Rabatt bei Leasing

Audi Q6 GF (2024)

Hi Leute,

im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.

Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.

Danke!

Viele Grüße
Q.

611 Antworten

Zitat:

@Sheriff2412 schrieb am 24. April 2024 um 10:15:03 Uhr:

Hi, ich wollte mir gerade meinen Q6 vom Großhändler rechnen lassen (da ich mein Budget verhandelt habe), allerdings kann der Q6 laut GK-Händler aktuell nicht gerechnet werden, da die Restwerte gesperrt sind. Das ist anscheinend ein sicheres Zeichen, dass Audi aktuell im Hintergrund die Konditionen verbessert. Fingers crossed!
Melde mich, sobald ich ein Angebot habe.

Wer weiß, vllt verschlechtern sie die Konditionen auch 😉

Bestimmt ausverkauft 😁

Zitat:

@Crashdummy88 schrieb am 24. April 2024 um 16:19:49 Uhr:

Bestimmt ausverkauft 😁

Konnten sie etwa das eine Auto an den Mann bringen? 😛

Im Konfi übrigens nach wie vor kein Leasing wählbar und Leasing-Preise werden nicht angezeigt. Kann auch nicht online gekauft werden. Also entweder Preissenkung oder RWD wird aufgenommen. Bleibt spannend.

Preissenkung kaum. Den Zacken brechen sie sich nicht aus der Krone. Aber vielleicht ein besonders rabattiertes Paket oder Aktionsmodell.

Wenn, dann würde ich auf verbesserte Leasing Konditionen tippen. Die kann man unauffälliger anpassen. Ein rabattiertes Paket würde alle bisherigen Besteller auf die Palme bringen. Da gäbe es viele böse Anrufe bei den Audi-Händlern.

Und das würden plötzlich verbesserte Konditionen nicht?

Naja, wenn nach nicht mal einem Monat eine merkliche Verbesserung der Konditionen kommen sollte, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Dann werden die ganz early birds wohl anpassen können. Auf die drei Verträge kommt’s dann auch nicht mehr an. Aber, ne. Ich mach mir da bezüglich neuer Konditionen gar keine Hoffnungen. Damit die Bücher sich füllen, müssten die Raten schon 20% sinken. Diese Blöße sich geben? Ich weiß nicht.

Warum sollten sie dafür auch den Leasingrechner vom Netz nehmen? Das sind Parameter die hinterlegt werden und gut ist. Es sei denn Cariad hat ihn entwickelt.

Autsch

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 25. April 2024 um 08:07:26 Uhr:

Und das würden plötzlich verbesserte Konditionen nicht?

Wer lässt sich denn für exakt das gleiche Auto, das er schon bestellt, hat nochmal ein Angebot vom Händler berechnen?
Darüber hinaus setzt sich die Leasingrate ja aus mehreren Bestandteilen zusammen. Wartung/Verschleiß, Reifenpaket,... Da lässt sich eine Preisanpassung einfacher verstecken, als mit einem Aktionsmodell. Ich glaube nicht, dass Audi ein Interesse daran hat möglichst viele Leute auf diese Weise über die schlechten Verkaufszahlen zu informieren.

Ich habe ja schon bestellt und würde auf jeden Fall mal anklopfen. Das sind ja Tesla Methoden ;-)

Zitat:

@RunnY schrieb am 25. April 2024 um 08:41:55 Uhr:

Wer lässt sich denn für exakt das gleiche Auto, das er schon bestellt, hat nochmal ein Angebot vom Händler berechnen?

Ist ja nicht so, dass sich plötzlich deutlich verbesserte Konditionen nicht herumsprechen. Ich kenne da zum Beispiel ein Forum mit einem spezifischen Thread, in dem sich Leute darüber austauschen 😉

Letztendlich ist es egal auf welchem Weg es stattfindet wenn es denn stattfindet. Es wird einige Erstbesteller erreichen und die werden durchaus bei Audi nachfragen.

Ich für meinen Teil habe bisher nur das Auto bestellt aber den Leasingvertrag dazu gibt es noch nicht. Der Händler hatte bereits erwähnt, dass sich da noch etwas tun kann. Allerdings in der Schweiz.

Die Leasingshöhe bestimmt ja auch nicht der Hersteller, zumindest in erster Linie, sondern die Bank. Hier die VWBank. Eine Senkung so schnell, kann ich mir kaum vorstellen, würde mich aber freuen. Dafür sprechen auch die fallenden Absatzzahlen von E-Autos. Bleibt spannend.

Naja Fakt ist doch, dass der Leasing Rechner seit 24h off ist und das Auto online nicht mehr bestellt werden kann. Das erste Mal jetzt seit dem Release. Bisschen komisch ist das schon, weil der vorher normal funktioniert hat. Würde mir also keine andere Erklärung einfallen, als das man im Hintergrund irgendwas anpasst.

Deine Antwort