerbehinderung mit insges. 19,25% Rabatt entschieden

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@ToniX20SE schrieb am 5. Mai 2025 um 22:51:45 Uhr:

Klar
meinauto Punkt de ist der Vermittler, Händler ist HN GmbH.

Also meinauto vermittelt sogesehen an HNGmbH, die es dann einkauft und auf eine Autovermietung zulässt?

Vielen Dank

Habe jetzt mit HN telefoniert. Genau, HN kauft ein und lässt es auf eine Autovermietung zu.

Welche Autovermietung das sein wird, konnte man mir zurzeit nicht sagen, aber auf jeden Fall wird es eine Autovermietung sein. Man bekommt aber Zulassungsbescheinigung I und II direkt, so dass man nach Ablauf der 6 Monate das Auto auf sich ummelden kann.

Zitat:

@ToniX20SE schrieb am 6. Mai 2025 um 15:33:43 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank

Habe jetzt mit HN telefoniert. Genau, HN kauft ein und lässt es auf eine Autovermietung zu.
Welche Autovermietung das sein wird, konnte man mir zurzeit nicht sagen, aber auf jeden Fall wird es eine Autovermietung sein. Man bekommt aber Zulassungsbescheinigung I und II direkt, so dass man nach Ablauf der 6 Monate das Auto auf sich ummelden kann.

Vielen Dank.
Bezahlen wird man also an HN GmbH leisten..mso versteh ich das. Wurde denn mitgeteilt, wann bezahlt wird? Nach Zusendung der Papiere oder davor?

Ich bin zwar im Tiguan 3 Forum zuhause, kann aber einen bescheidenen Beitrag zur Kaufabwicklung online über Pkw-rabatt de und anschließend über HN GmbH leisten.

Es hat von der Anfrage bei Pkw-rabatt über die Vermittlung an HN und die Bestellung von Hn sowie die Zulassung auf eine Vermietung (Kotte in Bramsche) bis hin zur Abmeldung und Neuanmeldung auf mich alles perfekt funktioniert. Die Mitarbeiter von HN sind immer erreichbar, wenn nicht, antworten sie innerhalb von 24 h per Mail.

Die Bezahlung erfolgt an HN, Modalitäten werden direkt mit HN vereinbart. Die Papiere und die Kennzeichen werden per versichertem Paket verschickt, alles andere erfolgt online.

Mir steht in ca. 4 Wochen der letzte Akt des Kaufes vor 10 Monaten bevor, die HU nach einem Jahr.

Ich bin des Lobes voll über den reibungslosen Ablauf und würde jederzeit wieder ein Auto bei HN kaufen.

Einziger, für mich nicht zutreffender, Nachteil: das Auto kann nicht Probe gefahren werden und man erhält keine Beratung. Ich habe seinerzeit blind bestellt, da der Wagen noch nicht im Handel aber schon bestellbar war.

Bei weiteren Fragen hierzu gerne PN an mich.

Gruß Herbert67

Zitat:

@herbert67 schrieb am 6. Mai 2025 um 20:43:13 Uhr:

Ich bin zwar im Tiguan 3 Forum zuhause, kann aber einen bescheidenen Beitrag zur Kaufabwicklung online über Pkw-rabatt de und anschließend über HN GmbH leisten.

Es hat von der Anfrage bei Pkw-rabatt über die Vermittlung an HN und die Bestellung von Hn sowie die Zulassung auf eine Vermietung (Kotte in Bramsche) bis hin zur Abmeldung und Neuanmeldung auf mich alles perfekt funktioniert. Die Mitarbeiter von HN sind immer erreichbar, wenn nicht, antworten sie innerhalb von 24 h per Mail.

Die Bezahlung erfolgt an HN, Modalitäten werden direkt mit HN vereinbart. Die Papiere und die Kennzeichen werden per versichertem Paket verschickt, alles andere erfolgt online.

Mir steht in ca. 4 Wochen der letzte Akt des Kaufes vor 10 Monaten bevor, die HU nach einem Jahr.

Ich bin des Lobes voll über den reibungslosen Ablauf und würde jederzeit wieder ein Auto bei HN kaufen.

Einziger, für mich nicht zutreffender, Nachteil: das Auto kann nicht Probe gefahren werden und man erhält keine Beratung. Ich habe seinerzeit blind bestellt, da der Wagen noch nicht im Handel aber schon bestellbar war.

Bei weiteren Fragen hierzu gerne PN an mich.

Gruß Herbert67

Danke für deine Erfahrung

Kannst du zur Zahlungsweise was sagen? Muss man VOR Erhalt der Papiere zahlen?

Ja, man zahlt vor Erhalt der Papiere. Das ist aber auch beim Kauf im Autohaus meist so. Ich habe in zwei Stufen überwiesen, da die Obergrenze der Transaktion kleiner als die zu überweisende Summe war. Alles kein Problem!

Mit etwas Geschick kannst Du die FIN auch schon im Vorfeld erfragen.

Ich war absolut zufrieden mit der gesamten Kaufabwicklung.

Zitat:

@SirDynamite schrieb am 6. Mai 2025 um 16:43:39 Uhr:

Zitat:

@ToniX20SE schrieb am 6. Mai 2025 um 15:33:43 Uhr:

Vielen Dank.
Bezahlen wird man also an HN GmbH leisten..mso versteh ich das. Wurde denn mitgeteilt, wann bezahlt wird? Nach Zusendung der Papiere oder davor?

Du musst 2 Wochen vor Abholung den Kaufpreis überweisen. Anschließend bekommst du die Fahrzeugpapiere, Kennzeichen sowie Abholvollmacht zugeschickt.

Muss man bei einem Verkauf dann eigentlich "Mietwagen" im Kaufvertrag anhaken?
Wohlwissend, dass das Fahrzeug zwar nie als solcher genutzt wurde, aber eben bei einer Vermietung zugelassen war?

Ist für mich jetzt nicht relevant, weil ich bereits über einen anderen Weg bestellt habe.
Aber es würde mich mal interessieren.

Zitat:

@corsa_schmidti schrieb am 7. Mai 2025 um 07:02:39 Uhr:

Muss man bei einem Verkauf dann eigentlich "Mietwagen" im Kaufvertrag anhaken?
Wohlwissend, dass das Fahrzeug zwar nie als solcher genutzt wurde, aber eben bei einer Vermietung zugelassen war?

Ist für mich jetzt nicht relevant, weil ich bereits über einen anderen Weg bestellt habe.
Aber es würde mich mal interessieren.

Kommt darauf an, was du für eine Vorlage verwendest.

In der ADAC Vorlage kann man "gewerbliche Nutzung (z.B. Mietwagen)" ankreuzen. Da hier nachweislich keine Gewerbliche Nutzung vorliegt, muss man das nicht ankreuzen. Man sollte aber sämtliche Belege aufbewahren und dieses dem potentiellen Käufer auch entsprechend erklären. Denn in der Zulassungsbescheinigung Teil II steht ja eine Autovermietung als 1. Halter drin.

Hast du eine Vorlage, in der Mietwagen steht (falls es so etwas gibt), musst du das natürlich korrekt ankreuzen.

Soll das heißen die Fahrzeuge werden auf eine Autovermietung zugelassen aber nie bewegt bzw. vermietet?

sorry hat sich erledigt, bei Punkt 3 steht ja das der spätere Besitzer das Auto von Anfang an fährt...

Wie ist das mit Versicherung bzw. Steuer? Wer bezahlt die dann?

Steuer bezahlt man vom ersten Tag, Versicherung pauschal für ein halbes Jahr. Es waren 0,5 T€ für 6 Monate.

Deine Antwort