R8 Folgekosten
Hallo liebe Forum Mitglieder!
Ich plane im nächsten Jahr den Kauf eines (gebrauchten) R8 Cabrios, allerdings möchte ich gern vorher wissen was da an Folgekosten: Inspektion, Steuer/ Versicherung auf mich zukommt.
Das Fahrzeug ist ein reiner Spaßwagen, sagen wir maximal 3000 Kilometer im Jahr und soll meinen Porsche Boxster 2,7 ersetzen.
Vielleicht kann ja ein Insider mal eben schnell etwas dazu sagen.
Ich finde leider das Forum hier nicht besonders übersichtlich, aber einiges habe ich doch schon in Erfahrung gebracht.
Vielen Dank für kompetente Antworten 🙂
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Echt? Na, zum Glück gibt es ja auch noch andere (bei denen die Suchfunktion vielleicht besser funktioniert).
In jedem Forum gibt es Leute die auf die Suchfunktion verweisen, schaffen wir doch die Foren ab und reden mit der Suchfunktion 😉
82 Antworten
Zitat:
@game01er schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:17:55 Uhr:
Vielleicht ist der Wagen ja dann auch nicht das Richtige für mich. Deshalb frage ich ja.Zitat:
@Meister65 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:29:40 Uhr:
Nur 3000 km im Jahr. Ein R8 ist zum fahren da und kein Standfahrzeug. Ich fahre mit meinen auch nicht jeden Tag und nicht im Winter. Aber zum rumstehen ist das Auto zu schade und man braucht auch Fahrpraxis um den R8 richtig zu beherrschen.
Allerdings habe ich auch beruflich leider nicht immer die Zeit.
Mir wäre es anders auch lieber.Danke
Manfred
Wie schon erwähnt,ich fahre unter der Woche fast nie. Aber am We. juckt es schon gewaltig. Wenn das Wetter schlecht ist steht er auch im Sommer mal 14 Tage. Ich komme im Jahr (9 Monate )auf ca 7-8 Tsd. km. Das ist auch nicht die Welt, aber immerhin. Es macht einfach Spaß am Samstag oder Sonntag mit den R8 eine fahrt ins Blaue zu machen. Nur die Sonntagsfahrer sind oft ein Hindernis und Nerven. Mein Tipp! Kauf dir den R8 und fahre in so oft wie es geht und du Lust hast. :-)
Grüße Ralf
Ok, habe dann also meine Entscheidung getroffen (und die beste Ehefrau von allen natürlich auch 🙂), es wird ein R8 V10 Spyder, gebraucht ca. 60 TKM, Kaufpreis um 80 k. Leider wird der Kauf erst Mitte März stattfinden (wenn alles gut geht), da wir Ende Februar zwei Wochen Urlaub in Dubai verbringen.
Aber ich habe jetzt schon feuchte Hände 😉
Freu
Automatik 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@game01er schrieb am 13. Februar 2015 um 17:32:30 Uhr:
Ok, habe dann also meine Entscheidung getroffen (und die beste Ehefrau von allen natürlich auch 🙂), es wird ein R8 V10 Spyder, gebraucht ca. 60 TKM, Kaufpreis um 80 k. Leider wird der Kauf erst Mitte März stattfinden (wenn alles gut geht), da wir Ende Februar zwei Wochen Urlaub in Dubai verbringen.
Aber ich habe jetzt schon feuchte Hände 😉Freu
Zum fahren ist es sowieso zu bescheiden!
Also Ende März ist dann eine gute Zeit!
Welches Hotel? Atlantis??? Dann könnten wir uns begegnen!🙂😉
Ich bin ab 09.02. dort!!!
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!😉
Also leider nein, ich habe Quatsch geschrieben, wir verbringen unseren Urlaub in Abu Dhabi, aber mehrere Dubai Besuche sind fest eingeplant.
Vielen Dank, ich glaube solchen Spaß hatte ich im ganzen Leben noch nicht 😉
Schönes Wochenende allen R8 Verrückten 😉
mfg
Abu Dhabi sind wir auch kurz vom 20. bis 22.03. schön warm da!!!
Urlaub kommt und geht....
Dein R8 bleibt...
....also immer URLAUB in der Garage...;-)
LG
Zitat:
@mappsee schrieb am 14. Februar 2015 um 11:46:53 Uhr:
Abu Dhabi sind wir auch kurz vom 20. bis 22.03. schön warm da!!!Urlaub kommt und geht....
Dein R8 bleibt...
....also immer URLAUB in der Garage...;-)LG
Offtopic
Aber das Atlantis ist ja wohl echt der Megahammer, da hast du ja das Beste vom Besten rausgesucht! Für uns ist es das erste Mal in VAE, sind dort nur mal beim Flug nach Mauritius zwischengelandet. Bin echt gespannt, da kann man sicher gut einkaufen.
Hi
Wenn man seinen R8 immer schön bei Audi warten lääst und auch die Reifen dort kauft,
kann es ein finanzielles Desaster werden.
Eine Pirelli 305 30 19 kostet bei Audi 750,- Euro und die 235 liegen per Stück bei 560,- Euro
Tom
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 2. März 2015 um 14:29:34 Uhr:
HiWenn man seinen R8 immer schön bei Audi warten lääst und auch die Reifen dort kauft,
kann es ein finanzielles Desaster werden.Eine Pirelli 305 30 19 kostet bei Audi 750,- Euro und die 235 liegen per Stück bei 560,- Euro
Tom
Das ist in der Tat unverschämt!
Ich habe für alle vier erst kürzlich 1000 Euro bezahlt!
Übrigens Michelin inkl. Montage!!
Zitat:
@game01er schrieb am 14. Februar 2015 um 17:11:46 Uhr:
OfftopicZitat:
@mappsee schrieb am 14. Februar 2015 um 11:46:53 Uhr:
Abu Dhabi sind wir auch kurz vom 20. bis 22.03. schön warm da!!!Urlaub kommt und geht....
Dein R8 bleibt...
....also immer URLAUB in der Garage...;-)LG
Aber das Atlantis ist ja wohl echt der Megahammer, da hast du ja das Beste vom Besten rausgesucht! Für uns ist es das erste Mal in VAE, sind dort nur mal beim Flug nach Mauritius zwischengelandet. Bin echt gespannt, da kann man sicher gut einkaufen.
Ich bin auch gespannt, wir sind das erstemal da!!!
Bin auch auf die schönen Autos dort gespannt ;-)))
LG
Moin
Ein Satz Bremsscheiben ( Stahl ) vorne und hinten mit Bremsbeläge
kostet 2800,- Euro Brutto ohne Arbeitslohn
Tom
Gut solche Sachen wie Reifen und Bremsenservice kann man sicher doch günstiger machen lassen oder?
Wie ist denn das beim Ölwechsel, kann man sich da auch sein eigenes Öl mitbringen? Das würde auch nochmal gut 200-250Euro einsparen. Also dann bleibt ein reiner Ölwechsel ja doch noch relativ günstig. Würde vom Preis nur marginal mehr Kosten als beim A6-A7-A8. Beim A6 kam ich beim reinen Service auch auf gute 400Euro(Öl selbst mitgebracht).