ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 im Werk NSU

R8 im Werk NSU

Audi R8 42
Themenstarteram 11. April 2007 um 1:24

Waffenproduktionsstätte NSU

 

Leutz,ich bin ja so froh das ich nur 5km vom Entstehungsort der neuen Waffe R8 entfernt wohne,war heutemittag beim Werk in NSU und hab mir die Autos mal angesehen,war dann auch mal im Forum,und ich kann es nur jedem empfehlen,der mal hier in die Nähe kommt,geht hin.es lohnt sich...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Cooles Foto. Bei so vielen R8 müßte doch auch einer für mich drin sein..lach..

am 11. April 2007 um 7:53

Bei dem Topic dachte ich zuerst, es handelt sich schon wieder um so ein verkappten Trollfred! :D

Beim zweiten mal durchlesen kam mir dann der Gedanke, du willst über die Munutionsfabrik NSU im 2.ten Weltkrieg plaudern!

http://www.netzwelt.de/.../Neckarsulm.html?...

Dann hab ich das Denken aufgegeben und hab mir lieber winzige Bildchen angeschaut? :D

P.S.: Auf der (90Grad-)Brücke Richtung Amorbach hat man auch einen recht guten Blick auf's Werk...oder man hat halt gleich einen Werksausweis! :D

Hmm, ok... sehr interessant!

Aber was um Teufels Namen hat das jetzt alles mit dem A5/S5 zu tun???

der Threadtitel als auch der Bezug zum A5 sind für mich etwas daneben :mad:

Hallo,

ich habe den Threadtitel etwas abgeändert, so dass er m.E. sinnvoller erscheint und den Thread ins Hauptforum verschoben, da es mit dem A5 eigentlich nichts zu tun hat.

Künftig vielleicht selbst etwas darauf achten.

Gruß Jürgen

Wir waren am 7.4 dort. Das sind alles die Händlerfahrzeuge die jetzt raus müssen. Im übrigen arbeitet die Produktion in den Hallen der quattro gmbh nun 7 Tage die Woche. Wir hatten Samstag das Glück den R8 auf der internen Teststrecke zu begleiten. Schon enorm der Krawall wenn er an der Schranke der Einfahrt in die Teststrecke donnert :D

bilder und Berichte gibts im Treffen Bereich

Im Audi-Forum in Ingolstadt steht auch einer...ich Blödmann hatte natürlich keine Kamera bei *vornKopfschlag*

Zitat:

Im Audi-Forum in Ingolstadt steht auch einer

in Ingolstadt fahren ab und zu sogar welche rum. vor zwei Wochen kam mir einer am Hbf entgegen.

am 14. April 2007 um 6:30

ist mei uns auch mal über die autobahn gebrettert.da bin ich natürlich gleich nene kleine umweg gefahren. ist schon ne krasse kiste, besonders wenn er auf einmal im rückspiegel zu sehen ist.

gruß

am 14. Mai 2007 um 0:46

wo ist die Genauigkeit geblieben??

 

Hallo,

mit dem Bild 1319 aus obrigen Beitrag kann Audi aber keine Reklame für Spaltmaße machen!

Das Foto ist fantastisch und noch toller wäre es, wenn auch der Abstand Haube Kotflügel gleich bleiben würde und nicht auch noch verschiedene Radien hätte.

Aber das ist wohl inzwischen bei allen Herstellern so?!

Schade eigentlich.

MfG. Fordiford

am 14. Mai 2007 um 5:13

Da ist lediglich die Motorhaube aufgewesen und wurde nicht richtig geschlossen. Die Spaltmaße passen, keine Sorge :)

Und bei dem Bild was du nanntest, das liegt an der Perspektive. Ist ja ganz nah aufgenommen mit Makrofunktion, und es ist halt immer so, dass sich ne Linie die ins Bild läuft verengt. Schau Dir mal Strassenbilder an die ins Bild gehn, die werden ja auch schmäler. Ist also alles normal

Audi Ingolstadt: R8

Die Werksbesichtigung in IN ist übrigens sehr empfehlenswert. NSU werde ich mir aber auch noch vornehmen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen