R8 Navigation und GPS

Audi R8 42

Weiss jemand, ob man das originale Audi Navi erweitern kann, dass der auch stationäre Bitzer usw. kennt und entsprechend meldet? Es gibt ja zahlreiche andere LEGALE Navis, die das schon haben. Evtl gibts ja eine Software für die Audi Geräte?

@Moderatoren: Das ist definitiv in Deutschland nicht verboten - es gibt mobile Navis, die diese Funktion anbieten. Also bitte nicht wieder schließen.

Beste Antwort im Thema

Du musst ja nich draufklicken. Und soviele Themen im R8 Forum gibt es hier nicht, falls Du das noch nicht gesehen hast.

Mal nachdenken, dann werden solche unnötigen Diskussionen weniger. Klick einfach nicht drauf

Abgesehen davon ist jedes Thema wohl berechtigt und wie Du siehst, tauschen sich viele Leute auch aus (Finanzamt, Vibrationen usw.).

Also wo ist das Problem?

Und ob Deine Beiträge "technisch" so interessant sind. habe einmal ein paar Topics rausgesucht von Dir:

"Ich bin der neue"
"Die Hamburger Polizei rettet die Welt!"
"Die beliebtesten Reiseziele der MT-User"
"Priusfahrer haben keinen Humor"

uvm.... also Deine Position ist da denkbar schlecht.

Gegenfrage: Muss es leute geben, die immer auf Themen klicken die sie nicht interessieren und dann schreiben, dass es Unsinn ist sowas zu posten?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Nur weil die Navis das habe, heisst es nicht, dass das verboten ist. Es ist einfach ne rechtliche Grauzone in Deutschland.

Ich hatte diese Funktion mit den Blitzern mal im TTRS dieser war aber ausm Werk und wurde halt extra für eine Probefahrt vom 😁 geholt.
In meinem hab ichs zwar noch drinne aber nur sehr sehr selten sprich das Navigon aus dem Auto der Frau zeigt auch hier deutlich mehr Blitzer als das RNS-e.
Ob es da eine Lösung gibt weiss ich nicht jedoch glaube ich eher weniger dran.
Mach halt ein Sonar😉 hinter die Stoßstange😛.

Mal ne Frage @Roostapusta, musst Du wegen jeder Frage gleich einen Thread eröffnen? Macht doch einen auf wie " Roostapusta Thread der Fragen rund um den R8" dann könntest Du alle Deine Fragen dort posten.

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Mal ne Frage @Roostapusta, musst Du wegen jeder Frage gleich einen Thread eröffnen? Macht doch einen auf wie " Roostapusta Thread der Fragen rund um den R8" dann könntest Du alle Deine Fragen dort posten.

Mal ne Frage @A8-HH, schadet es dem Forum, wenn man wegen einer Frage einen Thread eröffnet. Mir erschließt sich der Sinn eines Forums gerade darin, dass verschiedene Themen in verschiedenen Threads behandelt werden.

Es handelt sich regelmäßig um andere technische Fragestellungen.
So blebt die Übersicht gewahrt! Oder nicht?

Wenn's nicht interessiert, der kann ja drüber hinweglesen.

Ähnliche Themen

@ uricken, Gegenfrage: Wo bleibt die Übersichtlichkeit des R8-Forums wenn man nur noch Beiträge eines einzelnen Users findet?

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

@ uricken, Gegenfrage: Wo bleibt die Übersichtlichkeit des R8-Forums wenn man nur noch Beiträge eines einzelnen Users findet?

In welchem Zusammenhang steht die Übersichtlichkeit und der User.

Ob ich nun 100 Fragen von einem User habe oder aber 100 Fragen von 100 verschiedenen Foristen, ist doch vollkommen egal, oder?

Es gibt nun mal "Platzhirsche" und dezente Mitleser - so what ;-)

Du musst ja nich draufklicken. Und soviele Themen im R8 Forum gibt es hier nicht, falls Du das noch nicht gesehen hast.

