1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R80RT?

R80RT?

BMW Motorrad R 80

Nach 30jähriger Abstinenz habe ich mir „zur Probe“ vor 3 Jahren eine Yamaha XJ600 gekauft. War ok, jetzt weiß ich, dass ich wieder Motorrad fahren will. Früher hatte ich eine geliebte R75/7, deshalb schlägt mein Herz heute für eine R80RT.
Will auf jeden Fall einen Tourer.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung ist, oder reine Nostalgie.
Will ein vernünftiges normales Moped, ohne viel Schnickschnack, günstig in der Unterhaltung, weil ich nicht mehr schrauben möchte. Und es soll ein Boxer sein.
Ist die R80Rt eine gute Wahl? Oder lieber die R850RT? Und hat die R100 ein anderes Handling oder „nur“ einen größeren Motor?

Freue mich über Antworten..

Beste Antwort im Thema

IHR SEID SCHULD!

Jetzt habe ich mir - anders als ursprünglich geplant - eine R850R gekauft. Optisch Top, technisch die letzten Jahre belegt durchgewartet, neue Reifen und 60 Tsd, km auf dem Tacho mit Koffer und Händlergewährleistung für 3.700,-.
Ersten Kilometer gefahren.Erstaunt, dass sich das alte R75/7-Gummikuhgefühl nicht mehr einstellen will, aber ansonsten sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Top, magst uns noch ein paar Bildchen zeigen? Welches Baujahr?

Find ich gut. Auch, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Passiert hier immer weniger in letzter Zeit.
Gute Fahrt und viel Spaß.

Gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch 🙂

Du darfst hier auch schreiben, wenn du keine Probleme oder Fragen hast 😁

Viel Spaß damit und das Gummi immer nach unten

Ok, das alte „Gummikuh“-Gefühl mit eierigem Fahrwerk und heftigen Lastwechselreaktionen ist jetzt verschwunden, aber du wir’s Sie lieben lernen!

Ganz viel Spaß damit!

Gruß Arnd