ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 weiss, Sideblades ?

R8 weiss, Sideblades ?

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 17:58

Hi,

mein rACHT bekommt demnächst eine Komplettlackierung in Original Audi weiss da der Wagen in der Tiefgarage leider komplett verkratzt wurde.

Allerdings würde ich die Optik der Sideblades gerne ändern. Umrüsten auf (V10) Carbon ist mir aber zu teuer. Bin schon seit Tagen nach Bildern von weissen R8 mit "nicht silbernen" Sibeblades am suchen. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

schwarz glänzend, schwarz matt oder weiss? oder vielleicht eine Carbon Folie bzw Dip?

Kann mich echt nicht nicht entscheiden...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht Bilder von lackieren/folierten/gedippten Sideblades an einem weissen R8?

Gruß, rACHT

Beste Antwort im Thema

Ich stimme Paul voll zu. Ich kann mich noch erinnern als ich das erste mal ein R8 Coupe in freier Wildbahn gesehen habe, war ich von gesamten Design des R8 Gen1 begeistert und dabei ist es bis heute geblieben. Gerade die abgesetzten Sideblades gehören zum Gesamtkonzept besonders in Carbon, V10 Ausführung und FL.

Bei Gen2 sehe ich das etwas anders, der gefällt mir durch die 2-teiligen Sideblades besser wenn der Kontrast/Unterschied zur Farbe des Lackes nicht ganz so groß bzw. nicht vorhanden ist.

Mein Eindruck, meine Meinung, mein Geschmack.:)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Folie/DIP/WTD sieht einfach scheisse aus, grade bei so nem Auto. Das sieht man halt sofort das es nicht echt ist

Zieh auch die Möglichkeit in Betracht die Sideblades mit echtcarbon überziehen zu lassen. Ist um einiges günstiger!

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 18:24

Die Befürchtung hab ich nämlich auch. Allerdings das Bild hier sieht schon schick aus. Der Anbieter ist www.cardip.com

Was kostet es die Blades mit echtcarbon überziehen zu lassen? Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.

Zitat:

@rACHT schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:24:04 Uhr:

Die Befürchtung hab ich nämlich auch. Allerdings das Bild hier sieht schon schick aus. Der Anbieter ist www.cardip.com

Das auf dem Bild ist aber echt Carbon, ein original Teil nur Transparent Matt überzogen.

 

Schwarz oder Nardograu !

am 7. Dezember 2016 um 8:06

Am stimmigsten ist es wenn alles zueinander passt. 2 verschiedene Carbontöne können schon tödlich sein.

Ich würde auf Felgen, Innenausstattung, Farbe der Bremssättel, Heckspoiler, die Außenspiegel etc eingehen. Blades in Kombination mit den Außenspiegeln und Heckspoiler wäre sicher ein Hingucker.

Jörg

Gebrauchte original Carbon-Blades gibt es doch schon recht günstig.

Die würd ich einfach nehmen.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 14:42

@Ghostrider75: *lach* Ok das erklärt natürlich einiges! Hab das für 3D Wassertransfer Druck gehalten. ;)

@JACKSON22: Ich tendiere momentan zu schwarz, das Nardograu ist nicht so mein Ding.

@udi: Hast Recht. Wenn muss es schon das Original Carbon sein oder genau so aussehen. Spiegel und Heckspoiler müssen in Wagenfarbe bleiben find ich. Gefällt mir nicht wenn die Teile sich absetzen. Bremssättel sind schwarz. Ob ich die Felgen schwarz machen werde weiss ich noch nicht, vermutlich erstmal testweise mit Plastidip aus der Dose.

Was sicher gut aussieht wäre Grill und Heck passend in schwarz hochglanz zu lackieren wie beim V10. Aber das ist sicher auch nicht so einfach. Hat das vielleicht schon jemand hier ausprobiert?

@PaulGTI: Wo muss ich denn suchen für günstige Original Audi Carbon Blades? Hab bei ebay nur einzelne V8 Blades um die 1000 Euro gesehen oder nachgemachte V10 Blades für 4000 ohne diese Gitter die man ja auch braucht und nicht einzeln bekommt.

am 7. Dezember 2016 um 18:22

Hab meinen Grill schwarz hochglanz lackiert. War vorher Chrom. Hab Frontschürze abgebaut; Grill entfernt (sind schrauben und geclipst) die streben vom grill ausgeclipst, alles angeschliffen lackiert und wieder zusammengebaut

sind immer wieder mal welche bei Ebay-Kleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../460608317-223-1449

Ich mein, es gibt mittlerweile Nachbauten der Gitter zu kaufen.

Vielleicht bei NF.

Zitat:

@rACHT schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:24:04 Uhr:

Die Befürchtung hab ich nämlich auch. Allerdings das Bild hier sieht schon schick aus. Der Anbieter ist www.cardip.com

Was kostet es die Blades mit echtcarbon überziehen zu lassen? Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.

Kostet 700 für beide Seiten, aber nicht bei NF die lassen es sich ja vergolden ;)

am 13. Dezember 2016 um 9:59

Das einzig hässliche an R8 sind m.E. die abgesetzten Sideblades. Ich würde immer in Wagenfarbe nehmen. Mein alter Spyder hatte das in Serie, der neue muss sie nun dazugekauft bekommen. Ich weiss, manch einem zu langweilig. Ich finds so schöner.

gerade DAS macht optisch immens viel her, daß die Dinger einen schönen Kontrast bilden und in carbon mega gut aussehen!

Aber ist ja geschmacksache.

Mir zu viel Fuchsschwanz... nicht böse sein :)

Ich stimme Paul voll zu. Ich kann mich noch erinnern als ich das erste mal ein R8 Coupe in freier Wildbahn gesehen habe, war ich von gesamten Design des R8 Gen1 begeistert und dabei ist es bis heute geblieben. Gerade die abgesetzten Sideblades gehören zum Gesamtkonzept besonders in Carbon, V10 Ausführung und FL.

Bei Gen2 sehe ich das etwas anders, der gefällt mir durch die 2-teiligen Sideblades besser wenn der Kontrast/Unterschied zur Farbe des Lackes nicht ganz so groß bzw. nicht vorhanden ist.

Mein Eindruck, meine Meinung, mein Geschmack.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 weiss, Sideblades ?