R8 FL bestellbar?

Audi R8 42

Moin,

habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass der "neue R8" ab der KW 30 bestellbar sein soll.
Kann das jemand bestätigen?
Wer hat noch weiter Informationen?

TOM

Beste Antwort im Thema

bestellbar ab 26.07, Kataloge und Preislisten sind unterwegs zu den Händlern; Konfigurator wird dann auch 26.07. aufmachen...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Carbon aussen ist nun billiger : Nur noch 5900€, m.E. immer noch zu teuer.
Mir würde der Diffusor schon gefallen, gibt es da nicht was ausserhalb des Audi Konzerns, wo aber die Qualität stimmt?

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hat der Konfigurator kein Bild ausgeworfen?

Nein, ändert sich am Bild nichts - ob mit oder ohne.

TOM

ich geh mal flott in die Garage - was willste genau?

Hoffe das is ok so, kein Licht in der Garage - da musste der Iphone-Blitz herhalten 😉

Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Hoffe das is ok so, kein Licht in der Garage - da musste der Iphone-Blitz herhalten 😉

Danke, genau das wollte ich sehen.

TOM

Ähnliche Themen

Glückwunsch Tom!!
Haben uns ja gestern kurz gesehen 😉 wenn du deinen hast, meld dich mal!!

Welche Felgen hast du bestellt?? Hast du auch die Schalensitze bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Repli

komisch die R-Tronic hatt doch auch Hold Assistant naja gut bei ner S-Tronik was ja ne echte Automatik ist braucht mans doch net wirklich weil die haben ja Rückrollsperre. Mit dem RS5 kann ich am berg locker von der bremse gehn der rollt kein millimeter zurück.

Mein R8 (R-Tronic) hat kein Hold Assistant.

Wenigstens keinen konstanten.

Die einzige Funktion: Nach Wegname des Fusses vom Bremspedal hält er ein paar Sekunden - danach rollt er rückwärts.

Der A3 meiner Frau hat S-tronic: Und der hat keine Rückrollsperre.
Hat sich das nun geändert?

Zitat:

Die einzige Funktion: Nach Wegname des Fusses vom Bremspedal hält er ein paar Sekunden - danach rollt er rückwärts.

Also wenn dein R8 nachdem du von der Bremse gehst noch ne weile stehen bleibt und dann erst zurück rollt dann müsstest du eigentlich Hold Assist haben, naja das teil funktioniert halt so ^^ ohne rollt der R8 sofort zurück.

Frag mich net wie das Technisch funktioniert aber bei ner S-Tronic (zumindest bei meinem Bruder im RS5) hält die Automatik das Auto bei Steigungen in der position ohne zurück zu rollen. War bei meinem A6 mit Tip-Tronic auch so.

Zitat:

Original geschrieben von R8 Ibiswhite

Welche Felgen hast du bestellt?? Hast du auch die Schalensitze bestellt?

Moin Moin,

bin gerade in Peking, da braucht man keinen R8 .......hier wäre mir zur Zeit ein Schlauchboot lieber.

Ich habe das Y Design bestellt, da ich eh auf 20" umrüsten werde. Schalensitze werde ich erst noch einmal in Neckarsulm probesitzen.

Sitzt man mit den Schalensitzen tiefer?

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Zitat:

Also wenn dein R8 nachdem du von der Bremse gehst noch ne weile stehen bleibt und dann erst zurück rollt dann müsstest du eigentlich Hold Assist haben, naja das teil funktioniert halt so ^^ ohne rollt der R8 sofort zurück.

Frag mich net wie das Technisch funktioniert aber bei ner S-Tronic (zumindest bei meinem Bruder im RS5) hält die Automatik das Auto bei Steigungen in der position ohne zurück zu rollen. War bei meinem A6 mit Tip-Tronic auch so.

Hi,

ich denke wir reden hier über 2 verschiedene Dinge:

Berganfahrassistent: bei den meisten Modellen Serie - Verhindert das wegrollen an Steigungen. Steht das Auto bei rot an der Ampel und man hat eine Fahrstufe eingelegt, löst die Bremse, so rollt der Wagen nach vorne.

Hold Assist: Fahrzeug wir immer nach dem Stillstand, durch die elektronische Handbremse gegen wegrollen gesichert, auch bei eingelegter Fahrstufe auf der Ebene.

TOM

Zitat:

Wie Tom schon richtig geschrieben hat:

Der R8 mit R-Tronic hat (serienmässig oder optional?) einen Berganfahrassistent, jedoch keinen Hold Assistant.
Du scheinst da zwei Dinge zu verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Nur beim plus Coupé gibt's die Matt-Folie 😉

Das Blau is doch keine Folie? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Zitat:

Nur beim plus Coupé gibt's die Matt-Folie 😉

Ups, hab Matt sofort mit Folie assoziiert. War keine Absicht, ich gehe auch davon aus das es ganz normaler Lack ist 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Ups, hab Matt sofort mit Folie assoziiert. War keine Absicht, ich gehe auch davon aus das es ganz normaler Lack ist 🙂

...ist es...

so, jetzt habe ich wieder Zeit für mein Hobby....
Kannst Du doch noch mal ein Foto bei Tageslicht machen, damit ich den Gesamteindrock ein wenig besser erkennen kann.
Danke.

TOM
Original geschrieben von Ralle_1983

Deine Antwort