R8 Farbe was fällt auf ?
Es ist schon erstaunlich wie die verschiedenen Farben am R8 wirken, bin von Rot-Schwarz R8 V8 Coupe auf
R8 V10 Spyder Cabrio in Teakbraun umgestiegen. Der "Alte" war verdammt laut und ist durch den Sound schon entsprechend aufgefallen. Der "Neue" ist relativ leise und alles noch Original.
Aber im geparkten Zustand fällt es schon auf, der Rote war wie ein Magnet, sei es nun Rastplatz oder Parkplatz auf dem Supermarkt oder in einer Straße. Nur am Regula Kit, kann es auch nicht gelegen haben. Beim Roten sind die Leute stehen geblieben, haben teilweise sogar Fotos gemacht und waren sehr am Fahrzeug interessiert.
Teakbraun fällt nicht auf, das Fahrzeug wirkt eher unscheinbar. Als Showcar ist die Farbe nicht geeignet. 😁
Mir ist das egal, habe das Auto ja für mich gekauft.
Wer einen Kauf plant und damit auffallen will, sollte eine helle Farbe wählen, rot, weiß, gelb usw. bringt anscheinend die Konturen besser zur Geltung. Oder helle Autos fallen einfach mehr auf. Ich habe es noch nicht ganz durchschaut 😁
Teakbraun wirkt sehr seriös, aber dafür eher unscheinbar.
Wer es eher unauffällig will sollte zu schwarz oder dunkelbraun greifen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, ob das nur mit der Farbe zusammenhängt...
Mir persönlich gefällt die Linienführung und die Form des Coupés deutlich besser...R8 Spyder übersehe ich auch regelmäßig.
Und ohne das schöne "Goodie" mit dem sichtbaren Motor verliert das Cabrio zusätzlich an Reiz.
33 Antworten
Zitat:
@SaSchaR8 schrieb am 19. April 2017 um 16:29:08 Uhr:
Kann mich nicht beklagen das meiner nicht auffällt :-)
Ja klar, Rot macht schon was her, der sieht auch sehr gut aus. Rot ist ja eine Signalfarbe.
Wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
In München fährt schon so einiges rum, ein normaler 911er gehört eigentlich schon zum Straßenbild.
In meiner kurzen Straße gibt es schon 3x 911er..
29.4 ist stammtisch 😉
Zitat:
@Ritschimuc schrieb am 20. April 2017 um 14:33:09 Uhr:
Zitat:
@SaSchaR8 schrieb am 19. April 2017 um 16:29:08 Uhr:
Kann mich nicht beklagen das meiner nicht auffällt :-)Ja klar, Rot macht schon was her, der sieht auch sehr gut aus. Rot ist ja eine Signalfarbe.
Wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
In München fährt schon so einiges rum, ein normaler 911er gehört eigentlich schon zum Straßenbild.
In meiner kurzen Straße gibt es schon 3x 911er..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../655728567-216-6660
ist das nicht dein "alter"?
Ja das ist mein "Alter" der neue Käufer probiert es halt.
Angeblich will er ihn behalten, nur mal so eine Anzeige zum Testen.
Keine Ahnung ob der ihn wieder verkaufen will.
War ein klasse Fahrzeug, hatte nie Probleme.
Habe den leider nur zu billig verkauft.