ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????

Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 22:11

Hallo

haben heute den neuen Seat Ibiza probe gefahren und gleich mal ne Frage bezüglich des Rabattes !!!

Was ist bei eurem Händler drin gewesen bei einer Neuwagenbestellung und stimmt es, daß es jetzt nur noch 250,-€ Frühbucherrabatt gibt ?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. Juni 2008 um 22:59

15,5% gibts im Netz...beim Händler weiß ich nicht.

Wo bekommt man die im Netz?

Willst du dir wirklich jetzt schon einen neuen Ibiza kaufen. Ich würde wenn möglich noch warten bis es gescheite Motoren gibt.

17,5 % wenn Du den Wagen auf eine Firma anmeldest ....

am 27. Juni 2008 um 22:46

Größter Impoteur: Jütten Kohlen

Mein Favorit: APL24 (neuwagen-schnäppchen.de)

Beim Händler dürften 15% nie im Leben drin sein,

wollten ja auf den alten Ibiza noch nichtmal 15% geben...

am 28. Juni 2008 um 6:37

Ich würde nicht nur wegen anderer ( stärkerer ) Motoren auf den neuen Ibiza länger warten, sondern auch wegen dem nächsten Modelljahr.

Es ist allgemein bekannt, das neue Automodelle an Endkunden praxisgetestet werden, so dass die Erste Serie als " Verbesserungsgrundlage " keine eindeutige Kaufempfehlung ist.

Zum möglichen Rabatt:

Auch wenn Seat es intern bestreitet bzw. Winterkorn gern stabile Preise hätte, wird Seat weiterhin nur über Höchstrabatte ( Spitzenreiter bei Tageszulassungen ) verkauft werden.

Und auch hier gilt, länger zu warten.

Ein gerade beim Händler eingeführtes Modell lotet erst die Marktchancen zur reellen Preisfindung in Deutschland aus und wird deshalb nicht gleich " verschleudert ".

Eine gute Möglichkeit zum Sparen sind generell die Internetvermittler und EU Importeure.

Die meisten Vertragshändler werden erstmal ( auf Anordnung ) bei 10 -12 % Nachlass die Waffen strecken, später dürfte auch Aufgrund der allgemeinen schlechten Marktlage ( Inflation, Energiepreise ) mehr gehen.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:18

also bei mir waren 5% drin, was in der heutigen Zeit ein Witz ist. Bei meinem Dealer des Vertrauens brauche ich noch nicht einmal Fragen und bekomme 15% !

Evtl. möchte meine Freundin noch auf den Ibiza SC warten!

am 28. Juni 2008 um 21:55

Ich hab heute 16,5 % beim SEAT-Vertragshändler bekommen :-)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 23:21

das ist Hammer !!!

darf man fragen wo das war ?

am 29. Juni 2008 um 8:07

Darf ich das hier schreiben? Autohaus Gorsler in 12347 Berlin.

Listenpreis wäre bei meiner Ausstattung 17.700 gewesen + 595 Euro Überführung + 90 Euro Zulassung

= 18.385

Ich bezahle 15.355 für alles zusammen. :-)

Ich freu mich schon tierisch, aber ist noch lange hin bis September...

am 29. Juni 2008 um 8:10

Allerdings inkl. Inzahlungnahme meiner alten Rostmöhre, die wohl keinen Wert mehr haben dürfte.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 22:20

schön, hast du einen Ibiza SC bestellt ?

Kannst mal posten was du alles mit drin hast und welche Motorisierung ?

am 30. Juni 2008 um 7:24

Heißt SC Sport Coupé? (frag ich mal so als Frau) Also, ich habe den "Sport" als 5-Türer genommen, den 3-Türer gibt's ja auch noch gar nicht, so weit ich weiß. Eigentlich wollte ich den Stylance, aber die Sitze sehen so doof aus. Nun habe ich den Sport ohne Sportfahrwerk bestellt.

Hier meine Konfig:

Ibiza "Sport" ohne Sportfahrwerk

1.4 Benziner

magico schwarz metallic

Ablagen-Paket

Kopfairbags

Mittelarmlehne

Navigationsvorbereitung

Panorama-Glashubdach

Reserverad

Seitenscheiben/Heckscheibe getönt

Sitzheizung vorne

USB-Schnittstelle

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:49

jap SC ist Sportcoupe und im Grunde der 3-Türer!

Schöne Ausstattung und guten Preis. Hättest vielleicht ne Tel.-Nr. von dem Verkäufer? Kannst mir ja per PN schicken !

am 1. Juli 2008 um 22:39

Hallo,

nach dem mein freundlicher Opel-Händler sich nicht so nachlassfreudig gezeigt hat, wie ich das gerne gehabt hätte, habe ich jetzt wieder ein Blick auf den Ibiza SC geworfen.

Nur es sollte schon ein Benziner mit mind. 100 PS sein. Den 1.6 halte ich für veraltet. Also heißt es, warten auf auf den 1.4 T(F)SI (wenn er denn kommt)

Kennt jemand schon einen groben Termin, wann der TSI kommen könnte? Wahrscheinlich wohl nicht dieses Jahr :(!

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????