Neuwagen Vermitler Tayron kommt nicht

VW

Hallo liebes Forum,

wer hat noch über einen der Neuwagen Vermittler einen Tayron gekauft. Ich habe bestellt und der Termin wird immer wieder verschoben weil VW einfach an das Autohaus nicht liefert und verschiebt und teilweise sogar storniert. Wartezeit 1 Jahr.

Da ich vollständig Barkauf mache für mich privat ist das Angebot gut gewesen. Es scheint ja auch sonst zu funktionieren mit den Vermittlern aber wohl beim Tayron extra schwierig weil VW die immer wieder zurückstellt.

Gerne per pm bei welchem Vermittler es bei ihm mit dem Tayron funktioniert hat oder wer auch Probleme hat.

Liebe Grüße

macro

13 Antworten

Wie heißt dein Neuwagenvermittler?

In aller Regel stellen die Vermittler nur den Kontakt zwischen Kunde und VW Händler her.

Also muss der VW Händler Rede und Antwort stehen und die Verzögerung erklären.

Mich würde auch der Name des Vermittlers interessieren.

Alles etwas merkwürdig....

Vielleicht hat der Händler Außenstände bei VW und bekommt daher keine Ware.

Er meinte sicherlich Vermittler wie Neuwagen-ah, apl oder carsagentur

Ähnliche Themen

Spontan würde ich raten dem Autohaus oder Vermittler eine angemessene Frist zu setzen. Sollte diese nicht eingehalten werden dann vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten. Schau mal in den AGB welche dir mit dem Kaufvertrag geschickt wurden. Eine vorherige Beratung beim Anwalt ist sicherlich hilfreich. Hast du eine Rechtsschutzversicherung ?

Ja werde das jetzt prüfen. Hatte vor allem mal gefragt ob jemand das gleiche Problem hat bzw bei wem es ohne Probleme gelaufen ist.

Es ist einer der drei genannten

Man darf ja laut Bedingungen der Vermittler nicht so richtig darüber sprechen bzw das Autohaus nennen.

Frist ist in jedem Fall die erste Option und dann weitere Schritte. Man hatte auch storno schon angeboten aber ich will ja das Auto und nicht wieder warten

1 Jahr? Wann hast du denn bestellt?

Feb25 und nun soll er erst feb26 kommen unverbindlich weil VW weiter zurückstellt. Sollte im Oktober kommen

PN

Also meine Frau hatte auch über Vermittler bestellt eine große Firma im Internet. Ohne Probleme.

Ich hatte nur vor 2 Jahren bei meiner Bestellung bei meinem Händler mitbekommen, das meine Händler die Fahrzeugbrief vor Anlieferung schon erhalten(mit guter Bonität) andere Händler Vorkasse bzw. wenn Leasing oder Finanzierung gewählt worden ist, wenn Zahlung eingegangen ist.

Was natürlich vorkommen kann das VW die Lieferung zurück hält oder der Händler sich verkalkuliert hat und zu wenig Bestellungen hat für diesen Fahrzeugtypen.

Hast du denn Kontakt zum Händler? Ansonsten würde ich mal eine neutrale Person nach Lieferzeiten anfragen oder sogar in Wolfsburg mal selber anfragen (falls du eine Auftragsbestätigung erhalten hast)

Zitat:
@macromaster schrieb am 16. August 2025 um 20:04:05 Uhr:
Ja werde das jetzt prüfen. Hatte vor allem mal gefragt ob jemand das gleiche Problem hat bzw bei wem es ohne Probleme gelaufen ist.
Es ist einer der drei genannten
Man darf ja laut Bedingungen der Vermittler nicht so richtig darüber sprechen bzw das Autohaus nennen.
Frist ist in jedem Fall die erste Option und dann weitere Schritte. Man hatte auch storno schon angeboten aber ich will ja das Auto und nicht wieder warten

Diese Bedingung ist rechtlich wertlos (nicht darüber sprechen). Wir sind hier nicht beim Fight Club. 🙂
Natürlich ist es dein gutes Recht, sachlich über Erfahrungen zu sprechen.
Ich habe meinen Tayron Ende April über meinauto punkt de konfiguriert (24% Rabatt), eine Woche später dann der Kaufvertrag von einem Händler, am 6. Juli dann in Wolfsburg abgeholt.
Ich gehe mal davon aus, du hast noch nichts bezahlt. Einfach vom Vertrag zurücktreten und über ein anderes Portal bestellen.

Wir haben unseren Tayron auch über meinauto Ende März bestellt. Bestätigung kam Anfang April. Bislang gab es nur eine Verschiebung von Juni auf Ende August/September.
also mal schauen wann es soweit ist.

Meine Frau auch wollt eine den Namen nicht nennen trotz Corona hatte alles funktioniert.

Barkauf war früher immer besser aber heute begonnen die Händler da Provision wenn sie Leasing oder Finanzierung anbieten.

Aber dennoch viel Glück

Deine Antwort