R8 oder GT3 oder Carrera 2S/4S

Audi R8 42

Hi Leute,

bin gerade am gruebeln welches mein neuer Wagen wird.....

Momentan ist mein Favorit klar der R8 (gebraucht V8).

Zur Debatte steht noch der GT3, wobei der jetzt wahrscheinlich wegfaellt, weil der mehr als das 3!!! fache vom R8 kostet (also bei meinem Versicherer auf 30% 2990Euro!!! VF 350 + TK350)
Das ist ja mal voll uebertrieben...

Also bleibt noch Carerra 2S oder 4S...
Bei Porsche "stoert" mich halt, dass die im Grunde alle so aehnlich aussehen...

Wie zufrieden seid ihr denn mit Eurem R8 ?

Frohe Weihnachten ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AP3000

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Hahahaha - jo mei...
Sind denn schon wieder Ferien :-)

ich hab die nudeln angeboten jungs..

um dem ganzen noch die krönung aufzusetzen, schreibe ich, dass ich 2007, als der alte thread erstellt wurde, 18 und nicht 21 war..

Sorry, deine feuchten Jungenträume sind hier fehl am Platz. Nen ollen 320i vor drei Jahren knapp finanziert (was bestimmt auch Quatsch war) und jetzt diese Liste an angeblichen Ex-Sportwagen liest sich wie ein Bravo-Starposter von einem immer noch 18-jährigen.

Hau ab!

67 weitere Antworten
67 Antworten

das war jetzt auch einfach mal eine rein subjektive aussage😉

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Ich glaube auch, dass die Belastung dieses einen Tages kaum ein Ferrari mitmachen würde (...)

Der macht nicht einmal 5 Minuten Fotoshooting mit...gerade erst wieder Stress gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Ich glaube auch, dass die Belastung dieses einen Tages kaum ein Ferrari mitmachen würde (...)
Der macht nicht einmal 5 Minuten Fotoshooting mit...gerade erst wieder Stress gehabt!

Das ist schon ein Kreuz mit den Italienern....

Der aus meiner Sicht schönste Ferrari F355 ist im Innenraum eine glatte 6 und der Motor ist sehr anfällig. Der Gallardo verliert im Design für mich klar gegen den R8 - zu kantig und eckig, keine organische Formgebung. Und der Alfa 8C, eines der schönsten Coupes überhaupt, bewegt sich wie auf Eiern - überhaupt kein sportliches Fahren möglich.

Obwohl ich über die Jahre hinweg viele viele Italiener Probe gefahren bin, habe ich nie einen kaufen wollen....🙁

Zitat:

Zitat:

ich hab die nudeln angeboten jungs..

um dem ganzen noch die krönung aufzusetzen, schreibe ich, dass ich 2007, als der alte thread erstellt wurde, 18 und nicht 21 war..

Sorry, deine feuchten Jungenträume sind hier fehl am Platz. Nen ollen 320i vor drei Jahren knapp finanziert (was bestimmt auch Quatsch war) und jetzt diese Liste an angeblichen Ex-Sportwagen liest sich wie ein Bravo-Starposter von einem immer noch 18-jährigen.
Hau ab!

aus dem 320i wurde ein 123d, gefolgt von einem 635d cabrio, das von einem r8 v8 ersetzt, welches kurze zeit später von einem 997 carrera cabrio verdrängt wurde, um schlussendlich für den besagten italiener platz zu machen.

anbei mal ein paar bilder.. (vom 911 und r8 sind grad keine bilder zu hand)

für alle idioten: auf den kennzeichen sind jeweil meine initialen und jahrgang. beim 11er waren diese vertauscht und den r8 bin ich "inkognito" gefahren, weil ich ihn einem bekannten abgekauft habe und dieser durch den verkauf seines autos aus gründen der scham nicht "auffliegen" wollte..

ach ja, das angebot mit den nudeln steht immer noch..

so long..

Ähnliche Themen

Hinter dem 1er sieht man dann das neue "blaue" Werbeschild deiner Firma oder wie 😁

so long...

Zitat:

für alle idioten: auf den kennzeichen sind jeweil meine initialen und jahrgang. beim 11er waren diese vertauscht und den r8 bin ich "inkognito" gefahren, weil ich ihn einem bekannten abgekauft habe und dieser durch den verkauf seines autos aus gründen der scham nicht "auffliegen" wollte..

Na Du scheinst ja erhebliche Minderwertigkeitskomplexe zu haben, oder? Warum läßt Du dich auf so eine Diskussion ein?

Kannst Du auch noch Bilder von ...

- deinem Haus
- Deiner Freundin / Frau / ...

posten? Nimm's mal locker und mach' nicht einen auf "Dicke Hose". Das ist irgendwie "Schei$$e" und regt nur zu noch mehr Diskussionen an...

