R8 oder GT3 oder Carrera 2S/4S
Hi Leute,
bin gerade am gruebeln welches mein neuer Wagen wird.....
Momentan ist mein Favorit klar der R8 (gebraucht V8).
Zur Debatte steht noch der GT3, wobei der jetzt wahrscheinlich wegfaellt, weil der mehr als das 3!!! fache vom R8 kostet (also bei meinem Versicherer auf 30% 2990Euro!!! VF 350 + TK350)
Das ist ja mal voll uebertrieben...
Also bleibt noch Carerra 2S oder 4S...
Bei Porsche "stoert" mich halt, dass die im Grunde alle so aehnlich aussehen...
Wie zufrieden seid ihr denn mit Eurem R8 ?
Frohe Weihnachten ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AP3000
ich hab die nudeln angeboten jungs..Zitat:
Original geschrieben von uricken
Hahahaha - jo mei...
Sind denn schon wieder Ferien :-)um dem ganzen noch die krönung aufzusetzen, schreibe ich, dass ich 2007, als der alte thread erstellt wurde, 18 und nicht 21 war..
Sorry, deine feuchten Jungenträume sind hier fehl am Platz. Nen ollen 320i vor drei Jahren knapp finanziert (was bestimmt auch Quatsch war) und jetzt diese Liste an angeblichen Ex-Sportwagen liest sich wie ein Bravo-Starposter von einem immer noch 18-jährigen.
Hau ab!
67 Antworten
@R8Michael: Nur 2 mal bisher. Die Fahreigenschaften kann man aber recht fix vergleichen. Rennstrecke ist für mich irrelevant, da ich dort nicht bin - da mag Porsche einen kleinen Vorsprung haben, aber obige Contrapunkte wiegt das in meinen Augen natürlich nicht auf.
Klar, wenn man im Porscheforum sowas fragt, wird was anderes rauskommen. Aber es gibt auch viele Boxter Fahrer, die meinen, da was sagen zu können...Porsche ist für mich 911er...alle anderen Modelle kann man stecken.
Ganz objektiv lassen sich die von mir eingangs erwähnte Punkte nicht abstreiten.
mein R8 genehmigt sich zur Zeit 20Liter im Schnitt. Mag evtl am Einfahren liegen und an den Temperaturen...und weil ich eher stadtlastig fahre...Aber ob 15 oder 20 müsste eigentlich eh egal sein in der Preisklasse.
@Single_Malt: also ich hatte sofort den Carrera zur Probefahrt übers Wochenende bekommen. Den Turbo hätte ich eine Woche später bekommen (für 500 Euro). Ich hatte eingangs erwähnt, dass ich mit dem Spyder oder dem Turbo liebäugle. Anscheinend hat der Verkäufer mir das sofort abgenommen. Vielleicht einfach Glück, weil mit Anzug bin ich nicht anmarschiert. Hängt immer auch von der Laune der Verkäufer ab :-)
Du hast das Thema Verbrauch angesprochen, und jetzt sagst du es ist eh egal? ;-)
Zudem ist die Straßenlage von einem Turbo sicherlich nicht schlechter als die vom R8 - sorry aber da muss ich dir widersprechen.
Welches Fahrzeug einem besser gefällt ist objektiv - somit gibt es hier kein technisch besser oder schlechter, sonst nur ein gefällt besser oder gefällt weniger.
Ja ist es im Prinzip auch, aber vorteilhaft ist es halt trotzdem nicht - man steht relativ oft an der Tanke usw. So 15-18l würde ich sagen ist für die Motorisierung ok - alles drüber ist nicht so zeitgemäß. Da ginge technisch sicherlich noch das ein oder andere.
Das mit der Straßenlage: ich hatte vor der Fahrt nur so viel über Porsche gelesen, dass ich wunderwas erwartet hatte und ich bin davob ausgegangen, dass sich R8 und 911er meilenweit voneinander unterscheiden, sprich, dass der Porsche hier deutlich besser ist...die Probefahrten haben mich dann eines Besseren belehrt. Das mit dem 2 Radantrieb kann ich nicht beurteilen - ich fahr seit 10 Jahren Quattro und halt davon einfach sehr viel - vor allem im Winter oder auf naßen Straßen düfte denke ich jeder 4-Radantrieb deutliche Vorteile haben. Korrigier mich, wenn dem nicht so ist.
Klar, wem was gefällt ist immer unterschiedlich. Aber ich denke es gibt schon einige Fakten, die einfach gg Porsche sprechen. Bleibt abzuwarten, was die nächstes Jahr am "neuen Modell" alles ändern.
Mir hat der Verkäufer ja auch selbst gesagt, dass er bisschen in die Jahre gekommen ist und wollte mit dem Navi-Touchscreen punkten....zumindest hat der nur von dem gesprochen...fast schon verzweifelt :-) un d er erwähnte auch das neues Modell kommendes Jahr....die wissen also schon das die da aufholen müssten. Nur mit Technik allein kann man auch nicht punkten.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Nur mit Technik allein kann man auch nicht punkten.
Darum wird ja auch der Porsche-Mythos bemüht 😉
Ähnliche Themen
Ich fahre einen R8 V8 in weiß und mein Bruder einen GT3 in weiß.
Der R8 fällt extrem auf aber auch mit dem GT3 bist Du nicht gerade unauffällig unterwegs.
Der GT3 unterscheidet sich gewaltig von einem "normalen" 911er
Fährst Du also einen weißen GT3 dann drehen sich nach Dir mehr Leute um als nach einem schwarzen R8.
So viel zu Optik...
Sound ist Geschmacksache...ich finde den Sound vom GT3 sehr schön uns sportlich. Nach Betätigen der Sporttaste hast Du selbst im Stand einen sehr sportlichen und brutalen Sound.
Die Umsetzung der Sporttaste geht eindeutig an Porsche. Das hätte ich mir vom R8 auch gewünscht.
Der Verbrauch liegt bei gleicher Fahrweise ca. 4 Liter unter dem des R8.
Und jetzt kommt das Beste...mit meinem Quattro komme ich durch jeden Schnee!
Mein Bruder dagegen bekommt seinen Wagen seit zwei Wochen nicht aus der Garage!
Der Weg zur Hauptstrasse ist so lang und verschneit, dass er durch den Frontspoiler kaum eine Chance hat durchzukommen😉
Mein Bruder zahlt übrigens bei der Allianz knapp 2. 000 im Jahr! Ich glaube bei 40%
Das Navi und der gesamte Computer gefallen mir beim Porsche übrigens besser.
Der R8 ist einfach alltagstauglicher...
Ansonsten sind es zwei ganz unterschiedliche Autos.
Da Du aber vor der Wahl stehst einen 4s oder den R8 zu nehmen würde ich auf jeden Fall zum R8 raten!
Viele Grüße
Raphael
Hallo Gemeinde,
ich bin 11 Jahre 11er gefahren (993 und 996 4S) und habe den Wechsel auf den R8 keine Sekunde bereut. Ich hoffe das ist Entscheidungshilfe genug.
Was den Verbrauch anbetrifft ist es auch gar nicht so schlimm, wenn man mal den Stadtverkehr außen vor läßt. Ich fahre keine Kurzstrecken und so gut wie kein Stadtverkehr (nur Landstraße) und komme mit <15l/100km hin. Bin durchaus flott unterwegs, ohne aber ständig den Führerschein zu riskieren. Mit dem 4S waren es bei gleicher Fahrweise ca. 13l/100km...........also über was unterhalten wir uns bei einem Fahrzeug } 100kEUR????
Grüße aus Hessen........gehe jetzt wieder raus zum Schneeschaufeln
GT3 oder gar GT2 sind da sehr speziell - das ist ja eher Rennstrecke als was anderes :-)
Hol dir einen 4s facelift.
liegt besser, geht besser und sieht in meinen augen gefühlte 2 milliarden mal schöner aus..
der r8 ist auch nicht übel und war bis zu diesem jahr sicher ein geiles gerät, aber die r8 zeit ist abgelaufen. war ein tolles auto, aber wenns kein r8 cabrio werden soll, lasset bleiben. das v8 coupe hat, meiner meinung nach, überhaupt keinen flair mehr und wird zu einer "asi-kiste" verkommen. abwarten cay trinken 😉
911 - fahr mal einen.. das ding gibts nicht umsonst seit 30-40 jahren.. die beiden höcker links und rechts, wenn du hinter dem steuer sitzt.. das ist einfach style.. chic, edel, dezent, nicht aufdringlich und trotzdem vom fahrtechnischem gesichtspunkt dem r8 eher überlegen, denn unterlegen..
stell dir einfach die frage, was wolltest du als kleiner junge?
hinter nem audi-steuer sitzen?
oder doch hinter nem porsche???
