ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????

Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 22:11

Hallo

haben heute den neuen Seat Ibiza probe gefahren und gleich mal ne Frage bezüglich des Rabattes !!!

Was ist bei eurem Händler drin gewesen bei einer Neuwagenbestellung und stimmt es, daß es jetzt nur noch 250,-€ Frühbucherrabatt gibt ?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 17:58

Code:
Der Ibiza-Händler bot mir einen Nachlass von ca. 9% an. Für meinen alten wollte er 1000 EUR UNTER Schwacke/DAT geben. Also das kann Opel besser!

Hab über 4% mehr bekommen und 1.500 EUR über DAT.... (normaler Seat Händler). Das Angebot war insgesamt fast 2.000 EUR günstiger als beim teuersten Seat Händler! Also: Vergleichen!!!

Wir haben uns auch für den Ibiza interessiert und sind den 1,6 Benziner und den TDI probegefahren. Tolles Auto, aber leider zu eng, auch als Zweitwagen. Fahrdynamik und Verarbeitung war gut, Bedienung ( Radio, BC) eher schlecht. Ohne großes Verhandeln wurden uns ca. 11% inkl. Zulassung, Wunschkennzeichen, vollem Tank usw. angeboten.

Hallo zusammen,

also ich habe den neuen Ibiza im August bestellt. 1,4 Style, 85PS. Grundpreis 14.990€, dazu kommen noch 1400€ Extras, 600€ Überführung und das an Tuningzubehör 2600€. Alles im allen mit Anmeldung, Wunschkennzeichen, Tank voll und die erste Inspektion bezahle ich knappe 16.000€. WENN er denn mal endlich kommt, die haben übelste Lieferprobleme.

Gruß aus der Südpfalz

am 25. Oktober 2008 um 15:07

Ich habe meinen Ende Juni bestellt, und er kommt voraussichtlich erst Ende November. Hat ein Glashubdach, damit haben die wohl extreme Lieferschwierigkeiten. :-(

Der ist aber noch ziemlich teuer . Vielleicht kriegt man nächstes Jahr schon die ersten TDI´s 105 PS für 13000€ !?

Morgen,

ich hatte auch lieber weniger bezahlt, aber dafür was alles an Extras und Zubehör drin ist, konnte ich damit gut leben. Womit ich nicht gut leben kann, dass mein Händler Null Kundenorientiert ist, mir keine Auskunft über das Auslieferdatum geben kann bzw. will...das ärgert mich schon. Ich habe zwar keinen Benz gekauft, aber was das Drum-Herum angeht muss Seat noch viel lernen. Allein vom Kundenservice, war das mein erster und letzter Seat.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von caupinw

Morgen,

ich hatte auch lieber weniger bezahlt, aber dafür was alles an Extras und Zubehör drin ist, konnte ich damit gut leben. Womit ich nicht gut leben kann, dass mein Händler Null Kundenorientiert ist, mir keine Auskunft über das Auslieferdatum geben kann bzw. will...das ärgert mich schon. Ich habe zwar keinen Benz gekauft, aber was das Drum-Herum angeht muss Seat noch viel lernen. Allein vom Kundenservice, war das mein erster und letzter Seat.

Gruß

Christian

Ich denke da kannst du nicht von einem Händler auf den anderen schließen. Meinen Löwen hatte ich 6Jahre lang und konnte gegen den Service beim Seat-Händler um die Ecke nun gar nichts sagen, das habe ich die letzten Monate bei Audi wesentlich schlechter erlebt. Und die halten sich ja für ne Premiummarke.:eek:

Wenn der Ibiza gut läuft wirst du von den Leuten ja nicht allzuviel sehen.

Zitat:

Original geschrieben von caupinw

Hallo zusammen,

also ich habe den neuen Ibiza im August bestellt. 1,4 Style, 85PS. Grundpreis 14.990€, dazu kommen noch 1400€ Extras, 600€ Überführung und das an Tuningzubehör 2600€. Alles im allen mit Anmeldung, Wunschkennzeichen, Tank voll und die erste Inspektion bezahle ich knappe 16.000€. WENN er denn mal endlich kommt, die haben übelste Lieferprobleme.

Gruß aus der Südpfalz

14.990,-- + 1.400,-- + 600 + 2.600,-- = 19.590,-- Darauf bekommst Du mehr als 18,3 Prozent Rabatt, denn Du zahlst ja unter 16.000,-- und bekommst obendrein noch zusaetzlich kostenlos die Anmeldung, das Wunschkennzeichen plus einen vollen Tank?!?

Der Haendler wuerde mich mal interessieren, denn ein Bekannter ueberlegt den Kauf eines Ibiza fuer ueber 21.000,-- Liste und solche Rabatte hat er bisher noch nicht angeboten bekommen...

am 30. Oktober 2008 um 11:23

beim seat leon, baujahr 05/2008; TSI 160 PS neubestellung in Duisburg gabs ganze 15 % rabatt...aber auch nur weil ich zuvor bei ein paar anderen händlern war...die sich immer unterboten haben.

Standart ohne zu fragen hätte ich 8% rabatt bekommen.....also die hälfte, fast:-)

guter Kurs sag ich da nur.....

Hallo,

der Händler sitzt in Neustadt an der Weinstraße Seat Autohaus Fischer , Nachtweide 24.

Ich bin erst hingegangen und habe mir nen Angebot machen lassen. Danach habe ich mir von 2 weiteren Händlern ein Angebot machen lassen und zwei Internetangebite eingeholt. Mein Händler ist mir dann mit dem Preis zu dem billigstens Angebot gefolgt.

Den Tank und die Inspektion habe ich bekommen,da ich so lage auf meinen Ibiza warten muss. Es ware 8-10 Wochen vereinbart, aber es dauert jetzt schon über 12 Wochen.

Der Preis setzt sich so zusammen.

14.990€ Grundpreis

1400€ Extras Mittelarmlehne, Seitenairbags, getönt Scheiben hinten, Außenspiegel elekrisch

600€ Überführung

2600 Zubehör Aerodynamik-kit, Dekorblenden innen ud Auspuffanlage

Wie gesagt ich zahle 16.000€ und mache es über die Hauseigene Finanzierung über 48 Monate mit Anzahlung 8000€.

Gruß

Christian

am 30. Oktober 2008 um 11:36

beim seat leon, baujahr 05/2008; TSI 160 PS neubestellung in Duisburg gabs ganze 15 % rabatt...aber auch nur weil ich zuvor bei ein paar anderen händlern war...die sich immer unterboten haben.

Standart ohne zu fragen hätte ich 8% rabatt bekommen.....also die hälfte, fast:-)

guter Kurs sag ich da nur.....

am 30. Oktober 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von spanier_1983_nrw

beim seat leon, baujahr 05/2008; TSI 160 PS neubestellung in Duisburg gabs ganze 15 % rabatt...

guter Kurs sag ich da nur.....

Hab beim selben Händler 20% bekommen...der Händler taugt aber imho nichts.

Ohne Firmenkundenrabatt währen es auch nur 17,5% gewesen. (06/08 aber über Internetvermittler)

Danke caupinw fuer Deine Antwort! Ist ja wirklich ein megamaessiger Rabatt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Rabatt beim neuen Seat Ibiza ????