ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. R80/R100 welche sollte es denn genau werden...

R80/R100 welche sollte es denn genau werden...

BMW
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 16:27

Hallo Zweirad verliebte,

ich möchte mir bis zur nächsten Saison eine Gummikuh besorgen.

Die kleine soll dann mal für ein paar Jährchen als CafeRacer herum kurven, ohne größere veränderungen vor zu nehmen. Somit kann sie jeder Zeit in original Zustand zurückversetzt werden.

Nun gibt es aber doch noch ein paar offen stehende Fragen die mir die Suche nach dem richtigen Modell schwer machen..

Gibt es eine Baureihe der R80 bzw R100 mit

1. silbernen Luftfiltergehäuse diese schwarze Box bringt mich fast zum weinen :)

Gibt es leistungsmäßige Unterschiede bzw kann man Rückrüsten?

2.Monolever hört sich für mich sehr interessant an und soll angeblich auch nicht so "anfällig" sein was ich so gelesen hab. Dabei gibt es doch auch noch zwei verschiedenen Heck Varianten "kurz" "lang", lieg ich da richtig?

3.Doppelscheibe vorne, sollten aber bei der R100 eh Serie gewesen sein...

Ja das sind bislang mal die grundlegenden Fragen

mfg

YokoAUT

Beste Antwort im Thema

https://bmwmotorcycletech.info/pcodes.htm

http://www.bmbikes.co.uk/colourschemes.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier mal ein paar Bilder um die Geschichte etwas zu vereinfachen:

(Nicht durcheinander bringen lassen, der besitzer hatte schon etwas gebastelt. RS Verkleidung, 2 bremsscheiben vorne, und noch paar Kleinigkeiten...ist aber die R80.)

Außerdem kann man erkennen, dass die Befestigung der Radnaben sich sehr mit der der R80 R ähneln (Anzahl und Anordnung der schrauben)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speichenfelge BMW R80 RT' überführt.]

Bei der R80R ist der Abstand von Schraube zu Schraube (je Schraubenmitte gemessen) am Hinterrad 70mm (quer) bei dir scheint das weniger zu sein..

Das Vorderrad dürfte wohl nur passen mit der Gabel der R80R, das Hinterrad wird wohl auch nicht so ohne weiteres passen dürfen.

Ich fänd es schade, die Maschine, wie sie ist zu zerbasteln.........sieht doch ganz gut aus. Vielleicht verkaufst du die lieber und schaust nach einer R80R als Umbaubasis ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speichenfelge BMW R80 RT' überführt.]

Hallo Leute,

ich suche für meine R 80 RT monolever Bj.1986 die richtige Farbe zum Ausbessern von Lackmängeln. Leider finde ich im Netz nichts darüber. Eventuell kann mir jemand einen Link dazu anzeigen.

Vielen Dank.

Gruß Adreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

In den Tiefen des Flyingbrick Forums gab es mal eine Tabelle mit den Farbcodes, ich kann die jetzt mal eben nicht finden, wenn du dort User bist, irgendwo muss es sie geben.

Leider kann ich hier kein PDF anhängen, auch nicht als PN.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

was jetzt R oder K?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

Nichts sinnvolles beizutragen = Finger stillhalten.

ich hab die Tabelle mal abfotografiert, hoffe die Qualität reicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

20200205

naja. - ich will nicht unken - aber oben steht k - und schreibst auch k- aber vielleicht will er ja tatsächlich einen K - Farbton - oder waren die farben damals für R ujnd K gleich - will nicht als Querulant dastehen -habe interesse halber gefragt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

has du die auch für die 88er Modelle?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

https://bmwmotorcycletech.info/pcodes.htm

http://www.bmbikes.co.uk/colourschemes.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

ja, aber eben auch nur abfotografiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

20200205

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 5. Februar 2020 um 10:38:10 Uhr:

https://bmwmotorcycletech.info/pcodes.htm

WAUW- danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

Dank an Andreas und an den Kasper.

Ist eine Marakesch Rote 641. Jetzt weiß ich es genau.

Dank euch;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 5. Februar 2020 um 10:38:10 Uhr:

https://bmwmotorcycletech.info/pcodes.htm

http://www.bmbikes.co.uk/colourschemes.htm

Vielen Dank für den Link.

Ist sehr hilfreich.

Gruß Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Tabelle BMW R 2-V Modelle ab 1985' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. R80/R100 welche sollte es denn genau werden...