ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R80GS läuft nicht perfekt

R80GS läuft nicht perfekt

BMW R 80
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 17:26

Hi @ all,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen zu meiner R80GS BJ 88

Sie läuft noch nicht so wie ich das gerne hätte und springt nach längerer Standzeit nicht gut an.

Was habe ich bisher gemacht:

2019 wurde neue Auslassventile, alle 4 eingeschliffen, 4 Ventilführungen neu und neue Kolbenringe verbaut.

2020/21 habe ich mir die Vergaser vorgenommen, zerlegt und im Ultraschallbad mehrfach gereinigt, danach mit WD40 behandelt, alle, wirklich alle Dichtringe und Dichtungen getauscht und neue Membranen rein. Hab mir auch die verstärkten Federn besorgt aber diese noch nicht verbaut.

Schwimmer und Ventile sind erst mal die alten geblieben.

Was mir ein kleines Problem bereitete.

Neue Intankfilter mit Überholung der Hähne wurde ebenfalls durchgeführt.

So jetzt kommen wir zu den Problemen:

Erst hatte ich das Problem das entweder die Kammer gar keinen Sprit bekam oder die Vergaser überliefen.

Nach mehrmals anpassen der Schwimmer denke ich das ich das Problem im Griff habe.

Vergaserkammer ist immer halbvoll. Ich hoffe das ist korrekt so. Wenn nicht muss ich dann noch mal dran.

Vergaser Grundeinstellung wurde gemacht.

Aber sie springt nach 1 Woche sau schlecht an und läuft sogar erst nur auf einem Pott bis endlich der 2te mal anspringt.

Aufgefallen ist mir das es wohl was mit dem Choke zu tun haben muss denn wenn ich ohne Choke versuche wollen hörbar beide Pötte aber zum Anspringen braucht sie den Choke. Ziehe ich den beim Starten bei so höre ich das ein Pott sofort ausfällt.

Choke sind beide exakt gleich eingestellt und öffnet auch voll bis zum Anschlag.

 

Wenn sie einmal läuft dann läuft sie soweit echt gut und hab den Leerlauf verdammt tief eingestellt. Ich mag das halt.

Sie nimmt gut Gas an und fährt mit voller Leistung sauber.

Nur wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl schlagartig Gas gebe ruckelt sie erst und kommt dann verspätet als wenn sie erst keinen Sprit bekommen würde. Gebe ich langsamer Vollgas ist das überhaupt kein Problem und zieht bis zur Höchstdrehzahl hoch.

Frage:

Wo könnten die Fehler bei den beiden Problemen liegen, wer hat Ideen dazu?

Irgendwas muss ich wohl übersehen oder nicht beachtet haben.

Jeder Tipp diesbezüglich ist willkommen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 29. April 2021 um 16:50

Ich weiß, kenne ich von der HD schon.

Alles mit Jefühl.

Vor nächster Woche wird das wohl aber nix mit ner größeren Ausfahrt.

Werde aber berichten, versprochen.

Du kriegst das hin. Gefühl ist ein guter Ratgeber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R80GS läuft nicht perfekt