4s>r8 v8
Das Marketingkonzept von Porsche geht voll auf =)
"und sieht in meinen augen gefühlte 2 milliarden mal schöner aus.."
Ja, das sagen die beim Oldtimertreffen auch immer :-)
Aber komisch das Du dann einen Italiener fährst.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Das Marketingkonzept von Porsche geht voll auf =)"und sieht in meinen augen gefühlte 2 milliarden mal schöner aus.."
Ja, das sagen die beim Oldtimertreffen auch immer :-)
Aber komisch das Du dann einen Italiener fährst.
Das ist kein Marketing per se, sondern die natürliche Denkweise, die fast jeder 911-Fahrer besitzt und die durch geschicktes Marketing am Leben gehalten (nicht, dass sie eig. müsste, aber Experten in diesem Gebiete werden verstehen, was ich meine) und weiter propagiert wird.
Damit du es einfacher hast und besser verstehst was ich meine: ICH WÜRDE GENAU SO DENKEN, AUCH WENN DAS MARKETINGKONZEPT VON PORSCHE NICHT SO WÄRE. 🙂
Ich wechsle meine Autos, wie andere Ihre Unterhosen, von daher hat was ich jetzt momentan fahre, keine Aussagekraft über das, was ich lieber fahre..
Von dem GT, wars 911, davor R8.. ich weiß wovon ich rede..
Ich finde aber so eine Frage kann man schlecht beantworten.
Mit nem Freund habe ich mich auch oft drüber unterhalten.
Ich kann optisch einem R8 nichts abgewinnen und das hat jetzt nichts mit Neid zu tun wie in nem aneren Thread mir unterworfen wurde.
Ich würde den Porsche vorziehen, klar GT3 und GT3 sind sehr teuer in der Versicherung.
Klar nen 911 sieht man sehr oft, aber ist das schlimm ? Man fällt auch dementsprechend nicht so auf..
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Klar nen 911 sieht man sehr oft, aber ist das schlimm ? Man fällt auch dementsprechend nicht so auf..
Diese Aussage besitzt mehr Weisheit, als einige verstehen bzw. ertragen können.
Zitat:
Ich wechsle meine Autos, wie andere Ihre Unterhosen, von daher hat was ich jetzt momentan fahre, keine Aussagekraft über das, was ich lieber fahre..
Die auch....
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Die auch....Zitat:
Wie du diese Aussage interpretierst hast und was du geschrieben hast, hat absolut nichts zu dem Thema zu sagen, sondern schielt eher auf mich persönlich ab und würde unsere liebe Diskussion in die falsche Richtung lenken. Deswegen fände ich es viel schöner, wenn du dich nur zu dem Thema und nicht zu den Personen, die über das Thema miteinander konversieren, es sei denn, sie bringen sich selber ein, was ich in meinem Fall nur bedingt getan habe (Hinweis auf meine automobile Vergangenheit), äußern könntest.
Zitat:
Wie du diese Aussage interpretierst hast und was du geschrieben hast, hat absolut nichts zu dem Thema zu sagen, sondern schielt eher auf mich persönlich ab und würde unsere liebe Diskussion in die falsche Richtung lenken. Deswegen fände ich es viel schöner, wenn du dich nur zu dem Thema und nicht zu den Personen, die über das Thema miteinander konversieren, es sei denn, sie bringen sich selber ein, was ich in meinem Fall nur bedingt getan habe (Hinweis auf meine automobile Vergangenheit), äußern könntest.Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Die auch....
Na dann lass ich dich mal weiter herumphilosophieren...
OT: Der GranTurismo ist auch nicht schlecht. Kannst mir ja mal Bilder schicken. Gerne auch per PN