Rabatt beim Kauf des neuen VW Touran
Hallo,
wir fahren zurzeit ein Opel Zafira, würden aber gerne auf den VW Touran umsteigen.
Jetzt ist ja vor kurzem das neue Modell heraus gekommen. Uns gefällt das neue Modell
deutlich besser als das alte. Könnt ihr euch vorstellen, ab wann mit Rabattaktionen
bei diesem Modell zu rechnen ist?
Ich war vor ein paar Tagen in einem VW Autohaus, wir bekommen 15% Schwerbehinderungsrabatt.
Aber großartig mehr war nicht drin. Habt ihr andere Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ooh, das nervt. Bisher drei Seiten wo man am Schluss feststellt: Geht wieder mal um EU-Fahrzeuge. Das ist doch schon in den unendlichen Tiefen des Weltalls bebabbelt. 10% als Normalsterblicher waren bei mir "drinnen", da kann ich und vor allen Dingen der Händler meines Vetrauens vor Ort leben bzw. überleben.
Gruß ekmud
252 Antworten
Zitat:
@Touri89 schrieb am 19. Januar 2021 um 06:30:51 Uhr:
Wir sind hier zwar schon ne Weile im OT, aber wollte nur mal mitteilen dass ich auch bei der HUK bin und bei mir bereits ein Schaden ohne Theater gezahlt wurde. Negatives wird oft berichtet, positives eher nicht... vielleicht können wir jetzt wieder zum Thema „Rabatt“ kommen. Oder war’s „Reimport“? 😁 ;-)
Bei Reimport sparen die Leute Geld, beim Kauf vor Ort werfen sie das Geld zum Fenster raus. Jeder wie er will.
Rabatt = Reimport
@flo105
Ja..... Es hat hier wohl jetzt jeder verstanden, sodass man das nicht in jedem Satz nochmals wiederholen muss ;-)
Hallo will mir jetzt einen neuen Touran kaufen mein Händler informierte mich vorab das die Wartezeit bis zu einen Jahr beträgt und das der Preis seit 1. September krass gestiegen ist. Hat von euch auch einer so eine Info Danke.
Ähnliche Themen
Wie bereits woanders geschrieben war letzte Woche der Termin noch auf KW1 2022.
Jetzt ist bei myVW kein Termin mehr einsehbar.
Ich glaube momentan ist es sehr schwer eine seriöse Aussage zu treffen. Die Termine schwanken wohl arg.
Ich habe im Juli noch 26,5% Rabatt auf einen Highline Benziner bekommen. Kein Re-Import o.ä.,
Da hatte ich vom Preis noch Glück, Lieferzeit wohl Pech
Hier ebenfalls 27,5% Rabatt auf den Listenpreis. Inklusive Fremdmarkeneroberungsprämie. Lieferzeit bei mir wahrscheinlich 7-8 Monate.
Hallo zusammen,
das sind echt gute Rabatte. Darf man fragen wo es diese gibt? APL, Meinauto.de?
LG! :-)
Würde mich auch interessieren. Mir hat man einen Highliner der auf Lager war für 48k für 40k angeboten. So erspar ich mir die Lieferzeit. Was denkt ihr zum Rabatt geht da mehr?
Hallo
Ein Rabatt um 26% sind nicht die Regel.
Da muss man Glück haben oder einen Fuhrpark Rabatt bekommen.
Gruß Bernd
Wie viel ist denn ein durchschnittlicher Rabatt bei einem neuen Touran den ich bei VW auf Lager finde?
Mir geht es darum zu verstehen wie hoch die Preisdifferenz zu einem 1 Jahres Vorführwagen sind. Wenn das nur 2-3k Unterschied sind, dann hol ich doch lieber das neue Teil, oder?
Also wir wollten einen Jahreswagen, da aber bei den verfügbaren Autos einige Ausstattungen fehlten haben wir uns beim lokalen Händler einen konfiguriert.
Die dort angebotenen 13% auf einen Active hätten wir sogar genommen, wenn nicht für unseren aktuellen Touran 1 aus 2014 so wenig geboten worden wäre.
Daher habe ich mal carwow ausprobiert. Ich habe die 5 Angebote bekommen und dann mit einem VW Händler gesprochen, mit 20,5% nicht der günstigste, aber nur 80km weg.
Dieser hatte mir dann vor Ort mitgeteilt das es auf den Highline nochmal extra 6% von VW gibt und wir haben den Touran nach unseren Wünschen angepasst.
Am Ende ist der Wagen 5000 teurer als der Jahreswagen mit 6000km, aber der Listenpreis ist um einiges höher bei dem neuen. In unseren Fall hätte sich der Jahreswagen meiner Meinung nach nur wegen der Wartezeit gelohnt, nicht finanziell.
Habe auch über carwow anbieten lassen. Händler war 1 Stunde entfernt. Mein lokaler Händler kam mir dann aber SEHR entgegen und ich habe hier gekauft (200€ mehr als das günstigste carwow). Jahreswagen mit annähernd passender Ausstattung waren alle viel teurer als ein Neuer.