AP3000: Kennst Du *Fremdschämen*.... außerdem: Typisches Verhalten, wenn sich hinter Aussagen keine Substanz befindet. Bitte poste hier im R8 Forum keine Bilder von 1er Bmw oder Maseratis...es nutzt nichts. Jeder kann heute Bilder vom Netz laden und hier uploaden. Wenn ich Dir sag, ich bin Mitglied der Herscherfamile Abu Dabis...was denkst Du wie schnell ich hier Fotos zusammenbekomme um Dir das zu beweisen =)

Ich bin noch nie einen Ferrari gefahren - hab nur ein paar Modelle von Innen gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Ich glaub da muss man nichts ausprobieren um zu wissen, dass die Qualität nicht die Beste ist.

Außerdem hat Ferrari (wie auch Lambo) ein Imageproblem - so wie Porsche...oder auch BMW. Meiner Meinung nach ist das bei Audi (noch) anders.

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

AP3000: Kennst Du *Fremdschämen*.... außerdem: Typisches Verhalten, wenn sich hinter Aussagen keine Substanz befindet. Bitte poste hier im R8 Forum keine Bilder von 1er Bmw oder Maseratis...es nutzt nichts. Jeder kann heute Bilder vom Netz laden und hier uploaden. Wenn ich Dir sag, ich bin Mitglied der Herscherfamile Abu Dabis...was denkst Du wie schnell ich hier Fotos zusammenbekomme um Dir das zu beweisen =)

Ich bin noch nie einen Ferrari gefahren - hab nur ein paar Modelle von Innen gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Ich glaub da muss man nichts ausprobieren um zu wissen, dass die Qualität nicht die Beste ist.

Außerdem hat Ferrari (wie auch Lambo) ein Imageproblem - so wie Porsche...oder auch BMW. Meiner Meinung nach ist das bei Audi (noch) anders.

Hab ich auch erst gedacht, die Nummernschilder sind nur identisch.

Ich wäre für Nudeln!

is ok leute.. jeder der keine tomaten vor den augen hat, weiß jetzt, ob ich gelogen habe oder nicht, von daher werde ich mich diesbezüglich nicht mehr äußern und die diskussion wieder aufs neue ankurbeln. ich werde ab und zu, wenn mich themen interessieren und ich glaube, dass ich mit meinen aussagen helfen oder spaß haben kann (ja, es soll auch autoverrückte geben, die gleichzeitig leidenschaftlich und ohne sich gegenseitig ans bein pissen zu müssen darüber "streiten", ob der ein r8 oder 911 besser ist oder auf einen x6 wirklich 23 zoll felgen drauf müssen oder wie geil einfach ein golf 2 mit 700 ps abgeht..) weiterhin hin und wieder was posten..

@golf5gti: das foto ist direkt aufm dem hinterhof-parkplatz meiner firma 😁

@topic: stimme zu, dass ferrari und lamborghini imageprobleme haben. ich stand auch vor der entscheidung mir "sowas" holen zu können und obwohl es geile kisten sind, würde ich mich persönlich viel zu sehr schämen mit so einem ding rumzufahren. das liegt auch einfach daran, dass es gewisse klischees gibt und ich diese einfach so beschi*sen finde, dass mir diese autos dann doch nicht wert sind, mit einem dieser klischees in verbindung gebracht zu werden..

man kann doch nicht abstreiten, dass der r8 v8 als coupe auch zusehends immer mehr dareinrutscht. ich finde, es gibt auch keinen grund sich darüber aufzuregen. auch ein r8 ist den gesetzen der freien marktwirtschaft unterworfen und je günstiger so ein ding wird, umso erreichbarer wird die anzahl unterschiedlicher fahrergruppen (um das ganze mal ganz vorsichtig auszudrücken).

das cabrio versprüht absolut noch charme, ist ja auch noch nicht so lange auf dem markt..

Zitat:

man kann doch nicht abstreiten, dass der r8 v8 als coupe auch zusehends immer mehr dareinrutscht. ich finde, es gibt auch keinen grund sich darüber aufzuregen. auch ein r8 ist den gesetzen der freien marktwirtschaft unterworfen und je günstiger so ein ding wird, umso erreichbarer wird die anzahl unterschiedlicher fahrergruppen (um das ganze mal ganz vorsichtig auszudrücken).

das cabrio versprüht absolut noch charme, ist ja auch noch nicht so lange auf dem markt..

Doch, genau das streite ich ab. Wie schon vorher geschrieben, sind die wenigen R8 Fahrer die es in D gibt noch Enthusiasten. Denn es fehlt dem R8 das Italo-Image und der Ich-muss-dabei-sein-911-Faktor - beides etwas, das keiner hier so recht mag.

