- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- R8 mit über 100t km kaufen...
R8 mit über 100t km kaufen...
Guten Abend,
ich bin seit kurzem im 8j Forum unterwegs; interessiere mich aber ebenso sehr für die R8 Thematik.
Bei mobile.de habe ich ein Inserat von einem R8 mit 136.000 km gesehen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen nur interessiert es mich (besonders von den Spezialisten hier) welche Kosten in naher Zukunft bei dem Gefährt mit so einer KM Laufleistung
auf einem zukommen kann.
Vorab vielen lieben dank für einen regen Informationsaustausch.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Finde das für einen Wagen mit solch einer LEistung und einem Preis schon extrem viel, wenn ich mir überlege mein Mondeo hat nun knapp 150 tkm und ejtzt sind auch 4 Dämpfer + Kupplung/Ausrücker und ZMS fällig..
Solche Teile dürften beim R8 wohl kaum billiger sein und sowas geht doch dann massig ins Geld, wenns auch noch ans Getriebe oder Antriebsteile geht..
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
vor allen Dingen hat der MWST........diese würde ich bei dieser Art von Autos sicherlich als wiederverkaufsfähige Maßnahme halten!
Manche reden, wie der Blinde von der Farbe!
Erklär' mir doch mal, wie ich - als Privatmann - später beim Wiederverkauf die MwSt ausweisen kann ...
Danke für ein bischen Erleuchtung ;-)
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Zitat:
vor allen Dingen hat der MWST........diese würde ich bei dieser Art von Autos sicherlich als wiederverkaufsfähige Maßnahme halten!
Erklär' mir doch mal, wie ich - als Privatmann - später beim Wiederverkauf die MwSt ausweisen kann ...
ganz einfach....mein Trubocabriolet halte ich auch PRIVAT.....habe diesen jedoch mit einer Leasingform hinterlegt und habe eine astronomische Anzahlung geleistet, dmait ist die MWST "gerettet"......nach Ablauf der Leasingzeit habe ich ein Vorkaufsrecht auf den Wagen......so kann der Blinde auch die Farbe sehen!
Ohne MWST würde ich einen solchen Wagen nicht halten bzw vermarkten wollen.....! Aber JEDER so wie er WILL!
Zitat:
Zitat:
ganz einfach....mein Trubocabriolet halte ich auch PRIVAT.....habe diesen jedoch mit einer Leasingform hinterlegt und habe eine astronomische Anzahlung geleistet, dmait ist die MWST "gerettet"......nach Ablauf der Leasingzeit habe ich ein Vorkaufsrecht auf den Wagen......so kann der Blinde auch die Farbe sehen!
Ohne MWST würde ich einen solchen Wagen nicht halten bzw vermarkten wollen.....! Aber JEDER so wie er WILL!
Vorteil? Sorry, aber der Vorteil von einer ausweisbaren MwSt ist irgendwann futsch. Denn irgendwann ist kein Unternehmer/Unternehmen mehr an einem Gebrauchten interessiert, z.B. an einem mit >100tkm und 3 Vorbesitzern.
dies mag ja sein, aber warum sollte ich mich diesem Klientel direkt verschließen?
Da wir im Verlauf des Threads auch "fast" preislich vergleichbare Fahrzeuge mit deutlichst besseren Vorgaben diskuttiert haben, sollte hierfür das Leasing ins Auge gefasst werden.
Zitat:
Zitat:
Sorry, das ist ein "alberner" Betrachtungswinkel, der so nicht haltbar ist und sich jeder vernünftigen Diskussion entzieht. Wenn ich als Privatmann ein Auto lease (davon sind wir ja ausgegangen!), kannst Du die MwSt NICHT ausweisen.
Dein Konstrukt der Leasinggesellschaft hinkt gewaltig. Du magst ein Vorkaufsrecht haben (das habe ich bei meinem Fahrzeug auch), aber in dem Moment, in dem Du das Fahrzeug erwirbst, ist der "Vorteil" weg - also wo willst Du da noch die MwSt ausweisen.
Wenn die Leasing das KFZ an Dritte (z. B. ein Unternehmen) weiterverkauft, bekommst Du deine Anzahlung wieder; wirst am Geschäft beteiligt??? Dein Konstrukt überzeugt mich nicht!
Ein Restwertleasing ist eine interessante Form, die Anschaffungskosten teurer Wirtschaftsgüter steuerlich von den Unternehmensumsätzen abzuziehen, anschließend wird das Wirtschaftsgut von einem Dritten gekauft; ein Jahr gehalten und anschließend teuer weiterverkauft (Steuerfrei). Das ist ganz legal - nur ist halt der MwSt-Vorteil weg!
sry, aber beim Leasing bist Du nicht der Eigentümer des Wagens.....dieser ist die Leasinggesellschaft, damit bliebt die MWST erhalten......Du wärst als Leasingnehmer ausschließlich Nutzer des Wagens!
Wenn Du nach Ablauf der Laufzeit des Vertrages den Wagen mit MWST verkaufen willst, wo liegt denn das Problem, wenn Dein Interessent den Wagen direkt von der Leasing kauft?
Mehrfach praktiziert sowie funktioniert!
War ja nur ein gutgemeinter Rat..... kaufe den Wagen doch einfach bar, dann hast Du dieses Problem nicht
Audi Testet die Motoren im Prüfstand mit einem Nürbugring Simulator, das heißt immer volles Programm, war schon dabei sieht ganz lustig aus wie ein pc spiel Der Motor ist dort knappe 60.000 gelaufen bis er auseinander flog. Da man aber nicht immer so fährt, das hoff ich zumindest das ihr alle brav seid Faktor 3-4 nehmen ältere Herren eher 4 jüngere dann 2 bis 3 *grins