R8 Felgen auf dem TT

Audi TT 8J

Hallo Zusammen...

ich spiele mit dem gedanken, mir die r8 flegen
http://carsmedia.ign.com/.../audi-r8-20060929044853026.jpg

auf meinen tt zu bauen... hat hier jemand erfahrung was den lochkreis und die durchführbarkeit anget... passen die überhaupt vom lochkreis her rauf?

man muss wohl die 4 vorderfelgen nehmen, oder was meint ihr?

viele grüße,
nardo777

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich gehe mal schwer davon aus, dass die felge genauso einfach zu bestellen ist wie alle anderen auditeile auch...sonst hätte man die nicht ins system übernehmen müssen....und sonderlich teuer ist sie ja auch nicht, also wurde auch hier nichts in richtung exclusivität unternommen....

Es gibt durchaus Teile, die man nur unter Angabe einer Fahrzeugnummer bestellen kann. Das ist zwar auch keine 100%iger Schutz, schränkt die Verbreitung aber deutlich ein. 🙂

das ist richtig, ist aber bei der r8 felge wohl nicht so.
durch die jetzt schon erhältlichen nachbauten ist die felge für mich aber inzwischen weitestgehend uninteressant...schade eigentlich

Na schöne Felgen werden halt gerne kopiert. Und bei dem Audi Preis kann ich jeden verstehen, der eine Replika Felge kauft.
Gut die Audi Felge ist geschmiedet. Aber ich denke mal 90% der Käufer kaufen die Räder rein aus optischen Gründen, da kommts auf paar KG nicht mehr an .
Exklusivität ist doch bei einem Audi sowieso schwierig. Da muss man in andere Regionen aufsteigen.
Der RS4 Felge gehts doch genauso. Die hälfte bestellt sie mit und die anderen kaufen danach ein Replika.
Trotzdem ist es immer noch eine schöne Felge.
Oder andersrum, wird das Rad hässlich, weils viele wollen...oder haben . Im Gegenteil, es bestätigt eher das Du guten Geschmack hast.
Klaro ists doof, wenn jeder TT damit rumfährt.....aber es fährt ja auch nicht jeder TT🙂
lg
Mounir ....der sich auch grad nach einer schönen Felge...gerne auch Replika umschaut  

naja soooo teuer ist dir r8 flege nun auch wieder nicht, ne vergleichbare felge von nem tuner kostet schnell mal mehr. zu nachbauten hab ich ein etwas gespaltenes verhältnis, entweder ich kauf sie original oder ich kauf ne andere schöne felge....

es geht mir auch nicht darum, dass jeder tt damit rumfährt, sondern einfach jedes auto...ich erinner nur an die a8-felge (im übrigen teurer als die r8) die momentan an jeder zweiten meist auch noch schlecht getunten karre dran ist....