R8 Gewandelt
Hallo,
so nun ist er weg nach 9 Wochen Reparatur, 😠 (Motortausch) ist die Firma ABT nicht in der Lage das Auto fahrbereit dem Kunden zu übergeben. Neupreis des Fahrzeuges 179.000 €. In der Kaltstartphase ist der Motor am Sägen und geht nach kurzer Fahrt abrupt aus was sehr unschön an der Ampel ist 😰. Wenn der Motor warm gefahren ist kann man im A-Modus den Motor bist in den Begrenzer fahren ohne das es einen Gang weiter geht, wenn Mann es drauf anlegt hat man nach einer Autobahnfahrt einen neuen Motor. Ich kann nur jedem empfehlen niemals einen Saugmotor auf Kompressor oder Turbo um zu bauen weil es einfach nicht geht man bekommt das Steuergerät einfach nicht sauber Programmiert, entweder zu hohe Drehzahl oder die Schaltvorgänge passen nicht zur Leistung (Kupplungsrutschen trotz R-Tronic). Von der Firma ABT kann ich nur sagen FINGER WEG. Kunden unfreundlich sehr lange Reperaturzeit 9 WOCHEN. Also lieber gleich einen V10 nehmen und Glücklich sein. Habe jetzt erst mal einen TT-RS als Übergang genommen.
Lg
Carsten
wer noch fragen haben sollte immer zu.
Beste Antwort im Thema
Ich habs dir ja gesagt 🙂
55 Antworten
schöne Sch... Dabei warst du doch anfangs so überzeugt vom Kompressor Umbau...
Zitat:
Original geschrieben von ZMarkus
schöne Sch... Dabei warst du doch anfangs so überzeugt vom Kompressor Umbau...
Ja lief am Anfang auch aber dann fingen die Probleme an, Zündausetzer im warmen zustand Ruckeln usw. Ist ja kein Mechanisches Problem sondern ein Elektronisches und das bekommt man einfach nicht hin (zu mindestens bei mir nicht). Ich könnte hier 3 Seiten schreiben was da abgegangen ist Audi vs. ABT Kunde ( Ich ) vs. Audi. 6x Leihwagen getauscht auf dem Weg nach Hamburg wieder zurück gerufen Auto ist doch nicht repariert usw. Einfach Lächerlich für einen VIP-Kunde ( aussage von Audi der ich aber nie sein wollte sondern einfach nur Spaß am Auto hatte).
Ich habs dir ja gesagt 🙂
Das höre ich aber nicht gerne! 😠
Ähnliche Themen
Hab damals schon gesagt.. abt nur mit Vollgarantie!
Halte von denen auch gar nix. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass der Motorschaden nicht an den Zündspulen lag 😉
.....da hat mein bisher sehr gutes Bild von ABT einen Fleck bekommen.......
Gruß MWIBE
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Hab damals schon gesagt.. abt nur mit Vollgarantie!
Halte von denen auch gar nix. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass der Motorschaden nicht an den Zündspulen lag 😉
Ja ja ABT Vollgarantie geht aber nur bis 6500€. Motor wechsel kostet aber 17040€.
Ja hatte am Anfang auch noch an ABT geglaubt aber mann wird eines besseren belehrt. Also die Zündspulen waren der auslöser für den Motorschaden kann man auch nachvollziehen keine kompresion auf Zyl.4-5. Aber wie schon gesagt ist ja kein Mechanisches problem sondern ein Elektronisches (Steuergrät).
Entweder Serie oder gleich ein schnelleres Auto.
Aber nun ist er weg und alles wird gut.
Lg
Carsten
Du hattest doch damals beim Autohaus volle Garantie auf den Motor rausgehandelt beim Kauf..
Das meine ich. Kompression und Zündspule?? Ich bleib dabei.. Hab schon ettliche Motorschäden beim Abt Kompressor gesehen.
Und Abt ist auch beim TT und A3 kein guter Partner. Keine Ahnung warum, aber die scheinen nicht mehr erste Wahl zu sein 😉
Was gibts neues?
also abt sind mit ihren wucherpreisen sowieso nicht erste wahl 😉
mit mtm habe ich und einn paar leute die ich sehr gut kenne, bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht....
Abt und mtm nehmen sich nicht viel.
Gentunete Autos sind anfällige Autos. Egal welcher Preisklasse. Man sollte immer an 15% des Wagenwertes als Sicherheitshinterlegung denken 😉
Komm Press Ohhhhhhhhhhrrrrrrrrrr!
Schade das ABT es nicht hinbekommen ein standfesten Motor auf die Beine zu stellen.
Aber eine Literleistung über 100 PS sollte doch machbar sein??????🙄
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Abt und mtm nehmen sich nicht viel.
Gentunete Autos sind anfällige Autos. Egal welcher Preisklasse. Man sollte immer an 15% des Wagenwertes als Sicherheitshinterlegung denken 😉
also mtm ist zwar nicht billig aber so teuer wie abt auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maik1234567
Das höre ich aber nicht gerne! 😠
Hallo Maik,
als ich den Thread gelesen habe, war mein erster Gedanke DU 😁
Du willst ja auch EINEN Kompressorumbau - bin mal gespannt.
Ev. wäre tatsächlich gleich ein Umstieg auf den V10 sinnvoller ...
HI Carste,
dann stell doch mal ne Bildchem vom RS rein. Gechippt kannst du den V8 im Rückspiegel sehen 😁
(oh, jetzt gibts gleich wieder böse Kommentare)🙂