Mal nachdenken, dann werden solche unnötigen Diskussionen weniger. Klick einfach nicht drauf

Abgesehen davon ist jedes Thema wohl berechtigt und wie Du siehst, tauschen sich viele Leute auch aus (Finanzamt, Vibrationen usw.).

Also wo ist das Problem?

Und ob Deine Beiträge "technisch" so interessant sind. habe einmal ein paar Topics rausgesucht von Dir:

"Ich bin der neue"
"Die Hamburger Polizei rettet die Welt!"
"Die beliebtesten Reiseziele der MT-User"
"Priusfahrer haben keinen Humor"

uvm.... also Deine Position ist da denkbar schlecht.

Gegenfrage: Muss es leute geben, die immer auf Themen klicken die sie nicht interessieren und dann schreiben, dass es Unsinn ist sowas zu posten?

@roostapusta, meine Beiträge sind mit Sicherheit alles andere als technisch, ich habe aber auch nicht den Anspruch technisch relevantes von mir zugeben, von daher bin ich in einer wunderbaren Situation!

Wie war das mit unnötigen Beiträgen? Ich erinnere mich an eine Garageneinfahrt--Geschichte, über Dein technisches Verständnis lässt sich anhand solcher Beiträge doch erheblich zweifeln!

Was Du bezüglich Deines Vorhabens FA und R8 von Dir gegeben hast, muss ich hier weniger drauf eingehen, so viel sei allerdings erlaubt dazu zu schreiben, es hat Zwergfellschmerzen verursacht!

Abschließend bleibt mir zu sagen, das ich mir sehr wohl die Freiheit nehme jeden Beitrag zu lesen und meine Kommentare dazu zu schreiben!

Ach,fast vergessen, mir wurde Anstand beigebracht also stelle ich mich vor wenn ich irgendwo neu bin, daher der " hallo ich bin der neue" Beitrag!

Ist ja schön.

Und ich nehme mir die Freiheit über Steigungen und Winkel zu schreiben. Ich kann auch Leute auf der Straße oder im Supermarkt fragen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das hier jemand im R8 Forum weiß ist höher. Und es hat mir sogar weitergeholfen geholfen, noch vor der Probefahrt.

Und jetzt schreib doch bitte einfach wieder woanders, wenn Du nichts zu dem Thema beitragen kannst/willst. Mich interessieren technische Dinge zum R8, Dich interessieren nicht-technische Sachen - also klick doch einfach nicht auf "Technik-Fragen", die Dich nicht interessieren. Ich schreibe ja auch nicht bei Fragen anderer Mitglieder die mich nicht interessieren, dass es ein Schmarn ist, was dort steht - ich klicks einfach nicht an und fertig.

Ist ja traurig, dass man sich rechtfertigen muss neue Themen zu öffnen. Ich persönlich besuche die Seite fast täglich und freue mich über neue Themen im R8 Forum, auch wenn die mich nicht betreffen. Ich käme nicht auf die Idee jemandem hier vorzuwerfen, wieso er jetzt Fragen stellt...wenn jeder hier alles wüsste, dann wär das Forum hier überflüssig.

Gibt es nun eine Lösung für das RNS-e oder tut das der Übersichtlichkeit einen Abbruch🙄.

Das ist die Frage. 2 Freunde von mir haben mobile Navis von Navigon, die das alles anzeigen. Aber eine integrierte (vermutlich Software) Lösung für das originale Audi Navi wäre natürlich super.

Wobei ich unsicher bin, ob man das selbst da überhaupt aufspielen könnte, oder ob das Audi machen müsste...

@Roostapusta, noch mal, ich lasse mir sicher nicht verbieten was ich wann wo zu schreiben habe, evtl. Verstehst Du das ja irgendwann auch noch!

Lass mir doch bitte einfach meinen Frieden ok? Is ja gut jetz ;-)

Das ist eben das Problem beim mobilen Navi kannste am eigenen PC machen was du willst, beim RNS-e musste dann entweder zu Audi oder du fragst mal im A3-Forum bzw. im TT-Forum nach ob die was wissen.
Da das Navi vom R8ist halt das selbe ist wie im TT oder A3 daher könnten die dir auch zwecks Codierungen weiterhelfen.

Deine Antwort