Rabatt bei Leasing
Hi Leute,
im Nachrichtenverlauf habe ich schon gesehen, dass einige von 0% (NULL!) Rabatt bei Leasing sprechen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hier sehen. Ich überlege auf den SQ6 umzusteigen, bin mir aber noch unsicher und 0% Rabatt bei einem 36 Monate Privat-Leasingvertrag helfen leider nicht.
Was denkt ihr, bleibt es bei 0% oder kann man eures Erachtens auf ein Prozentpunkte hoffen?
Ich würde idealerweise zur Audiniederlassung nach Stuttgart gehen.
Danke!
Viele Grüße
Q.
611 Antworten
Nein. Meine Konfiguration vom September ist heute noch genau so teuer. Beim BLP jedenfalls hat sich nichts geändert.
Ok dann ist es seltsam…Habe gerade auch nochmal nachgeschaut beim Q6 tatsächlich gleich, bei meiner Q7 Hybrid Konfiguration von Oktober haben sie es einen Aufschlag drauf, wenn gleich in Q1 das Leasingangebot dennoch besser ist
Zitat:
Hat Audi nicht die Preise erhöht zum 1.1.? Ich meine es waren 3% :-)
Soweit ich weiß nur für Verbrenner… das ist Audis Art den E Auto Umsatz anzukurbeln, wir reduzieren einfach die Preisdifferenz Verbrenner zu Elektro, natürlich nicht durch günstigere Preise…
Dann will ich hier auch was beitragen und meine Leasingkonditionen meines nächsten Dienstwagens (AXBFRVJ2) mit Euch teilen. Alle Beträge sind netto (also ohne UST). Mein AG bekommt als Großkunde aus dem ÖD Sonderkonditionen:
Netto-LP: 75.626,05 Euro
Laufzeit: 36 Monate
Kilometer: 15.000/Jahr
Anzahlung/Sonderzahlung: keine
Netto-Rate: 716,00 Euro (ohne DL)
Dienstleistung: 45,00 Euro (Audi Fleet Comfort e-tron (W6))
Der Leasingfaktor unter Berücksichtigung der Bruttobeträge beläuft sich auf: 0,9468
Mein bislang schlechtester Leasingfaktor im Rückblick der letzten 4 Audis der letzten 10 Jahre. Ist aber auch mein erstes EV.
Zitat:
@JBR2W schrieb am 7. Januar 2025 um 22:40:05 Uhr:
Mein bislang schlechtester Leasingfaktor im Rückblick der letzten 4 Audis der letzten 10 Jahre. Ist aber auch mein erstes EV.
Das mit den Leasingfaktoren ist leider überall furchtbar geworden, das ist nur nicht bei Audi so. Ich finde 716€ für ein Mittelklasse SUV immernoch viel zu viel.
Zum Glück gibt es ja heute das Internet und Plattformen wie Leasingmarkt oder Carwow - als Großkunde bleibt leider nur der "altmodische" Weg
Audi scheint jetzt den von 4 auf 7% gestiegenen Rabatt auch bei Kalkulation der Leasingraten anzuwenden ;-)
Dass das zeitverzögert passiert ist mal wieder hochprofessionell . . .
Seit wann? Freitag noch ein Angebot bekommen wo das nicht berücksichtigt wurde. Ich frage morgen mal an.
Hallo zusammen,
nach meiner Probefahrt und weiterem Lesen hier im Forum habe ich meinen neuen Händler nun um ein Angebot gebeten. Als Wechsler von BMW (iX3) kam dann folgendes heraus.
Netto-LP: 78.983 Euro (also zzgl. MwSt.)
Laufzeit: 36 Monate / Kilometer: 10.000/Jahr
Anzahlung/Sonderzahlung: keine
Netto-Rate: 850,00 Euro zzgl. MwST
Wartung Plus 26,00 Euro zzgl. MwST.
SUMME 876,00 Euro zggl. MwST.
Ich persönlich finde es extrem hoch und zu teuer. (auch im Vergleich zum jetzigen Fahrzeug)
Laut Händler wäre da auch nix machbar, da es sich ja um ein Agenturmodell handelt (alle E-Autos bei Audi)
Was sagt Ihr ? zu teuer ??? oder akzeptabel ???