Dein "zusehends" qualifiziert dich als Nicht-Kenner. In meiner home town (eine der drei größten Städte in D) fahren gerade einmal 40 R8 herum - da kann man nichts sehen, das sind Stecknadeln im Heuhaufen. Für valide statistische Tendenz-Aussagen (Korrelationen) musst Du mindestens mal eine Stichprobe von 500 Beobachtungen durchführen.

Aufregen tun wir uns im Forum nur über Leute wie Dich, die Bilder vom 1er BMW als Beleg im R8 Forum posten und sonst wenig Ahnung und wenig Einblick in die Materie haben.

Zitat:

Zitat:

Doch, genau das streite ich ab. Wie schon vorher geschrieben, sind die wenigen R8 Fahrer die es in D gibt noch Enthusiasten. Denn es fehlt dem R8 das Italo-Image und der Ich-muss-dabei-sein-911-Faktor - beides etwas, das keiner hier so recht mag.

Dein "zusehends" qualifiziert dich als Nicht-Kenner. In meiner home town (eine der drei größten Städte in D) fahren gerade einmal 40 R8 herum - da kann man nichts sehen, das sind Stecknadeln im Heuhaufen. Für valide statistische Tendenz-Aussagen (Korrelationen) musst Du mindestens mal eine Stichprobe von 500 Beobachtungen durchführen.

Aufregen tun wir uns im Forum nur über Leute wie Dich, die Bilder vom 1er BMW als Beleg im R8 Forum posten und sonst wenig Ahnung und wenig Einblick in die Materie haben.

Ich lebe zwischen Köln, Duisburg und Düsseldorf. In 40% der R8 V8, die ich so sehe, sitzen schmierige, zwielichtige Typen drinnen. In kaum einen Porsche hat man das Gefühl, dass da nicht ein "anständiger" Geschäftsmann oder zumindest jemand mit halbswegs Etikette hinterm Steuer sitzt..

Wie gesagt, zu meiner Person äußere ich mich nicht mehr. Ich hab Nudeln angeboten, weil ich das ganz witzig finde, aber ansonsten, habe ich weit mehr als genug von mir preisgegeben.

Zitat:

Ich lebe zwischen Köln, Duisburg und Düsseldorf. In 40% der R8 V8, die ich so sehe, sitzen schmierige, zwielichtige Typen drinnen. In kaum einen Porsche hat man das Gefühl, dass da nicht ein "anständiger" Geschäftsmann oder zumindest jemand mit halbswegs Etikette hinterm Steuer sitzt..

Wie gesagt, zu meiner Person äußere ich mich nicht mehr. Ich hab Nudeln angeboten, weil ich das ganz witzig finde, aber ansonsten, habe ich weit mehr als genug von mir preisgegeben.

Düsseldorf liegt zwischen Köln und Duisburg, also kannst Du schlecht zwischen den drei Städten leben - Geografie ungenügend! Es sei denn, Du hast drei Wohnsitze und pendelst zwischen den Städten - bei einer solchen Autohistorie in so kurzer Zeit ist das natürlich denkbar. Wenn ja, dann bitte Fotos mit Nudeln vor den drei Eigenheimen.

40% von wieviel ist wie immer die Frage; und wir sind wieder bei Stecknadeln. Und was man so durch die Scheiben eines fahrenden R8 wirklich erkennen kann.... Aber ist schon gut.

Laut Kennzeichenangabe bist Du 21 - das könnte stimmen, zumindest sprechen Deine Aussagen nicht dagegen 😛

Ob Dir nun die Kiste gehört oder nicht ist doch sowieso egal. Keiner hat was davon. Auf jeden Fall ist der GT ein wunderschönes Auto mit einem hammer Sound 🙂

Das Du mit 21 ein solches Auto kaufen kannst (resp. auch unterhalten) ist sicherlich schwer vorzustellen, jedoch alles andere als unmöglich.

Have Fun and happy New Year.

Mensch...er ist Koch beim Italiener und macht Pizza und Nudeln in der Küche...

Ihr müßt schon bei den 911er unterscheiden und nicht pauschal den 911er mit dem R8 vergleichen.
Beim R8 gibts im Prinzip das gleiche Auto mit 2 verschiedenen Motorisierungen, beim 911er muß man zwischen den Carrera/ Carrera S und den GT3/ GT2 Varianten unterscheiden...

Wenn ich zwischen R8 V8/V10 und dem Porsche GT3/ GT2 entscheiden müßte würde ich IMMER den PORSCHE nehmen😉,
beim Carrera/ Carrera S wüßte ich nicht wie ich mich entscheiden würde...

LG

Deine Antwort