1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rabatt auch beim Leasing möglich?

Rabatt auch beim Leasing möglich?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe mir am Mittwoch folgenden A3 bestellt:

A3 Ambition 2.0 TDI (140 PS)
- Brilliantrot
- Außenspiegel beheizbar
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Innenlichtpaket
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
- Komfortklimaautomatik
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Optikpaket schwarz
- Radio Concert
- S line Dachkantenspoiler
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung vorn
- Xenon Plus
- Winterräder (Stahl 6Jx16 mit 205/55 R 16 H)
- Aschenbecher/Zigarettenanzünder
- Reserverad
- Entfall von Typ und Hubraum
- Werksabholung

Ein Tag zu vor hatte mir der Händler noch ein anderes Angebot gemacht, da ich mich erst für einen anderen Wagen interessiert habe. In beiden Fällen handelt(e) es sich jedoch um ein Leasing-Vertrag (36 Monate, 20.000km, ohne Anzahlung!).

Beim ersten Angebot des anderen A3s war ein Rabatt mit drin, das konnte ich zuhause feststellen, als ich den Preis mit audi.de abgeglichen habe. Bei diesem Angebot ist nun absolut kein Rabatt drin, da ich nun dasselbe zahlen soll, was auch beim Konfigurator bei audi.de steht.

Ich habe das oben genannte Auto nun jedoch bereits am Mittwoch bestellt und den Vertrag unterschrieben (hab aber ja noch ein 2-wöchiges Widerufsrecht).

Meine Frage ist nun, ob ich beim Leasing nicht auch Rabatt wie bei einer normalen Finanzierung erhalten kann? Würde das gerne vorher wissen, bevor ich morgen oder übermorgen noch mal dahingehe und um Rabatt bitte (ein paar Prozente sind ja mittlerweile schon fast Standard), damit er mir nicht sonstwas für Ausreden erzählt. Da es einer der größten Händler Deutschlands ist, kann er auch locker Rabatt geben.

Versteht mich nicht falsch, ich seh es nicht als selbstverständlich an, dass man Rabatt bekommt. Ich würde nur gerne wissen, ob ich beim Leasing auch Rabatt raushandeln kann, oder ob das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist? z.B. weil der Händler beim Leasing weniger verdient?

Viele Grüße
Sascha

Beste Antwort im Thema

Also ich würde sagen, der große Händler weiß genau was er tut.

Das ist kein "Ausversehen".

19 weitere Antworten
19 Antworten

Doch - hat es.

Vielleicht nimmt er ja den Seat zu einem "überhöhten" Preis in Zahlung, dann kann er nicht zusätzlich Rabatt auf den Neuen geben.

Also Ablösesumme beträgt ca. 9.400 €. Vergleichbare Autos (gleiche Ausstattung, gleiche KM-Zahl) werden für ca. 10-12.000 € verkauft. Der Händler gibt mir für meinen ca. 8.800 €. Sieht nicht nach überhöht aus, oder? Vor allem, weil ich ja noch die Differenz 9.400 - 8.800 bezahlen muss.

Ich glaube auch nicht, das dies was ausmacht.

Klar könnte er argumentieren, dass er nicht mehr Rabatt hergibt, weil er den alten in Zahlung geben muss.

Aber er redet ja von 15% Rabatt, die in Wirklichkeit gar kein Rabatt sein.

Ich muss mich noch mal bei euch herzlich bedanken!!!

Ich war nun heute bei zwei weiteren Händlern, die mir genau das bestätigt haben, was ich vermutet habe und was ihr mir auch gesagt habt. Die Rate kann nicht stimmen.

Die beiden anderen sind kleine Händler und können mir "nur" 10% Rabatt geben, aber dann bin ich immernoch bei 100 € weniger im Monat dabei. Und meinen Wagen würden sie sogar für 0 € nehmen, also dass ich da gar nichts drauf zahlen müsste.

Die beiden haben mir auch erzählt, dass der Großhändler die Kunden immer erst "verarscht" und am PC tricksen sie dann mit den 15 % Rabatt, sodass der Kunde nicht mitbekommt. Bei meinem alten Wagen würden sie mich angeblich auch übers Ohr hauhen, weil ich da wie gesagt gar nichts zahlen müsste. Der Händler würde die vollen 628 €, die ich zahlen müsste, als Gewinn bekommen, vor allem, weil ich bis Auslieferung des A3s noch mind. 2 Raten zahle und daher die Ablösesumme weiter sinkt.

Nun war ich damit noch mal bei dem großen Händler und habe diesmal einen anderen Verkäufer aufgesucht. Dieser war über all dies sehr verwundert und hat mir am PC noch mal gezeigt, dass da wirklich nicht getrickst wird und das stimmt wohl auch, denn ich habe mir alle Einstellungen vom anderen Händler bei dem Audi-Programm gemerkt. Also wie ich meinem Großhändler eh bereits sagte, muss da ein PC-Fehler vorliegen.

Man kümmere sich nun darum und morgen hab ich noch mal einen Termin. Die sind selbst darüber verärgert, weil es ja nicht angehen kann, dass ein kleiner Händler bessere Angebote machen kann als die - vor allem wenn es um über 100 € im Monat geht und der große Händler 15% Rabatt gibt und die kleinen "nur" 10.

Man will das also nun bis morgen mit Audi abklären und wenn das nun alles gut geht, dann brauch ich für meinen alten Wagen nichts mehr zahlen und ich bekomme die echten 15% Rabatt :-) Da ich da dann weit über 100 € im Monat spare, werd ich wohl noch die ein oder andere Ausstattung dazu nehmen *freu* und am Ende immer noch günstiger dastehen als jetzt :-)

Zum Glück habe ich das selbst bemerkt und dank eurer Hilfe auch die Bestätigung bekommen, sonst hätte ich nun 3 Jahre lang über 100 € für nix pro Monat bezahlt. Ich will nicht wissen, wie viele Kunden da aktuell bei dem Händler noch von betroffen sind und davon nichts wissen.

Und mal sehen, ob ich morgen als Entschuldigung für das ganze Theater noch eine nette Aufmerksamkeit bekomme :-) Zwei Tassen Kaffee hab ich ja schon abgestaubt 😁

Viele Grüße!