Rabatt beim Tayron

VW Tayron

Hallo zusammen,
Ich stehe grade in Verhandlungen für mein Tayron und bin auch Eure Tipps und Erfahrungen gespannt.
Zusammengestellt habe ich mit ein RLine 2.0TSI mit einem Preis von 68900Euro .

1. Beim Neukauf gibt mir mein Händler ein Rabatt von 13%....finde ich ziemlich mikrig.

2. Gleicher Händler bestellt den Wagen nach meinen Vorstellungen, lässt diesen für 3Monate als Vorführer anmelden und übergibt ihn mir nach 3 Monaten. Der Wagen wird dann an Kunden für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
Rabatt gibt es hier 20% und mit max. 6000km aufm Tacho.

3. Über einen Vermittler als Kurzzulassung auf eine Autovermietung. Der Wagen wird 6Monate auf die zugelassen, ich fahre ich ab km '0' und melde ihn danach um. TÜV nach 1 Jahr. Rabatt 24%.

Jetzt stehe ich da und bin mit allem total durcheinander 🤣

Puhhh...das wird mein erster 'Neuwagen' nach 10Jahren sparen. Hab mich in das Auto einfach verliebt.

32 Antworten

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 12. Mai 2025 um 02:42:50 Uhr:

Wie ist das mit Versicherung bzw. Steuer? Wer bezahlt die dann?

Steuern bezahlst du sofort. Die Versicherung läuft separat. Kostet 499€ für ein halbes Jahr, Vollkasko mit 1000€ SB. Im Schadensfall wirst du nicht hochgestuft. Ich kann mir aber vorstellen, dass du für jeden noch so geringen Bagatellschaden die Polizei anrufen musst (wie halt bei Autovermietungen üblich).

Ich habe mal den Vermittler Kontaktiert bzgl Garantieansprüche. Evtl weiß ea aber jemand, der über Vermittler Bestellt hat.
Kann man dann eigentlich vei Softwareproblemen direkt an VW oder muss das dann der Halter in den Papieren machen?

Man kann, da man im Besitz aller Papiere für das Fahrzeug ist. alles mögliche anstellen. Spurplatten, Tieferlegung etc. Bei einer Störung geht man in die Werkstatt, zeigt die Papiere und benennt den Fehler. Da wird keiner zurückgefragt. Das Fahrzeug und die Garantieansprüche sind an die FIN gekoppelt, nicht an den Halter.

Deine Antwort