Rabatt beim Tayron
Hallo zusammen,
Ich stehe grade in Verhandlungen für mein Tayron und bin auch Eure Tipps und Erfahrungen gespannt.
Zusammengestellt habe ich mit ein RLine 2.0TSI mit einem Preis von 68900Euro .
1. Beim Neukauf gibt mir mein Händler ein Rabatt von 13%....finde ich ziemlich mikrig.
2. Gleicher Händler bestellt den Wagen nach meinen Vorstellungen, lässt diesen für 3Monate als Vorführer anmelden und übergibt ihn mir nach 3 Monaten. Der Wagen wird dann an Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
Rabatt gibt es hier 20% und mit max. 6000km aufm Tacho.
3. Über einen Vermittler als Kurzzulassung auf eine Autovermietung. Der Wagen wird 6Monate auf die zugelassen, ich fahre ich ab km '0' und melde ihn danach um. TÜV nach 1 Jahr. Rabatt 24%.
Jetzt stehe ich da und bin mit allem total durcheinander 🤣
Puhhh...das wird mein erster 'Neuwagen' nach 10Jahren sparen. Hab mich in das Auto einfach verliebt.
32 Antworten
Hab Variante 3 über APL und kann nix schlechtes sagen. Macht 10% bzw. übern Daumen 6k aus. Da sind mir das Ummelden und 1xTÜV egal.
Zitat:
@dreas74 schrieb am 5. Mai 2025 um 20:03:58 Uhr:
Hab Variante 3 über APL und kann nix schlechtes sagen. Macht 10% bzw. übern Daumen 6k aus. Da sind mir das Ummelden und 1xTÜV egal.
Hey...kannst du mir Näheres über das Vorgehen sagen? Oder über PN?
Wie lange hat das ganze gedauert und wie lief das mit der Bezahlung?
Vor allem: handelt es sich hier um eine Autovermietung, die man kennt oder eine Leasinggesellschaft?
Darf ich dich dazu evtl anrufen?
13 % so als Privatmensch ist nicht schlecht.
Bei mir war es im Okt. 24 nur 10 %.
Habe dann den Wagen über meinen Bruder mit Schwerbehinderten Rabatt 15 % gekauft.
Der wird von VW direkt gewährt.
Dazu noch mit handeln nochmal 2 % vom Autohaus bekommen also insgesamt 17 % auf den Brutto Listen Preis von 75.500 €
Zitat:
@SirDynamite schrieb am 5. Mai 2025 um 20:15:50 Uhr:
Darf ich dich dazu evtl anrufen?
Hast PN, Bimmel durch wenns passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 5. Mai 2025 um 20:22:23 Uhr:
13 % so als Privatmensch ist nicht schlecht.
Bei mir war es im Okt. 24 nur 10 %.
Habe dann den Wagen über meinen Bruder mit Schwerbehinderten Rabatt 15 % gekauft.
Der wird von VW direkt gewährt.
Dazu noch mit handeln nochmal 2 % vom Autohaus bekommen also insgesamt 17 % auf den Brutto Listen Preis von 75.500 €
Danke für deine Erfahrung. Hmmm mein Papa hat auch einen Schwerbehindertenausweis. Da wären dann auch 15% evtl möglich. Bei 20% würde och sofort beim Händler bestellen 🤣..Wahrscheinlich jeder
Zitat:
@SirDynamite schrieb am 5. Mai 2025 um 19:54:01 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich stehe grade in Verhandlungen für mein Tayron und bin auch Eure Tipps und Erfahrungen gespannt.
Zusammengestellt habe ich mit ein RLine 2.0TSI mit einem Preis von 68900Euro .1. Beim Neukauf gibt mir mein Händler ein Rabatt von 13%....finde ich ziemlich mikrig.
2. Gleicher Händler bestellt den Wagen nach meinen Vorstellungen, lässt diesen für 3Monate als Vorführer anmelden und übergibt ihn mir nach 3 Monaten. Der Wagen wird dann an Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
Rabatt gibt es hier 20% und mit max. 6000km aufm Tacho.3. Über einen Vermittler als Kurzzulassung auf eine Autovermietung. Der Wagen wird 6Monate auf die zugelassen, ich fahre ich ab km '0' und melde ihn danach um. TÜV nach 1 Jahr. Rabatt 24%.
