Rabatt beim Kauf des neuen VW Touran
Hallo,
wir fahren zurzeit ein Opel Zafira, würden aber gerne auf den VW Touran umsteigen.
Jetzt ist ja vor kurzem das neue Modell heraus gekommen. Uns gefällt das neue Modell
deutlich besser als das alte. Könnt ihr euch vorstellen, ab wann mit Rabattaktionen
bei diesem Modell zu rechnen ist?
Ich war vor ein paar Tagen in einem VW Autohaus, wir bekommen 15% Schwerbehinderungsrabatt.
Aber großartig mehr war nicht drin. Habt ihr andere Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ooh, das nervt. Bisher drei Seiten wo man am Schluss feststellt: Geht wieder mal um EU-Fahrzeuge. Das ist doch schon in den unendlichen Tiefen des Weltalls bebabbelt. 10% als Normalsterblicher waren bei mir "drinnen", da kann ich und vor allen Dingen der Händler meines Vetrauens vor Ort leben bzw. überleben.
Gruß ekmud
252 Antworten
Die Meinungen scheinen hier ja ganz schön auseinander zu gehen. Im Endeffekt wird es wie oben schon erwähnt auf Angebot und Nachfrage ankommen. Zusätzlich sollte man ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick besitzen.
Wir hatten bereits einen Golf VI Variant als EU-Wagen und waren sehr zufrieden. Mit Kulanz bei VW gab es keine Probleme, da wir das Auto zur Inspektion immer beim VW-Händler hatten - das sei wohl auch ein wichtiger Punkt.
Beim Wiederverkauf nach 8 Jahren haben sich die Leute echt drum geschlagen, der Preis, den wir erzielt haben, war im Vergleich bei Mobile.de den deutschen Fahrzeugen entsprechend.
Man muss auch hier abwägen. Wir sparen zum Listenpreis über 10.000 €, Rabatt beim deutschen Modell wären max. 6.000€ drin.
Wenn man das Auto nach 1 Jahr verkauft, hat es den höchsten Wertverlust auch beim deutschen Modell, nach 8 Jahren "juckt" ob Reimport oder nicht niemanden mehr. Dazwischen mag vielleicht manchmal der EU-Wagen schlechter verkaufbar sein, aber man muss die bereits gesparten 4.000€ dabei berücksichtigen.
Ooh, das nervt. Bisher drei Seiten wo man am Schluss feststellt: Geht wieder mal um EU-Fahrzeuge. Das ist doch schon in den unendlichen Tiefen des Weltalls bebabbelt. 10% als Normalsterblicher waren bei mir "drinnen", da kann ich und vor allen Dingen der Händler meines Vetrauens vor Ort leben bzw. überleben.
Gruß ekmud
Dann am besten den Titel ändern in "Rabatt beim Kauf eines DEUTSCHEN Touran" ;-) ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ammergau schrieb am 19. November 2015 um 20:03:16 Uhr:
So ist es. Aber Service geht immer. Haben Wartung und Inspektion für 10 Euro im Monat bekommen.
Also statt 25 Euro monatlich?
Zitat:
@Marco190200 schrieb am 22. November 2015 um 13:00:14 Uhr:
Also statt 25 Euro monatlich?Zitat:
So ist es. Aber Service geht immer. Haben Wartung und Inspektion für 10 Euro im Monat bekommen.
ja, genau.
Zitat:
@Marco190200 schrieb am 22. November 2015 um 13:05:37 Uhr:
Reimporte habt ihr wo bestellt?
Viele hier bei Take-your-Car.de, wir bei Eurocar-Steurer.de. Außerdem ist glaub Auto-Hentzschel.de auch bekannt.
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 22. November 2015 um 13:41:51 Uhr:
Viele hier bei Take-your-Car.de, wir bei Eurocar-Steurer.de. Außerdem ist glaub Auto-Hentzschel.de auch bekannt.Zitat:
@Marco190200 schrieb am 22. November 2015 um 13:05:37 Uhr:
Reimporte habt ihr wo bestellt?
Und internetauto24.de
??
take-your-car.de macht sich nicht grad beliebt mit nachträglichen Preisforderungen. Siehe Calibord.de
Zitat:
Kommst Du Deinem Forumnamen nach aus der Gegend Ammergauer Alpen? Wenn ja, bei welchem Autohaus hast Du den Touran zu den Konditionen bestellt?
@McKliemi1973:
Nein, unsere Straße heißt so. Komm aus dem hohen Norden. War hier bei zwei VW-Händlern, beide haben das Angebot mitgemacht.
Also hier in der Steiermark sind momentan 14,85% (inkl. 1000€ VW Fahrer Bonus) das höchste der Gefühle.
Bei mir sind es mit der VW altwagenprämie am Ende (inkl Abholung papiere usw) 19% geworden.
41.960€ -> 34.000 €
Nach dem ganzen Ärger den ich gerade beim lokalen Händler hatte und habe würde ich das nächste mal wieder online bestellen.
Hat am Ende doch keine Nachteile. Und Probefahren kann man trotzdem lokal.
Dachte man bekommt hier und da besseren Service usw - ist aber nicht so.
Im Nachhinein hätte ich wohl bei apl.de bestellt. Da wären es auch 20,5% geworden. Hätte also ca 700€ weniger bezahlt.
Zitat:
@bart-77 schrieb am 25. November 2015 um 12:25:46 Uhr:
take-your-car.de macht sich nicht grad beliebt mit nachträglichen Preisforderungen. Siehe Calibord.de
Kannst Du dazu etwas konkreter werden? Habe dort nichts finden können. Danke.