R8 - Langzeit Review

Audi R8 42

aber leider nur in englisch:
http://www.thetruthaboutcars.com/audi-r8-long-term-test-i-am-ironman/

u.a.
" Der R8 gleitet da, wo eine Corvette im Umgang Angst zu machen beginnt... nicht einmal ein 911 Turbo bietet diese Kombination aus Kurvensicherheit und gleichzeitig magisch umschmeichelndem Fahrgefühl..."

- Gelobt werden ausserdem auch der Motor, die "Ferrari-like" 6 Gang-Schaltung und Kulisse, das Handling, der Komfort, die Alltagstauglichkeit und der extreme hohe Grenzbereich.
- Kritisiert wird u.a. die R-Tronic (angesichts der von Audi im TT schon längst angebotenen s-tronic) als absolut unpassend, die unzulängliche Sonnenschutzblende und noch ein paar Kleinigkeiten.

Resumee:
" ..There are faster cars than the R8. There are certainly cars with real sun visors out there. But none can match the R8's combination of driver satisfaction, sex appeal and everyday livability. Why Audi was allowed to build a better 911 is anybody's guess. And my pride and joy. She's my sweet little thing and I'm her little lover boy.."

Wenn das nicht ein Kompliment ist 😁

18 Antworten

Neee, lol, das ist nicht meiner. Das ist einfach ne Episode aus dem internet.
Soweit ich weiss, sind die Dinger da drüben legal.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Neee, lol, das ist nicht meiner. Das ist einfach ne Episode aus dem internet.
Soweit ich weiss, sind die Dinger da drüben legal.

In einigen Staten legal, in anderen illegal. Aber immer hilfreich. 😉

Andreas

Ein Traum, bei so einer Skyline mit dem R8 spazieren zu fahren.

Auf jedenfall. Genau das, was ich auch gedacht habe, als ich mir die Bilder angeschaut habe.
Da denkt man sich direkt in das Fahrzeug und auf den Highway. Ich beneide die Amis nicht um vieles, aber um solche Endlos-Highways und Landschaften definitiv, absolutes roadmovie feeling.