Jetzt stehe ich da und bin mit allem total durcheinander ??
Puhhh...das wird mein erster 'Neuwagen' nach 10Jahren sparen. Hab mich in das Auto einfach verliebt.
Versuche es doch mal hier. Gibt im Moment 15,25 % und du bist der Erstbesitzer. Mitte März gab es sogar 18,5 %. Druck dir das Angebot aus und fahre zu deinem Händler. Ich war 3 oder 4 mal im AH und habe dann das bekommen womit ich zufrieden war. Ein bisschen Geduld und immer recht freundlich. Gibst du dein altes Auto in Zahlung ,dann lasse dir von Wir kaufen dein Auto ein Angebot machen und druck es dir aus. Und sage dem Verkäufer das im Moment bei VW SUV Aktion ist. Da bekommt der Händler einen Zuschuss von VW.
Zitat:
@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 20:47:12 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Zusammengestellt habe ich mit ein RLine 2.0TSI mit einem Preis von 68900Euro .1. Beim Neukauf gibt mir mein Händler ein Rabatt von 13%....finde ich ziemlich mikrig.
Rabatt gibt es hier 20% und mit max. 6000km aufm Tacho.3. Über einen Vermittler als Kurzzulassung auf eine Autovermietung. Der Wagen wird 6Monate auf die zugelassen, ich fahre ich ab km '0' und melde ihn danach um. TÜV nach 1 Jahr. Rabatt 24%.
Versuche es doch mal hier. Gibt im Moment 15,25 % und du bist der Erstbesitzer. Mitte März gab es sogar 18,5 %. Druck dir das Angebot aus und fahre zu deinem Händler. Ich war 3 oder 4 mal im AH und habe dann das bekommen womit ich zufrieden war. Ein bisschen Geduld und immer recht freundlich. Gibst du dein altes Auto in Zahlung ,dann lasse dir von Wir kaufen dein Auto ein Angebot machen und druck es dir aus. Und sage dem Verkäufer das im Moment bei VW SUV Aktion ist. Da bekommt der Händler einen Zuschuss von VW.
Danke für die Tipps
Welches Angebot meinst mit ' versuchs mal hier'?
Mein altes Auto kriegt meine Frau...die findet den Tayron zu meinem Glück 😁 zu groß.
www.sauerlandauto.de Sorry, hatte ich vergessen. Seriöser Vermittler. Nur bei der Garantieverlängerung ändert sich der Rabatt geringfügig nach unten.
Zitat:
@SirDynamite schrieb am 5. Mai 2025 um 21:25:50 Uhr:
Danke dir
Du kannst auch das Auto konfigurieren und dort anrufen. Die vermitteln für große Autohäuser ohne das für dich Kosten entstehen. Brauchst im AH nicht als ,, Bettler " auftreten.
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe auch Variante 3 gewählt. Zahle für einen gut ausgestatteten 2.0 TSI nur 45 Scheine. Dann nehme ich die 100€ für die Zulassung sowie 100€ für einen weiteren TÜV gerne in Kauf.
Zitat:
@ToniX20SE schrieb am 5. Mai 2025 um 22:11:20 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe auch Variante 3 gewählt. Zahle für einen gut ausgestatteten 2.0 TSI nur 45 Scheine. Dann nehme ich die 100€ für die Zulassung sowie 100€ für einen weiteren TÜV gerne in Kauf.
Darf ich fragen, über welchen Vermittler?
Zitat:
Zitat:
@ToniX20SE schrieb am 5. Mai 2025 um 22:11:20 Uhr:
Klar
meinauto Punkt de ist der Vermittler, Händler ist HN GmbH.
Zitat:
@ToniX20SE schrieb am 5. Mai 2025 um 22:51:45 Uhr:
Zitat:
Klar
meinauto Punkt de ist der Vermittler, Händler ist HN GmbH.
Kannst du mir sagen, auf welche Autovermietunt g das angemeldet wird?
Also meinauto vermittelt sogesehen an HNGmbH, die es dann einkauft und auf eine Autovermietung zulässt?
Vielen Dank