Rabatt auf Gebrauchte
Hi,
wie in einem meiner vorherigen Threads erwähnt bin ich auf der Suche nach einem E60. Bei Mobile gibt es einige Angebote die mich interessieren. Allerdings bei vielen auch Anbieter: Herr Yildirim oder Chezakc 🙂
Bin zwar selber türkischer Abstammung aber ich weis das man einigen meiner Leute nicht trauen sollte...
Deshalb sah ich mich auf der Börse von BMW um und fand auch schöne Angebote. Allerdings liegen diese preislich etwas höher (ca. 15%).
Wie sieht es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aus? Bei Neuwagen sind 10% immer drin, wird dies auch bei den Gebrauchten von BMW einkalkuliert? Und wie sieht es mit dem Rabat aus wenn man das Fahrzeug Lease/Finanzieren will (über die BMW Bank wodurch diese ja Zinseinnahmen verbuchen kann und so wieder bissl Gewinn macht)
Danke im Vorraus
BuDo
21 Antworten
meine Erfahrung ist, dass beim Gebrauchtkauf die Händler sehr hartleibig sind. Die Autos werden von vornherein marktfähig eingepreist, von da geht dann aber nicht mehr viel. Ein Winterreifensatz aus einem anderen FZ und ein paar hundert Euro sind natürlich immer drin. Ansonsten muss man schon eine echte Standuhr mit falscher Farbe oder Motorisierung aussuchen, um nennenswert handeln zu können.
Grüße
Kai
Hallo,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bei meinem Kauf (530dA, 8 Monate, 19000 km, Mietwagen) den angegebenen Betrag
von 39 % unter Listenneupreis um keinen Cent drücken können.
Einzig einige Beigaben, wie zweites Snap-In und Winterreifen auf BMW-Felge mit Spezialrabatt waren noch möglich.
MfG
Hallo,
ich habe festgestellt, daß die BMW-Händler abhängig von der Motorvariante Preisnachläße gewähren.
In meinen Fällen ließen die Händler oft schon telefonisch auf 520er 6-8% Preisnachläße zu, wobei Sie beim 525er oft nur 3% nachgelassen haben. Dies variiert also von der Motorisierung und der Nachfrage. Der 520er ist eben das Basismodell.
Ich schätze mal, daß die Dieselmodelle und zudem der 3 Liter Benziner gefragter sind, was dann auch weniger Preisnachlaß bedeutet. Die 8-Zylinder sollten hingegen wegen der höheren Unterhaltskosten wieder rabattfähiger sein.
Hängt natürlich auch davon ab wie ein Autohaus kalkuliert. Ist eben alles relativ und läßt sich leider nicht als Faustformel verallgemeinern.
Hallo,
ich habe festgestellt, daß die BMW-Händler abhängig von der Motorvariante Preisnachläße gewähren.
In meinen Fällen ließen die Händler oft schon telefonisch auf 520er 6-8% Preisnachläße zu, wobei Sie beim 525er oft nur 3% nachgelassen haben. Dies variiert also von der Motorisierung und der Nachfrage. Der 520er ist eben das Basismodell.
Ich schätze mal, daß die Dieselmodelle und zudem der 3 Liter Benziner gefragter sind, was dann auch weniger Preisnachlaß bedeutet. Die 8-Zylinder sollten hingegen wegen der höheren Unterhaltskosten wieder rabattfähiger sein.
Hängt natürlich auch davon ab wie ein Autohaus kalkuliert. Ist eben alles relativ und läßt sich leider nicht als Faustformel verallgemeinern.
Muß mal langsam mein Avatar ändern:-)