Find ich im Rahmen. Ich hatte Ende August bestellt wenn ich mich recht erinnere und bin rund 60€ teurer bei 600 mehr blp hab allerdings 4 jahre und 15k was sich aber halbwegs ausgleichen sollte in der Rate
Ich zahle 78 Euro mehr bei 30k pro Jahr. LP ist fast identisch.
Edit, bin ja im Q6 Forum gelandet - meine Daten gelten für eine A6 🙂
Der Preis ist aktuell leider immer noch völlig normal bei Audi.
Derzeit gibt es wohl eine 7%ige Prämie und dann kommt diese Größenordnung raus.
Auch wenn du direkt im Konfigurator schaust.
Wenn du dann kein Großkunde bist, wird dir der Händler wohl kein besseres Angebot machen können.
(andere Händler dann übrigens auch nicht, da dein Angebot beim Agenturmodell direkt von Audi kommt und dort hinterlegt wird)
Neue Audi-Strategie: Kunde friß, oder kauf was anderes...
Aber, da du ja nach unserer Meinung fragst:
1. Mir persönlich in Anbetracht der derzeitigen Probleme beim Q6 zu teuer und
2. kann und möchte ich diese (Preis-)Strategie nicht unterstützen und
3. möchte ich mich nicht als Beta-Tester mißbrauchen lassen - nicht in dieser Preisklasse.
Das habe ich schon beim Q4 durch!
Ich habe mich daher erst einmal von Audi abgewendet und etwas anderes gekauft.
Mal schauen, ob die in 2-3 Jahren wieder von ihrem Höhenflug gelandet sind.
VG
Mein aktuelles Angebot bei 37.500km, ohne Anzahlung und 36 Monaten sieht wie folgt aus. Da ich noch Zeit habe zu bestellen, warte ich mal, ob sich nicht noch etwas in den nächsten Wochen bewegt. Audi hat ja hohe Ziele dieses Jahr was die Verkaufszahlen angeht.
Q6 quattro BLP 96.860€ - Leasingrate 1147€ (mit W&V)
SQ6 BLP 106.765€ - Leasingrate 1272€ (mit W&V)
Nur zum Vergleich, bin aktuell beim UR e-tron auch 37.500km 36 Monate bei folgenden Raten:
e-tron 55 BLP 98.200€ - Leasingrate 895,5€ (mit W&V)
Die Leasingfaktoren sind gefühlt in den letzten Jahren ziemlich gestiegen. Man muss hier aber auch berücksichtigen, dass der UR e-tron ziemlich stark subventioniert wurde. Ich war wohl einer der wenigen, der ihn wieder genommen hätte.
Die 7% sind auch nur für barzahler interessant. Optisch mag es gut Aussehn hat aber mit der rate weniger was zu tun. Als von 4 auf 7 geändert wurde hat sich an der rate auch wenig bis nichts getan. Was bringen 3% mehr rabatt wenn gleichzeitg der Lf hoch geht
Zitat:
@vermesser_1 schrieb am 6. Februar 2025 um 12:06:20 Uhr:
Der Preis ist aktuell leider immer noch völlig normal bei Audi.
Derzeit gibt es wohl eine 7%ige Prämie und dann kommt diese Größenordnung raus.
Auch wenn du direkt im Konfigurator schaust.Wenn du dann kein Großkunde bist, wird dir der Händler wohl kein besseres Angebot machen können.
(andere Händler dann übrigens auch nicht, da dein Angebot beim Agenturmodell direkt von Audi kommt und dort hinterlegt wird)Neue Audi-Strategie: Kunde friß, oder kauf was anderes...
Aber, da du ja nach unserer Meinung fragst:
1. Mir persönlich in Anbetracht der derzeitigen Probleme beim Q6 zu teuer und
2. kann und möchte ich diese (Preis-)Strategie nicht unterstützen und
3. möchte ich mich nicht als Beta-Tester mißbrauchen lassen - nicht in dieser Preisklasse.
Das habe ich schon beim Q4 durch!Ich habe mich daher erst einmal von Audi abgewendet und etwas anderes gekauft.
Mal schauen, ob die in 2-3 Jahren wieder von ihrem Höhenflug gelandet sind.
VG
Darf man fragen was Du dir zugelegt hast ? Richtige Alternativen habe ich noch nicht !